Printserver Treiber freigeben

forumular

Ensign
Ich habe bei uns einen neuen Printserver aufgesetzt und die Drucker werden per GPOs verbunden. Jetzt habe ich nur noch das kleine Problem, dass die Treiber sich nicht automatisch auf den Clients installieren lassen bzw. will es immer Adminrechte.

1. Kann ich die Treiber auch per GPO verteilen? Wir haben kein Intune oder SCCM, die Geräte werden manuell aufgesetzt :(
2. Gibts eine Möglichkeit dass die User die Treiber selber installieren können ohne ihnen Adminrechte zu geben?

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
forumular schrieb:
Gibts eine Möglichkeit dass die User die Treiber selber installieren können ohne ihnen Adminrechte zu geben?
ja gibt es. (damit du nicht selbst suchen musst ...)

Schau mal nach "Beschränkt die Installation von Druckertreibern auf Administratoren", "Point-and-Print für Pakete - Genehmigte Server". Damit solltest du weiter kommen.

@forumular Der Weg ist korrekt. Das es bei dem einen nicht funktioniert, ist in der Regel ein Anwenderfehler. Als ich so etwas noch gemacht habe, ging das eigentlich ohne Probleme.

Glaubst du Microsoft integriert die Sachen in den GPOs und die funktionieren nicht? Lese halt die KB Artikel zu dem Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: GrillSgt
Zurück
Oben