Privates Netzwerk - zeitweilige Trennung vom Internet.

HausDD

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
310
Hi PC Fans,

wie kann ich es machen, dass ich mein privates Netzwerk von der Aussenwelt abtrenne. Ich benötige für meine Privaten Zwecke nicht immer eine Verbindung zum WWW. Leider kann ich den Router (Speedport_W_723V_Typ_A) nicht einfach von der Aussenwelt trennen, weil mein IP Telefon darüber läuft! Mein Netzwerk läuft nur über Kabel.
Habt Ihr einen Trick für michjt wie ich mich trotzdem zeitweise von det Außenwelt abtrennen kann.

MfG aus Dresden
 
Kabel vom Rechner entfernen ist eine Möglichkeit. Eine andere ist, die Netzwerkkarte des Rechners zu deaktivieren.

Allerdings verstehe ich nicht, warum dich eine vorhandene Internetverbindung stört. Dank Flatrate kann ich auch kein Geld sparen, wenn ich davon getrennt bin... :confused_alt:
 
Man könnte zwischen Router und LAN einen Switch schalten und bei Bedarf dessen Stromversorgung kappen. Dann ist jeder Client im LAN autonom. Oder Du unterbrichst die Stromversorgung des Routers, dann bleibt das am Switch angeschlosse LAN funktionsfähig. Vorausgesetzt natürlich, dass alle LAN-Clients statische IP-Adressen haben, denn ohne Router auch kein DHCP-Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben