News Privatsender verärgert wegen YouTube Movies

Gleich Mimi!

Mich freuts auch wenns zur Zeit nichts Besonderes ist!

Am TV die Youtube App starten --> nach dem Film, den man sehen möchte suchen und loslegen.
Genial :)

Aber die Quali ist zur Zeit unterdurchschnittlich.
Running Man war auf dem 46" TV fast nicht zum Ansehen, so verpixelt war das..:)
 
Witzbolde - MyVideo.de gehört zu 100% Pro7-Sat1 der Unterschied bei der ganzen Sache ist doch dass Google es im Gegensatz zu diesen versteht Angebote zu etablieren die für den Nutzer sehr interessant und kostenlos sind, für Google aber dennoch lukrativ.
 
RTL / Pro 7 und dergleichen sind sind seit Jahren aus dem Bouquet gelöscht..wisst ihr wer es vermisst? Kein Schwein!
 
Ich hätt lieber Netflix.
 
Ich finde das Angebot von YouTube eine Super Idee. Und das die Privatsender dagegen vorgehen ist eher ein Akt der Verzweiflung. RTL Pro7 und co. sollen sich lieben um ihre billigen Gameshows kümmern, denen ja seit vielen Jahren mehr Gewichtung gegeben wird als Spielfilme.
 
RTL, VOX und RTLII haben bereits seit Jahren (RTLII seit kurzem) ein eigenes Onlineportal wo man ca 75% deren in Bild und Ton gefassten Abfalles kostenlos ansehen kann, das komplette Assi-TV inbegriffen. Einige wenige "etwas bessere" Serien kann man sich dann noch per kostenpflichtigem Abo ansehen. RTL NOW, VOX NOW & RTLII NOW nennt sich der Schmarn....
Da immer mehr Leute aber auch über Handy, Notebook, Tablet Filme/Serien etc. gucken und kein Bock dadrauf mehr haben ihren Tagesablauf nach dem Fernsehprogramm zugestalten und sich auch nicht extra nen VCR anschaffen wollen den man immer programmieren müsste ist es für die Sender eh mittlerweile notwendig dass sie ihr Programm für eine begrenzte zeit online gratis anbieten.

Die GEZ ist aber wiederum nen Witz: In meinen Augen müsste man das Programm der ÖR komplettt online abrufen können. Es müsste livestreams geben, durchgängig, rund um die Uhr, und jede Sendung müsste online auch nach jahren abrufbar sein.
Gespeichert werden die Sendungen eh alle bei denen.
 
HardwareXXL schrieb:
Bei den Privaten läuft tagsüber nur "Assi-TV".

Die Assistenten dieser Welt haben _nichts_ mit dem asozialen TV-Programm der deutschen Privatsender zu tun.

HardwareXXL schrieb:
Das ist nicht auszuhalten. Bis ins Vorabendprogramm.

Tagsüber gehe ich arbeiten. Von Montag bis Freitag. Ergo verpasse ich schon mal 90 % des Schunds, der so gesendet wird. Und wenn ich mal "frei" habe oder am Wochenende, habe ich bestimmt besseres zu tun als TV zu glotzen.

HardwareXXL schrieb:
Bloß nicht den Müll auch noch ins Netz stellen. Oder gibts das bei RTL, SAT1, ... bereits online ?

Too late. Beretis online.

HardwareXXL schrieb:
Doku`s und Serien alà Mythbusters, American Chopper, Ausgesetzt in der Wildnis, ... gehen in Ordnung und wären ok.

Total überlebensnotwendig. Ja. Ich fasse es nicht, dass das noch nicht archiviert ist. Im Web.
 
gumo,

also ich bin froh das rtl und pro 7 net auch sowas im netz machen..es reicht schon im normalen tv ihre verblödungssendungen gezwungener maßen sehen zu müssen...:lol::cool_alt:
 
Dazu kann man nur sagen: Mimimimi...
Erst die ÖR dazu verdonnern ihr gutes Onlineangebot zurück zu schrauben und jetzt das... Jetzt pushen die kurz mal wieder ihre Lobby und pumpen da mehr Geld rein, dann ist Google Movie in DE bald Geschichte...
 
sowas geht völlig an mir vorbei..
Sie könnten RTL, Pro Sieben und den ganzen anderen Schund abschalten, ich würds nicht mal merken. Mich habne sie eh schon längst verloren.
 
War doch abzusehen wie lächerlich sich deutsche Unternehmen dem entgegen stellen..

Wer nur Mist anbietet sollte sich nicht wundern das immer weniger dem normalo TV-Programm folgen. :evillol:

Ich gucke schon sehr langem kein normalo TV mehr da mir bereits nach wenigen Minuten alles hoch kommt. :kotz:
 
Also was regen sich die Privaten da auf? Sind doch sowieso nur alte Filme bei Youtube.
Und manche Kategorien (zb. Comedy) sind gar nicht befüllt.

Das macht doch Bauer sucht Frau etc. keine Konkurrenz. :D
 
@aemaeth

hast du überhaupt mal gelesen, worüber die sich aufregen, d.h. die news mal gelesen? ich glaube nicht.
 
Herdware schrieb:
Wobei sie in der Sache mit Google natürlich schon irgendwie Recht haben. Ist interessant, was das Kartellamt denen so alles durchgehen lässt, angesichts der starken Monopolstellung, die Google im Internet hat. Trotzdem dürfen sie sich in alle möglichen Bereiche weiter ausdehnen. Aber bei so einem internationalen Konzern hat das deutsche Kartellamt halt wenig Möglichkeiten.
Z.B. wäre es Google (als Betreiber von Google-Video) wohl nicht erlaubt worden, den Konkurrenten Youtube aufzukaufen, wenn das beides deutsche (oder europäische) Unternehmen gewesen wären.
Du musst da unterscheiden. Google Video war nie sehr erfolgreich. Daher war auch ein Aufkaufen Youtubes unbedenklich.
Nehmen wir Microsoft. Wenn die das Geld hätten um Apple aufzukaufen (haben sie nicht aber rein hypothetisch), dann dürften Sie es nicht, da ihr Anteil bei den Betriebssystemen weiter zunehmen würde. Wenn die Allerdings Nokia aufkaufen wollten, gäbe es keine Probleme (selbst mit nem Starken Symbian), da die auf dem Mobile-Os Markt kaum zählen.

HardwareXXL schrieb:
Doku`s und Serien alà Mythbusters, American Chopper, Ausgesetzt in der Wildnis, ... gehen in Ordnung und wären ok.
Irgendwie zählen für mich Mythbusters und Co nicht gerade als Doku. Das geht alles so in Richtung Geilileo. "Wirr testen heute, ob ein Handy einen Sturz aushält. Hmm. Aus 3cm gab es keine Beschädigungen. Und jetzt wirds EXTREEEM (würde das gerne in Zackelschrift schreiben, aber die gibts hier nicht) Wir nehmen ein Flugzeug, binden dem Handy 3 Tonnen Plastiksprengstoff um und lassen es in einen brodelnden Vulkan fallen und gucken, ob es das überlebt."

nickvergesser schrieb:
Die Welt wäre schöner, wenn Eure Sender abgeschaltet werden würden.... sofort, nicht morgen ;o)
Nein. Die könnten einen Sammelsender machen, der 2h am Tag läuft, auf denen dann guckbare Serien wie 2,5men, HIMYM, Big Bang Theory, Simpsons und Co kommen.
Und ein mal in der Woche Berlin Tag und Nacht (wenn du den ganzen Tag für die Uni gelernt hast gibt es einfach nichts besseres um das Gehirn in einen vollkommenen Leerlauf zu verfrachten. Besser als jede Meditation).
 
Das ist doch blanke Ironie. Die sollten erstmal aufhören so unendlich dummen Mist zu senden, b
evor die sich aufregen.
 
Aber von welchen guten Dokumentationen und Reportagen der Öffentlich Rechtlichen wird denn heir gesprochen? Ich kenne da keine und kann auch nie welche sehen! Die einzigen Reportagen die ich dort sehen konnte waren gekaufte und bezahlte, also Fakereportagen, die auch noch schlecht waren.
 
Ist das wohl das letzte Aufbäumen der sterbenden Privaten in Deutschland? ;)

Ganz ehrlich, die müssen doch selber wissen, dass sie mit ihrem Aso-TV nicht mehr ewig überleben können. Und was anderes scheint ihnen auch nicht einzufallen...

Ich schaue eigentlich auch kein TV mehr - wenn, dann schaue ich in die Mediathek von ARD oder ZDF rein, da findet man manchmal was Gutes.
Ansonsten gibt es einige amerikanische und britische Serien, die ich mir gerne anschaue - aber lieber im Original, dabei habe ich noch den Vorteil, mein Englisch auf dem Laufenden zu halten. Also Unterhaltung plus Bildung :)

Was mir fehlt, wären Serien-Abos zum streamen in HD. Die Preise für einzelne Serienfolgen z.B. bei iTunes finde ich etwas hoch, da wären mehr gestaffelte Abo-Angebote ganz gut.
 
timo82 schrieb:
Ich finde das Angebot eigentlich eine gute Sache, aber wnen ich die Preise in den USA sehe, dann vergeht mir die Lust.

3 oder 4 Dollar für einen Film!?
Ich bin zu Fuss in unter 5 Minuten in der Videothek, da gibts BluRays für 1,60€.

Mein Rede.
Und das damalige Angebot der ÖR war einfach genial. Auch die Aufmachung und Bedienung waren super(sind sie immer noch, nur das jetzt alle das älter als 14 Tage ist im nirvana verschwinden muß). Und wem haben wir diese 14 Tage zwangslöschung zu verdanken? Jo, den Privaten.
Sterbt! Und nehmt den Datenmüll den ihr tag täglich Produziert und mit Tonnen von Werbung verziert gleich mit ins Grab.
 
Lost_Byte schrieb:
Du musst da unterscheiden. Google Video war nie sehr erfolgreich. Daher war auch ein Aufkaufen Youtubes unbedenklich.
...

Aber Google hatte/hat seine marktbeherrschende Web-Suchmaschine und die Angewohnheit, alles andere damit zu verknüpfen.

Da muss man ihnen nicht auch noch erlauben, einen marktdominierenden Videostreamer wie Youtube aufzukaufen, obwohl Google selbst schon ein ganz ähnliches Konkurrenzprodukt anbietet. Es wäre Google durchaus zuzumuten gewesen, es mit Google Video aus eigener Kraft mit Youtube aufzunehmen bzw. einfach nur die Nummer Zwei zu bleiben.

Vergleichbar mit dem Youtube-Deal wäre es, wenn Google jetzt auch noch einfach Facebook aufkaufen würde.

Wenn man dem nicht irgendwann einen Riegel vor schiebt, gehört Google bald das ganze Internet. :rolleyes:
 
Zurück
Oben