News Privatsender verärgert wegen YouTube Movies

GrinderFX schrieb:
Aber von welchen guten Dokumentationen und Reportagen der Öffentlich Rechtlichen wird denn heir gesprochen? Ich kenne da keine und kann auch nie welche sehen! Die einzigen Reportagen die ich dort sehen konnte waren gekaufte und bezahlte, also Fakereportagen, die auch noch schlecht waren.
Dann weiß ich nicht, was du guckst. Man sollte natürlich auch mal von den Hauptsendern wegschauen und mal ZDF Kultur, History oder Info anmachen. Da finden sich viele interessante Sachen, die nicht im reißerischen Stil von N24 produziert werden.

Auch Sendungen wie Kronzuckers Kosmos, TerraX etc. sind sehr guckenswert. Auf jeden Fall besser als Gallileo etc.

Autokiller677 schrieb:
Dann weiß ich nicht, was du guckst. Man sollte natürlich auch mal von den Hauptsendern wegschauen und mal ZDF Kultur, History oder Info anmachen. Da finden sich viele interessante Sachen, die nicht im reißerischen Stil von N24 produziert werden.

Auch Sendungen wie Kronzuckers Kosmos, TerraX etc. sind sehr guckenswert. Auf jeden Fall besser als Gallileo etc.

Kann dem absolut zustimmen! Zudem meistens in HD und ohne WERBUNG!
Die Privatsender heulen doch auch nur, weil sie uns nicht noch im Internet mit ihrer Werbung plagen können.

Gibt's denn keine Gesetze gegen aufkommende Konkurrenz?

GEMA, GEZ und die ganze Rechtverwertung gehört sich abgeschafft, das wäre der Demokratie zuträglich und würde die Menschheit ein Stück weiterbringen. Vor allem wären plötzlich weltweit mehrstellige Milliarden Beträge frei für sinnvolle Investitionen.

McDaniel-77

@Autokiller677
Genau die Sender meine ich ja. Ich hab ein üppiges Kabelangebot mit Paytv und Satellit und bei allen öffentlichen Rechtlichen Sendern kommen nahezu nur Schrottreportagen.
Hingegen auf Discovery Channel, National Geographics, History und Spiegel TV Wissen kommen richtig richtig gute Dokumentationen. Da können die öffentlich Rechtlichen bei weitem nicht mithalten. Zumal es auch kaum solche gibt bei denen!

Weil es den Öffentlichen auch nicht nur um diese Sachen geht? Natürlich wird da nicht rund um die Uhr Reportage gesendet.
PayTV kann ich schlecht vergleichen, weil ich es schlicht nicht habe, bin hier auf DVB-T beschränkt. Und da sind die Öffentlichen eine echte Offenbarung im Vergleich zum Rest.

Xbmc Mediacenter installieren und dazu sämtliche Stream Plugins, wer vermisst da überhaupt das TV Programm, das stellt sogar die hartgesottenen Serien Junkies zufrieden :D

Bei DSL 2000 macht das keinen Spaß - deshalb bin ich erstmal an das gebunden, was über die Antenne reinkommt.

Stelle ich mir hier als einziger die Frage, warum ein entsprechendes Vorhaben der Privatsender am Bundeskartellamt scheitert während Google etwas derartiges einfach durchziehen kann? Wo liegt denn der entscheidende Unterschied, der die derzeitige Sachlage rechtfertigt? Wenn dieser nicht vorhanden ist, könnte ich die Privatsender schon verstehen. Unabhängig davon, welchen Müll sie senden.

Gerechte Strafe für die Noisebattles und das Veto gegen öffendliche Mediatheken...

Ach die sollen die Füße still halten...

1. Gehören die Spielfilme nicht Pro7 oder RTL ( Ausser Eigenproduktionen, und da haben die Urheberrechte )
2. Bieten die das bei sich doch auch kostenlos an. Maximal verdienen die durch eingeblendete Werbung. Sollen sie doch auf youtube verweisen und sich von denen das als Werbung bezahlen lassen
3. Haben die auch noch ihre Kostenpflichtigen Inhalte wie selbstproduzierte Soapes ( und das ist auch dann die Klientel die dumm genug ist dafür Geld auszugeben ) und da wären wir auch wieder beim Thema Urheberrecht.

Da kann ich Pro7-Sat1/RTL schon verstehen. Die Untersagung des Videoportals ist für mich nicht nachvollziehbar, weil es bei den Inhalten im Netz eben keine Kartellproblematik gibt wenn noch einer dazukommt. Eher wenn ein großer wie Youtube sich weiter ausbaut und es den anderen untersagt wird.

Herdware schrieb:
Hmmm... Dann wissen die Privatsender ja jetzt, wie sich die Öffentlich Rechtlichen gefühlt haben, als denen auf Betreiben der Privaten verboten wurde, ihre benutzerfreundlichen Webangebote weiter auszubauen und sie diese sogar wieder zurückschrauben mussten. :p

Vielen Dank RTL, Pro7 und Co., dass ich die Inhalte, die ich mit meinen Rundfunkgebühren bezahlt habe, nicht bequem zeitlich unbegrenzt online abrufen kann. :(

/signed, Gott sei Dank kommen bald die Wiederholungen von "Nicht nachmachen!" die daraufhin bei den "Serien Junkies" downloadbar sind...

GrinderFX schrieb:
Aber von welchen guten Dokumentationen und Reportagen der Öffentlich Rechtlichen wird denn heir gesprochen? Ich kenne da keine und kann auch nie welche sehen! Die einzigen Reportagen die ich dort sehen konnte waren gekaufte und bezahlte, also Fakereportagen, die auch noch schlecht waren.

Schaue ich besonders gerne:
Nicht nachmachen!, Extra3, Zapp, einfach genial

Geht so:
br quier, monitor
wäre da ne kleine Auswahl von mir.

timo82 schrieb:
3 oder 4 Dollar für einen Film!?
.

Die Privatsender bringen zu > 97% Mist.(Außer Akte) Die Dokus der Öffentlichen langen eh.
Von mir aus alles löschen.

Vermutlich wird youtube eh bald einen Riegel davor geschoben bekommen; dann ist es
eh aus, mit der ganzen Kopiererrei.
Bei youtube könnte man > 70% der ganzen Daten löschen und es würde nicht mal
auf fallen?

bluRay bei amazon/mediaMarkt/ebay kaufen.
2 x anschauen
und dann wieder im gepflegtem Zustand unverzüglich verkaufen.

Die privaten Sender sollten sich bei dem Kartellamt bedanken, der Sie vor einem gewaltigem Fehler. Als ob jemand Lust gehabt hätte deren Schund anzuschauen.

Klar kommt auf den Privatsendern viel Müll. Dennoch heißt es nicht, dass sie nicht Kritik üben dürfen. Für mich sieht es auch eher aus, als würden sie sich über Wettbewerbsnachteile gegenüber Google beschweren, was auch keine direkte Kritik an Google ist.

Mehr Angebot ist im Übrigen für den Kunden immer von Vorteil. Und grundsätzlich wären mehr VOD-Dienste sehr begrüßenswert.

Das Land braucht mehr Fernseher, Smart-TVs,… in 3D!

Jeder Deutsche hat das Recht, seinen nach Bier stinkenden Kadaver auf die ausgelutschte Couch zu schleifen, um völlig bewegungslos auf ein vertontes Lichtspiel zu glotzen.

Wie könnten wir das denn infrage stellen? Das geht noch nicht…

Wenn wir das nicht mehr haben, dann,… dann leben wir ja wie in der 3. Welt!

Zuletzt bearbeitet:
Kaum geht es um die privaten Sender finden sich seitenweise Kommentare wie schlecht deren Programm doch ist und das man die Sender ja eh nicht vermissen würde. Dabei ist das Programm der ÖR, bis auf wenige Ausnahmen, kein Stück besser. Setzt man dann auch noch deren geradezu verschwenderischen Umgang mit unseren Zwangsabgaben ins Verhältnis ist das ÖR-Programm sogar schlechter. Außer deren Spartensender Phoenix, ZDFinfo und ZDF.neo würd's da ganz düster aussehen.

Vielfalt ist jedenfalls eine gute Sache und ohne die Privaten wären wir ganz schnell wieder in der Fernsehsteinzeit. Die Privaten sind auch nicht nur RTL & Sat1. Was wären die Olympischen Spiele z.B. ohne Eurosport gewesen. Da hat die ÖR-Berichterstattung bei mir mehr als einmal Kopfschütteln verursacht, wie die EM zuvor auch schon.

Von mir aus dürfte es noch viel mehr Sender geben. Und wenn dazwischen welche sind die mir nicht gefallen schau ich sie mir eben nicht an. Ich muss immerhin auch nicht zwangsweise dafür zahlen. Das gleiche gilt für eventuelle Videoplattformen. Sollen sie doch machen, ich kann entscheiden was mir gefällt, was ich nutzen will und für was ich evtl sogar zahlen würde.

Wenn sich ÖR, Private und jetzt auch Google aber bekämpfen verliert am Ende nur der Zuschauer.

Es sollte auf jeden Fall gelten: Gleiches Recht für alle! Entsprechend sollten die Privaten ihren Onlinedienst machen dürfen. Die Kritik der Privaten an den Mediatheken der ÖR ist zum Teil sicher auch begründet, da die ÖR "anderes" Geld zur Verfügung haben - allerdings eben nur zum Teil. Das Urteil hat mir definitiv nicht gefallen.

Was dann die Privaten an Inhalten hochstellen ist relativ einfach: Das was geschaut wird! Natürlich würden auch noch anderen Dinge geschaut werden, wenn diese angeboten würden, aber wenn eine Drecksshow nicht läuft wird sie abgesetzt. Die Idiotenshows mit hohen Einschaltquoten bleiben drin - schon mal überlegt dass der Zuschauer mitverantwortlich ist? Die Programme sind ALLE wesentlich schlechter geworden ("Nicht nachmachen" mal ausgenommen - spitze Sendung :evillol: ). Für mich hatte es zur Folge, dass ich kaum noch TV schau. Niemand zwingt einen den Schrott anzusehen und würde es niemand tun würde sich auch irgendwann der Programminhalt ändern...
Stimmt - drecks Private, bringen nur schrott und die ÖR sowieso! - das ist einfacher.

In diesem Sinne "Ich sch...ß euch auf eure ründe Taffel eine grooße Aufen" und hol mir lieber ne DVD/BR aus der Videothek.

Die Sache ist die dass man für das Zeug eh zahlen muss ob mans gucken will oder nicht. Dann kann ich doch wohl wenigstens verlangen dass die ÖR auch eine Onlinevideothek mir gratis zur Verfügung stellen mit all ihren Sendungen. Ich rede hier von Eigenproduktionen, Dokus etc. Da sollte man als "zahlender Kunde" der ÖR ja dann wohl auch ein Recht drauf haben in einem Videoarchiv zu stöbern.

Letztens ein Buch gelesen in dem auf eine Sendung (Talkrunde) im ZDF vergewiesen wurde als Quellenangabe. Ich hätte diese Sendung gern mal gesehen, leider war sie von 2007, sprich keine Chance für mich da sie im Archiv nicht abrufbar ist und auf youtube eh nicht zu finden.
Selbst auf illegalen Wege wäre sie nicht zu beschaffen gewesen, mal ganz davon abgesehen dass man sich hier strafbar gemacht hätte.

Sowas geht mir einfach gegen den Strich. Man will was nachgucken und ist dann eher auf youtube angewiesen weil die ÖR kein gescheites Archiv haben dürfen.

Tja hätte ich halt wohl vor 5 Jahren voraussehen müssen dass ich heute ein Buch lese und die Sendung dann aufnehmen müssen.

Setzt man dann auch noch deren geradezu verschwenderischen Umgang mit unseren Zwangsabgaben ins Verhältnis ist das ÖR-Programm sogar schlechter. Außer deren Spartensender Phoenix, ZDFinfo und ZDF.neo würd's da ganz düster aussehen.
Ich seh es so: Entweder schafft man die GEZ ganz ab und macht aus den ÖR dann eben PayTV oder sie haben gefälligst Leistung zu liefern, immerhin bekommen sie nicht grade wenig Geld.

Und mit Leistung meine ich Medienarchive mit allen Aufzeichnungen zu allen ausgestrahlten Sendungen sowie LiveTV Streams rund um die Uhr.
Es wird ja nicht auf die TV-Karte im PC Gebühr erhoben sondern schon auf den PC an sich. Dann will ich auch unabhängig vom Gerät (Desktop, Laptop, Tablet, Handy etc.) deren Angebot in Anspruch nehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben