Towelie
Commander
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Also, hab schon versucht das ganze mit dem Support zu klären - die meinten letztendlich nur mehr, den PC aufzusetzen. Das geht aber z.Z. nicht, jüngere Backups gibt's auch nicht daher muss ich mal ne Lösung finden.
Es geht um den Anonymisierungsdienst https://www.privatvpn.se/en/
Config: WLAN router Linksys WRT350N mit DD-WRT 15943M
Der PC wo das Problem besteht: (HT)PC (mit Win7x64 Sp1 auf AMD AM2 basis) - per LAN verbunden
Normales 192.168.100.100/24 also /255.255.255.0 Netzwerk
Sonst keine Probleme mit dem Internet oder vorher dem Netzwerk (derzeit einziger aktiver PC)
Zunächst zum Problem: Vom Support aus gibt es 3 Möglichkeiten sich zu verbinden:
°°° Der normale PrivatVPN Client - diesen habe ich ne ganze Zeit lang benutzt - seit kurzem geht der nicht mehr. Mir wäre keine Software bekannt die ich installiert hätte die das verursacht - auch an Einstellungen habe ich nichts verändert.
- Eingehende UDP Pakete auf verschiedenen Ports laufend unter "Windows Operating System" (blockiert von COMODO Firewall - bedeutet dass die FW nicht weiß welcher Prozess wirklich dahinter steckt Link1, Link2)
- Anhand des ersten Logs (Attach-Log#1) meinte der Support ich soll Windows neustartet - wow! (Natürlich ändert sich bei Auswahl eines anderen Servers die IP/Port)
- Als nächstes sollte ich OpenVPN Gui verwenden
°°° OpenVPN habe ich schon verwendet. -gui das erste mal aber mit deren configs ist's recht einfach (Attach-Log #2 und #3)
- als Admin starten (bereits getan) und die 3 Zeilen der cfg hinzufügen
-Hat das Ergebnis ein wenig verändert in "Der RPC-Server ist nicht verfügbar." (Attach-Log#4)
--Ich sollte mal wieder neustarten - yeah! Dann OpenVPN Gui verwenden - aber nicht nur das -- auch sollte ich nochmal die 3 Zeilen hinzufügen - sicher habe ich wen anderen zugeteilt bekommen aber ne kurze Stichwortsuche ist wohl zuviel verlangt
- Attach-Log#5 beschreibt Verbindung dann zu SE Server
- Dann haben die nach der Netzwerkkonfiguration gefragt - und natürlich --- noch ein 3. mal die og. Zeilen für die cfg vorgeschlagen.
- Nach der Frage ob ich ne Firewall hab (hallo?) sollte ich den TAP-Win32 Adapter V9 de-/installieren.
°°° Als einer der letzten Auswege haben sie gefragt ob ich mich mit deren (ebenfalls auf der Webseite, wenn man sich einloggt, dokumentieren) PPTP Methode einloggen kann.
- Das endete mit "Error 800:"
- Die letzte war dann (also nochmal zurück) neue OpenVPN GUI Version: Link. (Attach-Log#6) Dann eben PC neu aufsetzen.
Es waren trotzdem alles Standardlösungen die nur Zeit gekostet haben, nichts wirklich erfahrenes.
Weitere Lösungsversuche:
- nichts anderes gestartet, auch prüfe ich immer mit Sysinternals Autoruns bzw. Comodo Cleaning Essentials Killswitch/Autoruns was sicher ist und deaktiviere auch sonst alles unnötige - ausser Firewall pfuscht da auch kein Fremdsoftware im NW rum
- sfc /scannow mehrfach durchlaufen lassen (zumindest die letzten beiden erfolgreich - die letzte ohne fehler)
- IP Stack reset
- http://forums.manageengine.com/topic/the-rpc-server-is-unavailable
http://blogs.technet.com/b/askds/ar...ation-of-server-core-via-mmc-using-netsh.aspx
http://community.spiceworks.com/topic/3917-the-rpc-server-is-not-available
http://www.administrator.de/articles/detail.php?id=90923
--> letztere ist am detailliertesten und hab alles probiert was ich lokal testen konnte - also Firewall ist deaktiviert (trotzdem per Netsh cmd angepasst), WMI funktioniert lokal - Berechtigungen OK, Dienste alle aktiv, Remoteverwaltungsausnahme gesetzt.
Es geht um den Anonymisierungsdienst https://www.privatvpn.se/en/
Config: WLAN router Linksys WRT350N mit DD-WRT 15943M
Der PC wo das Problem besteht: (HT)PC (mit Win7x64 Sp1 auf AMD AM2 basis) - per LAN verbunden
Normales 192.168.100.100/24 also /255.255.255.0 Netzwerk
Sonst keine Probleme mit dem Internet oder vorher dem Netzwerk (derzeit einziger aktiver PC)
Zunächst zum Problem: Vom Support aus gibt es 3 Möglichkeiten sich zu verbinden:
°°° Der normale PrivatVPN Client - diesen habe ich ne ganze Zeit lang benutzt - seit kurzem geht der nicht mehr. Mir wäre keine Software bekannt die ich installiert hätte die das verursacht - auch an Einstellungen habe ich nichts verändert.
- Eingehende UDP Pakete auf verschiedenen Ports laufend unter "Windows Operating System" (blockiert von COMODO Firewall - bedeutet dass die FW nicht weiß welcher Prozess wirklich dahinter steckt Link1, Link2)
- Anhand des ersten Logs (Attach-Log#1) meinte der Support ich soll Windows neustartet - wow! (Natürlich ändert sich bei Auswahl eines anderen Servers die IP/Port)
- Als nächstes sollte ich OpenVPN Gui verwenden
°°° OpenVPN habe ich schon verwendet. -gui das erste mal aber mit deren configs ist's recht einfach (Attach-Log #2 und #3)
- als Admin starten (bereits getan) und die 3 Zeilen der cfg hinzufügen
route-delay 5
route-method exe
ip-win32 netsh <-- Nötig da kein DHCP
route-method exe
ip-win32 netsh <-- Nötig da kein DHCP
--Ich sollte mal wieder neustarten - yeah! Dann OpenVPN Gui verwenden - aber nicht nur das -- auch sollte ich nochmal die 3 Zeilen hinzufügen - sicher habe ich wen anderen zugeteilt bekommen aber ne kurze Stichwortsuche ist wohl zuviel verlangt
- Attach-Log#5 beschreibt Verbindung dann zu SE Server
- Dann haben die nach der Netzwerkkonfiguration gefragt - und natürlich --- noch ein 3. mal die og. Zeilen für die cfg vorgeschlagen.
- Nach der Frage ob ich ne Firewall hab (hallo?) sollte ich den TAP-Win32 Adapter V9 de-/installieren.
°°° Als einer der letzten Auswege haben sie gefragt ob ich mich mit deren (ebenfalls auf der Webseite, wenn man sich einloggt, dokumentieren) PPTP Methode einloggen kann.
- Das endete mit "Error 800:"
Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für die Verbindung ein L2TP/IPsec-Tunnel verwendet wird, werden die für die IPsec-Aushandlung erforderlichen Sicherheitsparameter möglicherweise nicht ordnungsgemäß konfiguriert.
Es waren trotzdem alles Standardlösungen die nur Zeit gekostet haben, nichts wirklich erfahrenes.
Weitere Lösungsversuche:
- nichts anderes gestartet, auch prüfe ich immer mit Sysinternals Autoruns bzw. Comodo Cleaning Essentials Killswitch/Autoruns was sicher ist und deaktiviere auch sonst alles unnötige - ausser Firewall pfuscht da auch kein Fremdsoftware im NW rum
- sfc /scannow mehrfach durchlaufen lassen (zumindest die letzten beiden erfolgreich - die letzte ohne fehler)
- IP Stack reset
- http://forums.manageengine.com/topic/the-rpc-server-is-unavailable
http://blogs.technet.com/b/askds/ar...ation-of-server-core-via-mmc-using-netsh.aspx
http://community.spiceworks.com/topic/3917-the-rpc-server-is-not-available
http://www.administrator.de/articles/detail.php?id=90923
--> letztere ist am detailliertesten und hab alles probiert was ich lokal testen konnte - also Firewall ist deaktiviert (trotzdem per Netsh cmd angepasst), WMI funktioniert lokal - Berechtigungen OK, Dienste alle aktiv, Remoteverwaltungsausnahme gesetzt.
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