Prob beim Ausschalten vom Monitor

Sebbi

Fleet Admiral
Prob = Problem, Problem lässt das Forum im Titel ja leider nicht zu :freak:

hallohallo

ich habe mir 2 ihrer i2269Vwm Monitore geholt und betreibe diese im DualMonitor Betrieb (erweiterter Monitor) per Displayport. Nun hab ich allerdings das Problem, das wenn ich einen Monitor abschalte, wenn ich z.B. auf einen einen Film anschauen möchte, dieser Komplett von der Grafikkarte abgemeldet wird und Windows alle Anwendungen, die auf diesen Monitor liefen, auf den verbleibenden verschiebt, weil es annimmt, das es nur noch einen Monitor gibt.

Das will ich aber nicht! Wie kann ich es einrichten, das das nicht passiert, wenn ich einen Monitor ausschalte ? Als Grafikkarte setze ich eine ATI HD6970 ein und als Betriebesystem Windows 7.

Angeschlossen sind die Monitore über die 2 Displayports an der 6970, sprich ohne Displayport Hub.
Ergänzung ()

hmmm keiner ne idee ?

Imho wirst du da nicht drum herum kommen entweder den Bildschirm laufen zu lassen oder z.b. über DVI anzuschließen.

kurze info, auch wenn ich die bildschirme anlasse und von Windows die Energiesparfunktion eintritt, werden die Bildschirme "abgemeldet" und schlafen ein -.-

Ja ist klar, das ist "by design" so wegen Displayport, da hier kein Controller mehr zwischen GraKa und Bilschirm werkt, was z.b. bei DVI aber der Fall ist.
D.h. bei Displayport übernimmt die Steuerung des Bildschirms komplett die GraKa!

man das is doch müll -.-°

gibts da irgendwie nen Workout dafür bzw kann man diese HotPlug Erkennung irgendwie im Treiber deaktieren, so das zumindest windows nicht realisiert, das der Monitor abgeschalten wurde ?

Zurück
Oben