Prob mit Down/Upstream

TRCHard

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.095
Servus CB-User,

mal wieder das alte bekannte Thema mit den Anbietern und Ihrem Down & Upstream. Ich habe Damals eine 16000er DSL Leitung beantragt und mir ist auch gewährleistet worden das sie Verfügbar ist.

Schau euch doch mal meine Screen´s an, das kann doch nicht wahr sein oder?





Ach und bitte nicht so schlaue Antworten von wegen:

Hast du dir mal deinen Vertrag durchgelesen da steht bis zu. :D oder Aktuellste Firmware installiert. Bilder sprechen für sich ^^

Aber wie ihr sehen könnt habe ich ja nicht einmal eine Leistung von einer 6000er Leitung
 
sag ich doch das ist doch lächerlich.

Der Kundenservice sagt garnichts dazu nur das sie angeblich nichts machen können da es an den Leitungen liegen würde. Und da die Leitungen ja von der Telekom verwaltet werden, habe ich bei denen angerufen und die meinten nur ich solle mich doch bitte an meinem Provider wenden.
Sag mal den geht´s ja wohl nicht mehr gut oder? Was kann ich denn jetzt noch machen? Die Medien interessiert das Thema auch nicht mehr, ist schon zu alt.
 
In deinem ersten Screenshot kann man eindeutig sehen, dass ADSL2 nicht geschaltet ist. Das würde sonst so wie bei mir aussehen (siehe Screenshot).

Du solltest nochmal den 1und1 Support anrufen und sie freundlich darauf hinweisen, dass ADSL2 bzw. DSL 16000 bei dir offensichtlich noch nicht geschaltet wurde.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 154
Dank dir.

Was hast du für einen Anbieter wenn ich fragen darf? Auf deinem Screen kann man es sehr schön erkennen das ADSL2+ was bei mir nicht steht. Hat das denn etwas mit der Verfügbarkeit zu tun das ADSL2+?
 
Hier kannst du die Unterschiede nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetric_Digital_Subscriber_Line_2

ADSL2(+) ist die Weiterentwicklung und nutzt einen doppelt so großen Frequenzbereich wie ADSL. Meines Wissens ist ADSL2+ überall möglich, wo auch ADSL möglich ist.

Momentan siehst du ja, dass die Leistungskapazität im Download bei ca. 8000kbit/s bzw. 1MB/s liegt. Durch die Nutzung des größeren Frequenzbereiches werden dort nach der Schaltung von ADSL2+ irgendwas zwischen 12.000 und 16.000 stehen.
 
Perfekt ich danke dir, werde gleich morgen früh bei denen nochmal Druck im Leitungsmanegemant machen das die das bei 1&1 checken sollen.
 
Ok aber du hast bestimmt noch nie so eine Aktion gehabt wie es bei mir ist oder? Weil das kann ja nicht sein das ich so eine lächerliche Leistung habe.
 
die werden einfach nur vergessen haben den port auf adsl2 zu schalten, mehr nicht!
 
Wie den Port auf ADSL zu schalten wie kann man denn sowas vergessen? Wie kann ich denn da nun genauer vorgehen? Darf ich denn eigentlich bei denen hier auch auf´s Topic verweisen?
 
Du rufst einfach bei 1&1 an und teilst ihnen mit, dass obwohl du einen DSL 16.000 hast, welcher ADSL2 erfordert, nicht auf ADSL2 umgestellt wurde bzw. immernoch DSL 6000 geschaltet ist.

Bei DSL 16.000 wird die Verbindungsrate flexibel zwischen Router und Vermittlungsstelle ausgehandelt, so dass bei einer Leitungskapazität von 13.000kbit/s auch 13.000 geschaltet werden und nicht 6000. Bei dir ist aber offensichtlich noch die fixe 6000er Rate eingestellt.

@edit
Die Hotline von 1und1 ist übrigens 24h erreichbar, du könntest also auch sofort anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, hab ich verstanden. Ich bedanke mich bei allen Usern die hier geschrieben und geholfen haben. Dann bin ich mal gespannt morgen früh. Bei Interesse teile ich das Ergebnis mit passenden Screen hier mit.
Wird das dann eigentlich von denen Manuell geschaltet also per Schaltzentrale und ich sehe das gleich im Interface oder muss da irgendwie nen Techniker zu mir kommen?
Erfahrungen?


Edit:

Hast du bitte einen Link mit dieser Nummer?
 
Support

Fragen zu Vertrag und Technik

Rufen Sie einfach unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0180 5 001 006 (14 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) an.
Dort steht Ihnen unser 1&1 Support-Team rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche hilfreich zur Seite.

Die Schaltung kann ein paar Tage, vielleicht auch eine Woche dauern. Es muss aber kein Techniker zu dir kommen.
 
So habe es gerade mehrmals versucht. Sprachwahlmenü (wie ich das liebe) naja fazit:

Ist ständig wie ein besetztzeichen in der Leitung aber niemand nimmt ab. Soviel zu 24/7 Kundenservice.

Edit:

Ich habe nun doch noch jemanden bei denen erreicht. Der gute Mitarbeiter meinte nur nachdem ich ihm das alles verklickert habe, das von den Werten her eigentlich alles in Ordnung wäre also sprich Leitungsdämmung und Signal/Rauschabstand. Er leitet das alles weiter und meinte nur wie immer es würde sich Montag oder Dienstag jemand sich bei mir melden und weiteres veranlassen.

(Gespannt wie ein Flitzebogen) was dabei raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergebniss vom telefonat)
die schaltung sollte normalerweise ein paar minuten dauern... die müssen dir nur nen adsl2 port zuweisen! bei alice hab ich an der hotline nen techniker verlangt, der hat kurz gemurmelt, etwas getippt, dann war das inet weg und 2 minuten später war das modem mit adsl2 gesynct...

lass dich nicht mit tagen oder gar wochen abspeisen!
 
@morphium:

Also wie gesagt ich hatte bei denen Angerufen und der wusste überhaupt nicht was ich von dem Wollte als ich ihm das mit den Port von deiner Variante erzählt habe. Ich warte erstmal ab was dabei raus kommt am MO und dann seh ich weiter würde ich sagen.

P.S.

Er meinte auch noch das es damit was zu tun hat in wie fern mein Anschluss von der Schaltzentrale entfernt ist.
 
Der von 1&1 meinte damit hätte es auch was zu tun.
 
Es ist schon richtig, dass man ADSL2 nur bis zu einer bestimmten Entfernung zur Vermittlungsstelle schaltet (1,5-3km). Wärst du aber soweit vom DSLAM entfernt, hättest du eine höhere Leitungsdämpfung und könntest DSL 6000 nicht voll nutzen.
Die Aussage des 1&1-Mitarbeiters ist also formal korrekt, in deinem Fall aber belanglos.
 
Zurück
Oben