Prob mit Down/Upstream

Hi.

Besitze die Gammel!Box (Fritz!Box Fon WLAN 7113).
Wie gesagt, sind die Schwankungen zwischen ADSL und ADSL2, tagesbedingt. Einen Tag läufts wunderbar, an einem anderen jedoch, nur über ADSL (~ 6300er)

Firmware ist die aktuellste:
Aktuell installierte Firmware-Version: 60.04.57

Treiber sind alle aktuell, aber daran sollte es auch nicht liegen, da ja die Verbindung zu Vermittlungsstelle schon nicht stimmt.

Habe mal einige Screenshots von eben angefügt. Wie in meinem vorigen Posts zu sehen, ist dies leider nicht immer so der Fall. Jetzt läufts einigermaßen, aber was ist eben Morgen? Das ist immer wieder die selbe Frage.

@ miguelflore:

Hier die Treiber (Chipsatz/Soundchip):

Realtek HD Audio: Drück mich!
Chipsatz: Drück mich!

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 95
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 105
  • Aufzeichnen3.JPG
    Aufzeichnen3.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 97
  • Aufzeichnen4.JPG
    Aufzeichnen4.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 84
  • Aufzeichnen5.JPG
    Aufzeichnen5.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das selbe Problem. Manchmal habe ich bis zu 1,4 MB/s downstream manchmal nur 100kb/s .... echt zum verzweifeln.

@Moros: Wo mache ich die Einstellung genau? SItze nicht vorm Router, bin noch auf Arbeit.

Huhu!
Das ist eben die Sache.
Sobald ich den die Einstellungen auch nur um eine Stufe in Richtung "Sicher" verstelle, dümpelt das Internet nur noch mit knapp 1200 Kbit/s herum und zu ADSL2+ kann ich endgültig "Auf Wiedersehen" sagen. Bin schon sämtliche Einstellungen durchgegangen, keine Besserung.

An längere Uploads ist überhaupt nicht zu denken, jedesmal erfolgt auch hier ein Abbruch. Das Herunterladen von Dateien funktioniert meistens für eine Weile ganz gut

Bei speedtest.qsc.de z.B. läd die 100MB Datei schön mit ihren ~ 1,3MB/s. Ist der Download abgeschlossen, verabschiedet sich das Internet mal wieder für ne Weile. Immer das selbe Spiel ;).

Die Fritz!Box habe ich schon mehrere male resettet, neugestartet, vom Strom genommen, Port resetts gemacht, usw. Keiner Besserung ;).

Wenn ich sehe, dass mein Nachbar DSL16000 von Arcor bezieht, und auch seine volle Bandbreite (sogar ~17300 Kbit/s nutzen kann (selbe Vermittlungsstelle; gleiche Entfernung), da bekomme ich echt einen Hals auf 1&1.
Mittlerweile bereue ich den Schritt zu wechseln ungemein ;)

//edit:
-----

@normatel:

Geht hier:

"Einstellungen" -> "Internet" -> "DSL informationen" -> hier unter "Einstellungen"
Bringt bei mir jedoch nur Verschlechterung.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Bin zur Zeit auch sehr unzufrieden mit 1&1 ... .

Habe meinen Telekom-Anschluss gekündigt und bin zu 1&1, seitdem habe ich auch DSL~10.000, was ich vorher nicht hatte, da waren es nur DSL~2.500 ... seitdem habe ich aber auch die Schwankungen drin, liegt aber evt. auch an der hohen Dämüfung bei mir, liegt glaube ich wenn ich es recht ausm Kopf weiß bei 20 rum.

Da könnte natürlich auch das Problem sein, werde das aber mal mit der Einstellungen testen.

Ich habe mir einen Speedport 701 besorgt also der kommt die Tage mit der Post und dann werde ich auch mal sehen ob´s an dem Router liegt.

Edit:

Also am Router liegt´s auch nicht, immer noch derselbe Down/Upstream

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´s echt satt die wollen nix machen jetzt haben sie mir Angeboten meinen monatlichen Beitrag herunter zu stufen da es angeblich nicht möglich wäre mehr aus meiner Leitung zu bekommen. Anstatt 34.95€ soll ich ab dem nächsten Abrechnungsintervall nur noch 24.95€ Übertragen damit kann ich auch noch Leben. :)

Zurück
Oben