Prob Mit Mailserver

cmue schrieb:
normaler weise brauche ich dafür keine anmeldung angeben, jedenfalls brauchte ich es mit den "standart kontos" auch nicht, also ohne server

@helo ich werds mal ausprobieren

*edit*
hab helo und anmeldung ausprobiert... leider erfolglos

Hm, so aus der Ferne komme ich da auch nicht weiter. Gerade bei Mailservern gibt es 1001 kleine Dinge, die man falsch (oder nicht richtig) einstellen kann, damit der Mailverkehr nicht funktioniert.

Deine externe und interne Domain sind mir etwas unklar. Evtl. hilft da, wenn wir uns über PM oder Mail unterhalten ?

FP

hab der ne message geschickt.

also die domain sollte intern sein...

Hmm da mein aktueller thread hier her geleitet wurde, schreib ich noch mal mein thread hier auf:

(sry das ich nochmal nerve wegem Mail-Server)
Ich habe jetzt den Exchangeserver 03 installiert und unter "Connectors" einen virtuellen SMTP Server installiert. Soweit sogut. Internes Mailing läuft, Mails vom externen Mailprovider per POP läuft auch. Doch jetzt muss ich noch irgendwo den SMTP Server von meinem Mailprovider angeben, damit ich emails senden kann. Kann mir jmd bitte sagen wo bzw wie ich das machen muss? Vielen Dank :P

cmue schrieb:
Hmm da mein aktueller thread hier her geleitet wurde, schreib ich noch mal mein thread hier auf:

(sry das ich nochmal nerve wegem Mail-Server)
Ich habe jetzt den Exchangeserver 03 installiert und unter "Connectors" einen virtuellen SMTP Server installiert. Soweit sogut. Internes Mailing läuft, Mails vom externen Mailprovider per POP läuft auch. Doch jetzt muss ich noch irgendwo den SMTP Server von meinem Mailprovider angeben, damit ich emails senden kann. Kann mir jmd bitte sagen wo bzw wie ich das machen muss? Vielen Dank :P

Hat sich da einer die Einstellungen nicht gemerkt ?! :D

Schau mal in die Screenshots :)

FP

Anhänge

• Screenshot_1.JPG
    Screenshot_1.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_2.JPG
    Screenshot_2.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Zurück