Prob. mit Radeon HD6950

EES ist entfernt ! Ich vermute das ich mir den ohne zu merken auf der suche nach einem GPU OC tool eingefangen habe oder ich hatte auch mal kurz die MB Treiber CD reingetan und damit eingefangen. So jetzt werde ich mal schauen ob alles funktioniert und die Kiste und vor allem meine neue HD6950 stabil laufen.
Werde berichten!

Vielen Dank das Ihr mir geholfen habt.

Bis dann!

Lindy

das freut mich. hoffe der rest klappt auch. und das gigabyte enrgy saver programm runterschmeissen

Der Übeltäter war EASY ENERGY SAVER = EES und ist in einem hohen Bogen von der HDD geflogen!

Grüße

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
Denke das ist auch der Grund für deine Ruckler. Und jetzt viel Spass mit der 6950

Hallo,
der PC und GK laufen jetzt stabil und alle Games insbesondere CoD 2,4,6,7 SP und MP funzen. Bei Cod7 gabs weiterhin das Prob. das im MP. mini Ruckler und mini freezes auftraten. Darauf hin wollte ich mit dem AMD VISION ENGINE CONTROL CENTER die GK etwas OC um vieleicht damit das Prob. zu lösen. Leider war der Catalyst 11.6b mit dem Tool fehlerhaft, ging nicht. Darauf hin habe ich von CB den 11.6 drauf gemacht. Jetzt gings mit dem Tool. Die GK auf 840/1300/1100 gemacht. Cod 7 MP weiterhin das gleiche Prob.
Dann fiel mir auf das es im dem Tool noch so einen Schieberegler POWER CONTROL SETTINGS -20 - +20 gibt. Ohne zu wissen was das ist hab ich mal ganz braun auf +20 gestellt.

Jo, das war die Lösung!

CoD 7 MP funzt jetzt wie Sau zu meiner vollsten zufriedenheit ohne erklären zu können was da genau geschehen ist.

Meine anderen Games brauchen diese Einstellung nicht!

Sapphire Radeon HD6950 Dirt 3

Fazit:
Eine sehr leise GK, wo bei mir der Lüfter erst hörbar ist wenn er an die 60% Leistung kommt. Das Temperaturverhalten ging mit voller Leistung (100% GPU/45% Lüfterleistung) nie über die 65°C (20°C Raumtemp.) z.B. beim Test mit Futurmark 1.8.2. , oder Gaming.
Die Karte macht so einen guten Eindruck. Die Karte soll laut Beschreibung ein DUAL BIOS haben, hat jedoch keinen Schalter den ich sehen konnte.
Die Zugabe DIRT 3 ist ebenfalls sehr gelungen und macht Spass.
Einzig die Übertaktbarkeit könnte etwas mehr Potenzial bieten. Bei einem einzigen Versuch ist mir die GK bereits bei 860/1300/1100 im Game CoD7 SP abgeschmiert. Die Karte hat aber soviel Leistung das dies eher zu vernachlässigen ist.

Grüße

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
also 840 laufen stabil ?
der speichertakt ist bei den karten schon am maximum den würd ich bei 1250 lassen.
die 50 bringen eh nicht viel dann eher der gpu takt !

Jepp! Zu dem anderen kann man geteilter Meinung sein. 840 bei SP Games und bei MP sogar 850. Futurmark läuft auch stabil. Speichertakt um 50 rauf hat im 3DMark06 satte 300 Points gebracht! Weiter gehe ich nicht, die Karte ist neu und läuft so super.

Tipp:
Ein Klasse GK OC Tool ist Sapphire Trixx, da kommt man auch leicht an die CPU Voltage ran ;). (Auf eigene Gefahr!!!).

Gruß

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
also hast im trixx die gpu auf 840 hoch ?
was bringt das an fps oder points ?

Points lese ich da. Das scheint eine Gesammtbewertung zu sein. Um FPS kümmere ich mich nicht solange es funzt. Wenn du die gleiche Karte hast, probiere es auf eigene Gefahr aus.

Trixx lässt noch viel höhere OC Werte zu. Aber Vorsicht!

Deine "Your Mom" Animation finde ich nicht so glücklich. Sorry, muss ich kritisieren.

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da müsste ich mal sehr viel genauer hinschauen, der ist aber winzigst, ah ne, ich hab keine Lust mehr das Ding wieder raus zu nehmen.

Stimmt, ich glaubs dir ungesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

Flashen wollte ich aber eh nicht.

Danke für deine Aufmerksamkeit.

Gruß

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben