Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also hab es bisher nicht hinbekommen, mit dem WireGuard klappt es ohne Probleme , hätte da aber noch die Frage..wenn ich mit VPN von unterwegs mit der FritzFon App auf dem Handy meiner Frau anrufe, dann zeigt es ihr an wie wenn ich Zuhause wäre...ich rufe ja auf dem Handy über VPN an...fallen da eigentlich Kosten an ?
Dein Handy ist dann nur der Telefonhörer, dessen Schnur quasi übers Internet an deinem Router hängt. Du telefonierst mit der Festnetznummer und dafür fallen generell die Gebühren deines Festnetz-Vertrags an.
der Nachteil mit dem VPN ist jetzt das mein Wireless Android Auto Adapter nicht mehr funktioniert wenn ich das VPN an habe...dann startet das Android Auto nicht mehr, schalte ich das VPN aus gehts wieder
Unter Android bei WireGuard festlegen, welche Apps durch den VPN-Tunnel sollen bzw. welche nicht. Geht so: WireGuard - Profil antippen - Bleistift wählen - unter Interface auf "Alle Anwendungen" tippen. Dann kannst wählen.
Hab das für mich jedoch nicht in Benutzung, hab bisher keine Sorgen wenn VPN bei mir Aktiv ist.
Zumindest kannst dort Allerhand Auswählen Entweder auf dem Reiter "Ausschließen", alles Auswählen was nicht über VPN gehen soll oder auf dem Reiter "Nur einbeziehen" ebenso nur das Auswählen was über VPN gehen soll.