Problem beim Hochfahren des PC`s

Lyriem

Cadet 1st Year
Hallo allerseits,

ich habe momentan Probleme beim Hochfahren vom PC.
"Der Balken läuft von links nach rechts durch", aber dann geht nichts weiter.

Das Betriebssystem ist Windows Vista.

Im abgesicherten Modus ist er hochgefahren. Die 1-Klick-Wartung von Tune-up konnte nichts finden. Der komplette Systemscann von Norton 360 auch nichts.

Hoffentlich liegt es nicht am Norton. Der gibt mir Fehlermeldung 3048,3 an.

Na ja, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Gruß Helmut

Ich würde eher behaupten sowas liegt an TuneUp, wozu hauen sich die Leute immer so sinnlose Optimierungsprogramme in ihre Systeme?
Registry Cleaner und gut ist, mehr ist gar nicht nötig.
Diese Selbsternannten "Systemoptimierer" zerstören meist mehr als das sie irgendeinen Nutzen bringen.

Ansonsten mal abgesicherten Modus hochfahren und dann CHKDSK durchlaufen lassen.

Darklord sagt es schon ... ich bekomme auch immer Ekel wenn ich TuneUp nur sehe aber das hilft dir ja nun nicht.

Ich würde den abgesicherten Modus starten.. dann msconfig aufrufen und dort mal den diagnosestart wählen und anschließend versuchen neu zu booten. Wenn das funktioniert liegt es an einer der Startkomponenten. Diese kannst du dann über msconfig -> systemstart tab nach und nach anschalten bis du die findest an der es liegt.

Mir hilft TuneUp allerdings nutze ich es auch nur um Registry etc zu säubern, nicht für "Tuning/Optimierungsmaßnahmen" abgesehen von ner Handvoll Diensten, die ich durch TuneUp deaktiviert habe.

Tune Up ist zum Registry aufräumen doch 1A und macht bei Leuten die viel installiert und deinstalliert haben alles merklich flotter. Und von System Optimierung hat er gar nichts geschrieben - :rolleyes:.
Zu deinem Problem kann ich auch nicht viel sinnvolles sagen, aber da du noch im abgesicherten Modus hochfahren kannst, ist wenigstens deine Hardware noch i.O. und es liegt wohl irgendwie an der Software. Also Kopf Hoch - du schaffst das :lol:

Egal wieviel Schrott in der Registry vorhanden ist, es macht das System nicht langsamer. Windows lädt nur benötigte Teile in kleinen Kilobyte großen Blöcken und ignoriert den Rest.

Kannst du nicht im abgesicherten Modus eventuell vorgenommene Änderungen durch TuneUp rückgängig machen?

Hallo,

Installations DVD einlegen, Bootsequenz auf optischen Datenträger ändern, Vista Setup starten, Computerreparatur Optionen anwählen, Vista Installation auswählen und weiter, Eingabeaufforderug und Systemstartreparatur ausführen.

M.f.G.
.

copernix schrieb:
Egal wieviel Schrott in der Registry vorhanden ist, es macht das System nicht langsamer. Windows lädt nur benötigte Teile in kleinen Kilobyte großen Blöcken und ignoriert den Rest.

Kannst du nicht im abgesicherten Modus eventuell vorgenommene Änderungen durch TuneUp rückgängig machen?

Na dann. "In kleinen Kilobyte großen Blöcken"
Lol da schlummert ja scheinbar ein gewaltiges Fachwissen gegen das ich ohnehin nicht ankomme.

Zurück
Oben