Captain Rex
Newbie
- Registriert
- Juli 2024
- Beiträge
- 5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,
Ich habe mir ein neues Mainboard (Asus K31CD-K (ich weiß, etwas älter)) und einen neues CPU geholt (Intel-Core i7-7700).
Beide Komponenten funktionieren soweit.
Nur wenn ich jetzt den PC hochfahre (ich nutze übrigens Windows 10) und das Password eingebe, kommt folgende Meldung (siehe Bild im Anhang).
Wie kann ich diesen Fehler beheben ?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Wenn ich 2 Stunden warte und das Password erneut eingebe funktioniert alles problemlos.
(Ich schalte immer über Nacht den Stom ab. Vielleicht ist das eine Info, die zur Lösung helfen kann.)
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel-Core i7 7700
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4
- Mainboard: Asus K31CD-K
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: Zotac 1070
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,
Ich habe mir ein neues Mainboard (Asus K31CD-K (ich weiß, etwas älter)) und einen neues CPU geholt (Intel-Core i7-7700).
Beide Komponenten funktionieren soweit.
Nur wenn ich jetzt den PC hochfahre (ich nutze übrigens Windows 10) und das Password eingebe, kommt folgende Meldung (siehe Bild im Anhang).
Wie kann ich diesen Fehler beheben ?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Wenn ich 2 Stunden warte und das Password erneut eingebe funktioniert alles problemlos.
(Ich schalte immer über Nacht den Stom ab. Vielleicht ist das eine Info, die zur Lösung helfen kann.)
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.