• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem beim Laden

CGFoX

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
554
Ich spiele Crysis nun schon eine ganze Weile lang mit viel Spaß.
Gerade bin ich auf Delta in die letzte Mission mit dem Flugzeugträger gekommen, da lassen sich auf einmal keine Spielstände mehr laden!
Um genauer zu sein:
Ich klicke auf Einzelspieler -> Ich klicke auf Spiel laden -> Das Fenster öffnet sich, doch ohne die Spielstände anzuzeigen, die Musik geht aus, alles friert fest, bis auf die Maus -> entweder: alles bleibt dabei, selbst nach 5min Wartezeit und lässt sich nur mit dem Taskmanager schließen; oder: Es kommt sofort die Fehlermeldung: "Crysis funktioniert nicht mehr" -> klick auf Fehlersuche ergibt die Fehlermeldung, die ihr im Anhang findet.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, weil es grade so spannend ist ;)
CGFoX
Ergänzung ()

Seltsamerweise lassen sich noch neue Spiele starten und problemlos schnellspeichern/-laden.
Einmal (von ca. 10 Versuchen) liesen sich aus einem laufendem neuen Spiel die Spielstände aufrufen und laden. Doch nach ca. 30min Spielzeit stürtzten sie wieder ab.
Beim neuen Spiel gibts selbst nach 2 Kapiteln noch keinen Absturz. Ich habe haber verständlicher weiße keine Lust Crysis am Stück durchzuspielen...
 

Anhänge

  • Crysis.jpg
    Crysis.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 149
also ich hatte bei crysis nur mal mit dem speichern probleme, da stürzte er manchmal ab,
und zwar nur wenn ich echt viele savegames hatte, lösche mal alle bis auf ca. 10 stück das hat mein
problem damals gelöst.
 
Ja, das hat geholfen, ich habe unter meinen 153 Spielständen mal ordentlich aufgeräumt, jetzt funktioniert das Laden einwandfrei.
Leider hängt sich das Spiel trotzdem alle paar Minuten auf. Ich hab jetzt schon die Grafik von Sehr hoch auf Mittel gestellt, wodurch die Zeit bis zum nächsten Absturtz verlängert wurde, aber das vermiest trotzdem den Spielspaß...
 
Diese Fehlermeldung hab ich schon mal in einem anderen Thread gesehen:

https://www.computerbase.de/forum/t...ebugger-meldet-fehler-in-explorer-exe.706121/

war zwar anderes OS und andere Anwendung, aber das gleiche Problem mit oder von dem Visual- Studio Just-in-Time Debugger. In dem Thread wurden schon ein paar gute Tips gegeben, wie man die Fehlermeldung beseitigen kann.

Falls das nicht hilft vllt mal die savegames sichern, Spiel neuinstallieren und den aktuellesten Patch drauf machen...
 
Das liegt vllt auch an den Savegames, du könntest mal alle savegames aus dem savegames- ordner
löschen und ein komplett neues Spiel starten, dann wäre ausgeschlossen,
dass das Problem bei den Savegame- Dateien liegt.
 
Robert Alpha wurde folgendes geraten:

frogger9 schrieb:
stell den Debugger wieder auf den Standarddebugger(Dr. Watson).

Start - Ausführen - Regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AeDebug
"Auto" Wert: 0
"Debugger" Wert: drwtsn32 -p %ld -e %ld -g

also ich probier das mal mit den savegames, sonst mach ich das.
Wie kann es denn sein, dass auf einmal alle neuen Savegames kaputtgehn?
Ich mein selbst wenn ich lade und dann neu speicher, bevor es abstürzt, kann ich die neuen speicherstände wieder nur ein paar min spielen!! :(
 
hm.. hatte die Fehlermeldung jetzt noch bei nem Converterprogramm, das ich dann deinstalliert hab und bei der Just Cause 2 Demo.
Muss ich wirklich an die Registry, wenn ich das Problem beheben will?
In dem oben verlinkten Thread komm ich iwie nich ganz mit was ich machen soll...
 
Zurück
Oben