Problem beim Spielen mit GeForce Ti 4200

Punxx

Newbie
Hallo!

Seit einiger Zeit hab ich Probleme, Computrspiele auf meinem Rechner zu spielen.
Das Bild des Spiels wird total schlecht aufgebaut. Von der oberen linken Ecke des Bildschirms ziehen sich Streifen über das ganze Bild!

Doch jetzt kommt das komische:
Das Spiel Diablo 2 läuft einwandfrei!!

Also, ich hab schon folgendes probiert:
- Formatieren der Festplatte C (wo meine Spiele drauf sind)
- Erneutes Installieren des Grafikkartentreibers
- Entstauben der Grafikkarte

Wär cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!

Schon mal Danke im voraus!

Sieht nach einem Hardwareproblem aus. Diablo2 ist ja ein 2D-Game. Ist es nur bei neuen 3D-Games oder auch bei älteren? Ist die Grafikkarte Übertaktet?

kann sein das die irgendwie nich mehr richtig mit machen will ist vielleichtt zu alt

An ;o)UHum: Ne, das is bei allen 3D-Spielen so. Übertaktet is die Karte auch nicht!

An le_chef: Das kann auch net sein, denn bevor die Probleme aufgetaucht sind gingen alle Spiele ohne weiteres!

Es wäre mal interessant zu wissen welche Games du damit zocken willst.

An Rainmaker1512:Naja, da gibts z.B. Fable, Soldiers Of Fortune 2, Soul Reaver 2... (Wie du siehst, alle ziemlich veraltet!)

Hast recht an den Spielen kann es nicht liegen! Aktueller Treiber ist drauf? Oder versuch mal den Treiber neu zu installieren.

Ne du, das hab ich auch schon probiert! Ich hab echt keine Ahnung wie weiter!
Und der Treiber ist auch aktuell!

Dann liegt es wohl doch an der Graka. Müsstest mal ne andere einbauen um zu sehen ob es damit funktioniert.

Hmmm Diablo2 mal auf 3D Modus stellen und testen.... sonst würd ich sagen... vielleicht ist die Grafikkarte ja Defekt... passiert schonmal, ist ja sicher schon 2 Jahre alt das gute Stück! Und wie lang ist so ne Garantie :) hehe!!!! Natürlich will ich hiermit keinem Anbieter irgendwas vorhalten :) !!!!

Also, hab grad Diablo auf 3D umgeschaltet, und interessanterweise: Genau die oben beschriebenen Probleme. Dann is die Karte wohl doch angeknackst!

Vielleicht liegts ja auch an Direct X, hast du daran was verändert ?
Ansonsten mal unter Start/Ausführen dxdiag eingeben und unter Anzeige die beiden Tests durchführen.

Zurück
Oben