Problem beim Übertakten meines Opteron 170

also,
das wird schon schwer, die cpu umzutauschen, aber bisher haben sie von mir alle zurückgenommen. vll is aber auch der kühlr uneben, musst halt beides mal kontrollieren.

auf dem bild hier http://www.nedasch.net/pics/DSC01985_1.jpg sieht es aber auch so aus, als ob die rechte feder nicht richtig über der nase sitzt. hattest du den ordentlich druck beim schließne der klammern?

halfadollar schrieb:
Mein 0646RPMW gibts da leider auch nicht :D aber die LCB9E sind angeblich alle scheiße ^^

Tja, dann hab ich halt Pech gehabt, ich hab einen LCB9E 0703XPMW :(

Mal sehn ob sich's bestätigt, dass der heatspreader schuld dran is, dann geht er wenn möglich zurück.

Leider hab ich beim Ausbau nicht überprüfen klönnen, ob die WLP wieder so unregelmässig verteilt ist, da die frisch aufgetragene Paste so gut geklebt hat, dass ich meine CPU gleich mit aus dem Sockel gerissen hab :D

Daher hab ich sie irgendwie vom Kühler durch hin und her drehn runterbekommen müssen, so hab ich die Paste natürlich nachträglich schön verschmiert...

Und den alten Zalman Kühler konnt ich auch nimmer montieren.

Ich dank euch für eure Hilfe, Leute!

@selloutkingz
Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich bei der Montage was falsch gemacht hätte, ich hatte da beidseits einen recht guten Widerstand beim schliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Die LCB9E sind bestimmt nicht alle scheiße"!!!!!!

Habe nen 170.er Opteron (LCB9E 0652 WPMW) und der geht ganz gut :]
Habe kein Mainboard was ihm das Wasser reichen kann, mein A8N32SLI Deluxe
macht bei 330 MHZ FSB schluss ;/.
Komme also bis 2x3.3 GHZ

Multi auf 13? Dann wird er aber sicher aufgeben :lol:

Wieso LCB9E? bei mir steht LCBBE, oder ist das das gleiche?

Also beklagen kann ich mich nicht, hat ihn schon auf 3GHz ohne Probs und Vore von 1,4325.

Aber ausreizen wollt ich das nicht :P

Zuletzt bearbeitet:
Tediz schrieb:
Die LCB9E sind bestimmt nicht alle scheiße"!!!!!!

Habe nen 170.er Opteron (LCB9E 0652 WPMW) und der geht ganz gut :]
Habe kein Mainboard was ihm das Wasser reichen kann, mein A8N32SLI Deluxe
macht bei 330 MHZ FSB schluss ;/.
Komme also bis 2x3.3 GHZ

dann schick ihn mir mal - meins ist htt400 stable:king:

Auch die Verwendung der ArticSilver 5 WLP hat wie erwartet nix gebracht, nach dem Abnehmen des Kühers hab ich, wieder mal, an der selben Stelle wie zuvor auch, eine freie Stelle ohne Paste gefunden.
Ich nehm mal Kontakt mit Mindfactory auf und bestell mit statt dem 170 gleich nen 180er Opteron.

2-3x weniger exzessiv fortgehn und die 70€ Mehrkosten sind schnell wieder drin ;)

@selloutkingz
Dein DFI UT NF4 Ultra-D schafft nen htt von 400mhz , WILL ICH HABEN !! :P
Vielleicht lässte mir ja dein board zukommen :] :P

bestimmt nicht:evillol:

soviel sind die teile auch nicht wert, außerdem brauch ich das häufig:lol:

wir können von mir aus tauschen:sex: ?

Immer dieses ausgraben der alten Threads ..... 2Jahre...
Aber gut ist ja besser als neu Posten ;)

Die Batchnummer steht nur auf dem IHS der CPU, sie ist nicht elektronisch irgendwo gespeichert und somit auch nicht auslesbar. Wende die Produktionswoche usw. wissen willst, hilf da nur CPU Kühler runter und nachschauen ;)

Gruß

Zurück
Oben