Problem: Festplatte formatieren

Icephoenix

Newbie
Zuerst, lest euch bitte den Post durch, da ich keine lust hab dass ich jetzt einfach mit sinnlosen tools vollgespammt werde. Mein Problem ist nämlich, dass ich eine Festplatte habe, die komplett funktionsfähig ist, aber weder ein Dateisystem, noch eine Partitionstabelle hat. Ich hab die Festplatte von nem Freund der sie wegwerfen wollte. Um die Daten auf dieser zu löschen hat er scheinbar Pseudorandom direkt auf die Festplatte geschrieben, auch in Spur 0. Das Problem ist nun, wie schaff ich es eine Festplatte zu formatieren, die Windows zwar erkennt, aber scheinbar nicht anzeigen kann, da sie halt weder FS noch GPT hat und deswegen vom System nicht initialisiert werden kann.

Liste der Programme die nicht funktionieren:
- TestDisk
- DiskWizard
- PartitionMagic

Ich würde mal gparted versuchen, das hat bei mir noch immer funktioniert.

Das allerdings selbst Testdisk nichts machen kann ist echt merkwürdig.

naja, darauf läuft halt kein gültiges fs wenn direkt pseudorandom drübergeschrieben wurde.

Edit: bin an gparted dran
Gparted geht auch nicht...
Ich zieh mal mein letztes Ass und boote die Ubuntu Live disc die ich gefunden hab

Zuletzt bearbeitet:
leg doch windows start cd ein und formatiere da die festplatte...ist ja dann fast wie unter ms-dos

Es ist ziemlich egal was auf der Platte drauf ist, du kanns sie auch unter Windows einfach neu initialisieren und dann partitionieren. Wenn das nicht mehr geht ist das Teil eher hin...

Neee, geht jetzt, hab das ding auf Ubuntu neu formatiert. War halt weil da für windoof nur schrott draufstand. Da es jetzt geht danke ich euch allen mal herzlich^^

Zurück
Oben