• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit 2 Spielen gleichzeitig (Router?)

bloodyroar

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Bruder und Ich spiele beide leidenschaftlich Bf2, das Problem ist nur, wenn er am Zocken ist und Ich dann später Anfangen will und die Serverliste abrufe verliert er die Verbindung es erscheint die Meldung "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen", umgekehrt passiert das gleiche. Ports sind im Router freigegeben. Mein Router ist ein D-Link DIR-635.

Hat jemand zufählig ein Rat wie man das Problem beheben kann?

Mal probiert auf einen Favouriten-Server zu verbinden? Oder tritt das Problem nur beim Aktualisieren der Serverliste auf?

BF2 ist da ziemlich heikel. Spiel hauptsächlich BF2 und wenn mein Bruder im Internet surft, spielt die Verbindung schon mal verrückt (Ping über 300).

Zuletzt bearbeitet:
Nein wir benutzen nicht den selben Key, jeder hat eine anderen. Das Problem taucht hauptsächlich auf wenn er oder ich die Serverliste abrufen, oder wenn ich einen Server joine während er schon auf einen ist.

Bei mir funktioniert auch auf den gleichen Ports. Denk eher, dass die Leitung nicht genügend hergibt bzw. BF2 beim suchen die ganze Bandbreite braucht.

Sry das ich mich so spät melde, aber kamm heute erst dazu bisschen was durch zutesten, habe die Ports jetzt für seinen und meinem Rechner im Router freigegeben, brachte jedoch leider auch kein erfolg

Die sollten ja gerade nicht erstellt sein, siehe #6. ;)
Der Router wird wohl auch ohne Routingtabellen, bestimmte Ports einer IP im Netzwerk zuordnen, damit ist ein BF2 quasi abgeschnitten.
Bei der Fritzbox funktioniert das ohne Probleme. Könnt ja mal versuchen euch irgendwo eine zu leihen, um so zu testen ob es dann geht und es definitiv am Router liegt.

Hast du dein Glück schon mal direkt bei EA versucht und im Support die Frage gestellt. Ab und an kommen da ganz vernünftige Antworten.

@Sgt.Speirs:
Bei mir doch auch, aber das hilft dem Threadersteller immer noch nicht weiter. Hoffe du hast es jetzt verstanden. **Wink mit dem Zaunphal** :D
BF benötigt übrigens ca. 10 - 16 kb/s, an dem sollte es also nicht liegen.

Zurück
Oben