Problem mit 3dclub 6600 GT - zu wenig Strom?

nostral666

Ensign
hallo ich habe mir heute eine 3Dclub 6600 GT zu gelegt,vor hatte ich ne 9800 Pro die lief ohne Probleme...

Mein System:

AMD 3200+ 64

1.5gb arbeitsspeicher

Netzteil:

Delta Electronics model: DPS 350 PB

350 Watt

also die grafikkarte ist mit ein strom kabel verbunden..hab extra schon ne usb und ne dvd laufwerk abgeklemmt^^

mein Problem ist bei battlefield 2 das es auf einmal laggt....und wenn ich zum desktop zurück kehre....steht da ne meldung mein graka hätte zu wenig strom und würde automatisch runtergeschraubt???!!

die temparatur liegt bei 42 grad.....

woran kann das liegen?

für antworten wäre ich sehr dankbar

gruss nostral666

AW: Problem mit 3dclub 6600 GT zu wenig Strom?!

könnt am netzteil liegen hatte das gleiche modell im alten rechner,zu wenig power auf den einzelnen schienen...hol dir besseres netzteil dann funzt:)

ja vielen dank für deine antwort...uff also wieder unkosten....welches netzteil wäre denn so gut? ich kann nicht viel ausgeben max 50 euro...*wein* hast du ne tipp?

gruss nostral666

such mal nach deinem Problem im FB! Da gabs letzt auch einen mit der Club3D selbes Problem. Aber bei ihm halft ein neues NT nicht! Die 9800pro verbraucht mehr als ne 6600GT deswegen wäre das alles etwas unlogisch!

@ Stefan-Guenzel

ja danke für deine antwort aber was ist so ne FB?

würd mcih freuen wenn du mir das erklären könntest bin ehct verzweifelt zock so gerne battlefield2 ja echt ne 9800 verbraucht mehr wie ne 6600...puuh erleichtert bin...

FB= Forumbase ;)

achso ja ich such mal nach dem tread...also wenn du recht hast das ne 9800 pro mehr verbraucht dann liegt es ja nicht am netzteil...ich hab mal unter suche geschaut aber bis jetzt noch nicht gefunden..ich such mal weiter

ja danke dir werd mir mal denn tread durchlesen hier hab ich sie herr : http://www1.hardwareversand.de/6VgHDXF4Pbwi33/1/profilorderdetail.jsp?profil.hoid=WEEDL6A2M492K1

ufff....tread hab ich durch gelesen...also ich hab auch ne extra strang genommen wo nichts anderes drann hängt^^

das kabel hab ich auch schon 2 mal gewechselt einmal das neue was dabei war und das alte...aber bei keinen ne verbesserung....jetzt glaub ich ich hab ne grosses problem *heul*

ich werd es noch mal wechseln....aber denke dadurch hab ich auch keine verbesserung...

Zuletzt bearbeitet:

Ok, ne ich hab nur ne Nigelnagel neue 6600GT bei ebay verkauft, und die Müsste heute beim Käufer eigetroffen sein deswegen frag ich LOL! Zufälle gibts immer wieder.
Dein NT muss aber reichen. Daran liegt es zu 90% nicht. Schreibe doch mal deine genau Konfiguration auf.

Lach das wäre es gewesen ja zufälle gibs immer wieder *grins*

also ich hab erst denn treiber genommen der auf der cd war....da hatte ich das problem...und einmal hab ich jetzt denn ganz neuen treiber genommen...auch dort ist das problem:-( meinst du das so mit Konfiguration?

achso ich hab noch windwos xp home edition druff^^

achso ich weiss nicht ob das hilft aber ich hab ne pc tool home everest edition dort kann mann so die spannung schaun---soll ich mal da was so nachschauen?

wo kann ich sobilder hochladen?

hier schuat mal: http://rapidshare.de/files/10154646/Unbenannt.bmp.html

ps: hab mal das gefunden soll ich mal denn treiber benutzen?

hier: http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=25742

Zuletzt bearbeitet:

Was hast du fürn Mainboard?

Mit dem 66er Treiber wirst du wohl kein BF2 zocken können, zu alt *G* Tausch dein Karte mal um! Wenns dann immer noch nicht geht dann wissen wir
dass es nicht an der Karte liegt!

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab ne msi msi 7010

schau mal ohne ende tread mit das problemm...ich schau noch mal die kabel an..

hier lies mal:

http://www.grafikkarten.org/showthread.php?t=15926&highlight=wenig+strom

ich denke die karte ist heil aber ich finde unzählige treads...mein spannung ist beim 12 v auf 18 a reicht doch oder?+

ich mache noch mal die karte raus..wieder rein und schau noch mal die kabel nach cih meld mcih^^

@ Stefan-Guenzel erst mal ne riesen Lob an dich du hast echt denn goldenen oskar verdient^^ weil du mir voll helfen tust..sowas hab ich noch nie im forum erlebt^^

herzliches Dank...

also fast wirte hab ich nicht ist nur ne abgespecktes moderboard mit ganz wenigen einstellungen....war ne deskotp aus toys ru´s

also ich hab denn fehler vielleicht gefunden^^

also wo ich die graka eingesteckt habe,,musste ich denn weissen pinöpel selber hoch machen...^^

jetzt habe ich sie noch mal eingesteckt und sie da....der weisse pinöpel hat klick gemahct und ist eingerastet ohne ihn mit der hand selbst hoch zu machen...ich teste jetzt mal battlefield 2 ne stunde...

vielleicht hab ich glück und der fehler kommt nciht mehr ich melde mcih gleich ok^^

und noch mal 100 dank an dir..vielleicht hab icih glück^^

gruss nostral666

gerne doch dazu ist n forum ja da *G*
Wieso hast du eig deine 9800pro verkauft? Die 6600GT dürfte nicht wirklich schneller sein.
ODer merkst du den unterschied?

Hoffe das dein PC geht, guten ruscht

hi steffan...das ist voll verrückt jetzt komm ich nicht auf die battlefield 2 server...da sie offline sind...^^ astrein^^

also ich hab mal das 3dmark 2005 benutzt dort macht er nciht mehr wie 10 ff oder so...jetzt versuch ich mal das 2001 ob das besser läuft...die meldung das er zu wenig strom hat kamm nicht unter das 3 dmark so,..aber die niedrigen ff raten sind mir zu wenig...

ja dachte die 6600 wäre schneller so...aber irgendwie wohl doch nicht...hätte ich sie mal nciht verkauft...wenn ich heute noch auf die server komme von battlefield 2 werde cih es testen und mcih melden..ja danke dir auch ich wünsche dir auch ne guten rutsch^^

ich meld mcih^^

das problem ist immer noch da....shit...werd mir wohl ne andere hollen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt mal das bestellt:

LC Power LC6550-550W Gold

caspsatx550l_1
Symbolfotos Leistung in (Watt): 550
Standard: ATX
Stromleitungen: 5x 5.25" + 2x 3.5" + 1x 20pol Mainboard
Anschluss: 20POL
DC Output +3.3VDC (A): 32
DC Output +5VDC (A): 40
DC Output -5V (A): 0.5
DC Output +5Vsb (A): 2.0
DC Output +12VDC (A): 24
DC Output -12V (A): 1.0
Lüfter: 1 (120mm)
Zubehör: Stromkabel
Hinweis: geeignet für den ATX Standard (20pol.)
Besonderheiten: PFC, Silent Netzteil, goldfarben

ist das gut für die 6600 gt^^

Ich würde an deiner Stelle erstmal richtig mit der deutschen Rechtschreibung umgehen wollen, damit einige peinliche Schreibfehler nicht mehr passieren!

Zum Problem von dir:

Hab die gleiche Grafikkarte und nen AMD Athlon 64+ 3000 auf nem Sockel 939 und 1Gb DDR400 RAM (2x 512MB im Dual-Channel-Betrieb)! Allerdings hab ich noch ein 550 Watt Netzteil drin welches somit genügend Leistung bringt! Ich kann Battlefield 2 spielen und dabei noch ganz bequem ne DVD brennen! Ohne Probleme! Kommt eben dann auch auf die Feineinstellung des Rechners rauf an!

Folgerung:

Dein Netzteil liefert deinen Hardwarekomponenten nicht genügend Saft! Und in anderen Foren wird unter Anderem auf die Wattzahl, die solch eine CPU (Athlon 64+) alleine schon verbraucht, hingewiesen!

Zurück
Oben