Problem mit altem Handy und Simkarte

cruX_91

Ensign
Hallo,

ich habe mir am Freitag ein neues Handy gekauft (Nokia). Davor hatte ich eins von Samsung.
Da es den Tarif, den ich zusammen mit dem alten Handy bekam, nicht mehr gibt, habe ich zusätzlich zum neuen Handy noch 'nen neuen Tarif gekriegt.

Im neuen Handy ist nun die alte Simkarte (gab und gibt keinerlei Probleme :)).

Allerdings verlangt jetzt mein altes Handy immer nach 'ner Simkarte, auch wenn eine drin ist. Ich habe das mit meiner und der von meinem Vater ausprobiert; bei keiner funktionierts.

Es geht mir nur um ein paar Fotos auf dem alten Handy, die ich noch gerne hätte.

Hat das irgendwas mit dem neuen Tarif zu tun und gibts noch 'ne Möglichkeit an die Bilder zu kommen?

Danke im Voraus!

Das Handy wird ein Branding haben, mach doch die alte Simkarte wieder rein.

Hab ich ja. Aber es (das alte Handy) verlangt dann dennoch eine Simkarte, obwohl meine drin ist!

Dann muss ich leider passen.

Wenn du die alte Simkarte wieder reutust und es geht alles in Ordnung, dann wird wohl Simlock drin sein. D.h. beim netzbetreiber freichalten laasen.

reinige mal vorsichtig die kontakte des simkartenhalters und teste mal ruhig mehrere andere simkarten.

außerdem wäre es hilfreich wenn wir das samsung model wüssten ;)

die simkarte ist ja die dieselbe geblieben wenn ich das richtig lese.
Ergänzung ()

Eraz schrieb:
Wenn du die alte Simkarte wieder reutust und es geht alles in Ordnung, dann wird wohl Simlock drin sein. D.h. beim netzbetreiber freichalten laasen.

dann würde das handy nach einem code fragen und nich einfach so die karte abweisen. außerdem funktionierte ja die karte vorher in dem handy.

Das neue ist ein Nokia 6700 und das alte ist ein Samsung SGH-D500.

Die Simkarte ist die selbe!; ich hatte noch nie eine andere. :)
Die Kontakte zu reinigen werde ich mal probieren.

Auch nach Reinigung der Kontakte wird immer noch weder die D2-Simkarte von meinem Vater, noch meine angenommen. Ich werde noch die von meinem Bruder probieren. :D

Also, die von meinem Bruder hat auch nicht funktioniert. Das alte Handy besteht weiterhin auf eine Simkarte (die eigentlich vorhanden ist. . .).

Hilfe? Bitte? :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl leider der SIM-Kartenleser kaputt sein, da wird nicht viel helfen. Ich weiss nicht, ob du das Handy ohne SIM in den Werkszustand zurückverstzen kannst, und das dann eventuell hilft und das "nur" ein Softwareproblem ist, aber das ist schwer zu sagen.

das einzige was du jetzt noch versuchen könntest wäre die kontakte des simkartenlesers !vorsichtig! ein wenig nach oben zu biegen, simkarte einlegen und zwischen sim und akku n stückchen pappe legen. wenn das nicht hilft ist es ein fall für den service. in den werkszustand zurück zusetzen sollte möglich sein aber dann sind auch alle daten weg.

Vielen Dank! Jetzt funktioniert's!

Ein Kontakt wurde von einem kleinen Schmutzpartikel oder abgebrochenen Plastikstück nach unten gedrückt.

Zurück
Oben