Problem mit Arbeitsspeicher nach Neueinbau

Mh. Erstmal bin ich dir echt Dankbar für deine Hilfe, vorallem um diese Uhrzeit.
Ich hab das jetztmal mit "chkdsk c: /f /r" probiert. Er ist immer noch dabei schon seit einigen Minuten bei Schritt 4/5. Was mir aber auffällt es scheint die falsche Festplatte zu sein... Ich habe 3 Stück und auch alle benannt. Er schreibt die Volumenbezeichnung sei Musik/Filme dabei wäre das meine Festplatte D:. C: heißt bei mir einfach System. Kann es sein dass durch den BIOS-reset irgendwie die Laufwerksbuchstaben vertauscht wurden und deswegen der Pfad(?) der Windowsdateien nicht gefunden wird? Oder sowas in der Art...
 
Ja die Festplatten werden von Windows nach C D etc. benannt... Das Bios weiß nicht, wie das Windows gemacht hat und hat seine eigene Reihenfolge... normal nach der Nummer der Sata Anschlüsse. Hatte ja vorhin mal geschrieben du sollst im Bios nachschauen ob da die Festplatten gelistet sind und nach der Reihenfolge... ich würde dir eh raten... sowohl hierfür als auch bei ner Windows Installation alle Platten außer der, auf die Windows soll abzuhängen.

edit: Was zeigt denn /scanos ?
Wenn du nicht schon irgendwas auf deiner Platte wieder hast was du brauchst glaub ich aber, dass es grade schneller geht mal noch zu versuchen Windows einfach nochmal neu zu installieren (meine es war ja en ne neuinstallation?).
Ist immer so ne Sache, wenn man Windows mit defektem Ram installiert hat wer weiß auf was für Probleme du da noch stößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RAM ist ja wohl nicht defekt sondern scheint es an den Steckplätzen (die beiden rechten) auf dem Mainboard zu liegen. Hab Windows ja auch nur mit einem eingestecken Riegel installiert.
Windows würde ich ungern wieder neu installieren, da ich es grade wieder eingerichtet hab. Aber lieber jetzt als in 3 Wochen. Also zur Not mach ich das...
/scanos sagt mir das D: die Windows Festplatte ist. Ich führe grade chkdsk d: /f /r aus.

Das blöde ist nur dass ich jetzt 2 neue RAM-Riegel gekauft hab und wie es aussieht lags am MB und nicht am RAM. Hoffe ich kann die noch zurückgeben, denn der alte ddr2 RAM ist immer noch relativ teuer im Vergleich zum neuen.
 
Zu guter letzt wuerde ich an deiner Stelle das MB nochmal komplett ausbauen,
auf dem Arbeitstisch vor dir hinlegen und genau die beiden RAM-Sockel anschauen.
Und nochmals mit bedacht durchsaugen oder lieber durchpusten (falls moegelich)
Anschliessend zusammenbauen und nochmals testen. Diesmal mit Handschuhe!

Wenn das MB immernoch RAM-Sockel Problemme macht ueber ein neues MB denken,
oder so weiterbetreiben.

Zu Festplattenbuchstaben : es hilft wenn im BIOS die Reinfolge festzulegen
oder Step by Step die Platten einzeln an das MB anschliessen.
Also erst die C:/Windows ... rechner starten ... dann D:/XXX ... rechner starten ... E:/usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben