Problem mit Athlon 1,333GHz

Also ich habe auch nen TB 1,33GHz (nicht oc) und bekomme den auch nicht stabil zu laufen.
Mainboard: MSI K7T266 Pro R
(mit Taisol Kühler)

Ich denke lansam daran das Board umzutauschen, da es irgendwie nen Fehler haben muss. (Abstürze, kann OS nicht richtig installieren, Raid funktioniert nicht richtig (nur Fehler), Fehler in den gepackten Dateien, Filme gehen einfach mal kaputt, einige Progs lassen sich nicht installieren (Abbruch mit Fehlermeldung), usw.).

Die Temp, die das Board als Gehäusetemp anzeigt kann einfach nicht stimmen (bis 52°C).

@Killa: Stimmt des??

Stimmt des echt das des Asus-Tool (PC-Probe) 10° zuviel anzeigt??

Hab nämlich nen TB900Mhz auf nem Asus A7V133 mit nem Tiger Kühler (fragt mich jetz nicht wie der heißt ;). Der hat im Normalbetrieb 40° und unter Vollast max. 44°

Heißt des also jetz das des in Wirklichkeit 30° und 34° sind??? (Wär ja geil :D)

CyA

ich kenne den kühler nicht aber das kann schon sein dass du dann sooo niedrige werte hast was hat der den für einen luftdurchsatz [m³/h]

@Killa

Der hat 20CFM. Is net grad viel :D aber naja.

Ich meinte aber jetz eher deine Bemerkung vorher das des Tool zu hohe Temps anzeigt. Stimmt des?

Thx schon mal für die Antwort :daumen:

@ erazor

Das mit den 10 ° (zuviel) stimmt. Aber as rechnet asus nicht zuviel drauf, sondern das ist ganz o.k. so. Die diode, welche die Wärme messen soll, sitzt unter dem Sockel. d.h. sie liefert nur ungefähre Werte über die tatsächliche Wärme in der DIE. Deshalb werden 10° daraufgeschlagen, damit dir die temperatur in der DIE angezeigt wird. Also stimmen die Werte auch, die dir dein motherboardmonitor anzeigt.

Alles klar?!

Alles klar XBlack-AngelX :D

Merci dir für die schnelle Antwort :daumen:

Euch allen noch nen schönen Abend ;)

Zurück
Oben