Problem mit AMD Athlon XII 240

was für ne Fehlermeldung kommt denn jetzt Absturz? Und wie heisst das neue Netzteil, ne gutes ? ist bei dir der Grafikkartetreiber aktuell? stürtzt nur bei Spielen ab?

Hab jetzt ein Sharkoon WPM500 (ja es ist ein gutes :) ).
Es kommt nicht wirklich eine Fehlermeldung. Ich spiele, und plötzlich wird der Bildschirm schwarz, der Monitor bekommt kein Signal mehr. Kurz darauf kriegt der Monitor wieder ein Signal und ich habe wieder ein Bild. Aber das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. BF3 läd solange, dass ich schon seit Monaten nicht mehr gespielt habe (kam einfach nicht ins Spiel, und wenn dann hat es sehr stark gelaggt). Bei Euro Truck Simulator 2 wird hängt er sich einfach auf und das Spiel gibt keine Rückmeldung mehr (Taskmanager --> Beenden)
Und nun spiele ich ab und zu League of Legends. Dabei wird der Bildschirm schwarz und der Monitor bekommt kein Signal. Das passiert mittlerweile auch ziemlich oft beim surfen. Ich nutze das neueste Google Chrome und manchmal Aurora.
Treiber ist selbstverständlich aktuell :)

Vllt bekomme ich von nem Kumpel 2 x 4GB RAM. Dann werde ich mal sehen ob es vllt daran liegt. Und Freitag werde ich mal meine Graka gegen eine andere funktionierende austauschen.

Sonst vllt noch Ideen was es sein könnte?
Würde mich freuen!

d.h. dein PC stürzt ja nicht ab, sondern deine Spiele/Programme ,also Bildchirm wird schwarz, aber dann kommt das Bild ja wieder. Vllt liegt das Problem an der Grafikkarte oder Betriebystem. Hast du noch ne Platte da, sonst könntest du zur Sicherheit mal da drauf dein Betriebsystem zum Testen installieren und gucken, ob dieses Problem immer noch auftaucht

Ok. Ich werde das mal ausprobieren.

Hab mal nen Screenshot gemacht. Ist eben schon wieder passiert -.-

Anhänge

• absturz.jpg
    absturz.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 98
So meine Freunde,

das Problem war der RAM. Habe memtest noch mal durchlaufen lassen (diesmal richtig!), und siehe da, nach 1 Minute der erste Fehler. Hab jetzt 8 Gb RAM von TeamGroup. Funktioniert soweit wieder alles. Nur BF3 ruckelt manchmal ein wenig. Das wird aber an meinem schwachen CPU liegen. Werde mir demnächst den AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) holen. Die Samsung 840 (SSD) sollte morgen auch kommen.

Threat kann somit geschlossen werden :)!

Zurück
Oben