Problem mit Balance zw. Stereo-Boxen am AVR

julioo

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab seit vorgestern 2 Boxen an meinem neuen Yamaha AVR (RX-V467).
Bis eben war alles in Ordnung. Nun stimmt auf einmal was mit der Balance (Stereo) nicht. Der linke LS spielt nur noch halb so laut wie der andere und hört sich beim Windows7-LS-Setup (Klingel links/rechts) auch verkratzt an. Bei Musik ist der Sound klar, aber eben nur halb so laut. Hab nur den PC über analoges Cinch-Kabel angeschlossen.
Im Setup unter LS-Balance ist der Regler in der Mitte. Hab bisher noch nichts einge-/verstellt (noch nicht mal YPAO).
Das Problem tauchte dann auf, als ich ein HDMI-Kabel eingesteckt habe, was jetzt wieder abgestöpselt ist. Glaube auch nicht, dass es damit was zu tun hat.

Hat jemand nen Tip für mich? Hoffentlich ist nichts kaputt :(

Hast du versehentlich an den Kabeln gerüttelt und so eines gelöst? Klingt so, als ob ein Kabel nicht richtig eingesteckt ist.

Treiber komplett deinstallieren und erneut installieren, hatte auchmal das Problem das aufeinmal meine Audiotreiber zerschossen waren. Sollte helfen. Zudem auch mal Kabel auf Korrekten Sitz prüfen. !

Mamma mia, dieses billig Cinch-Kabel von ebay ist wohl beim verlegen des HDMI-Kabels kaputt gegangen. Super! Das Teil ist 10m lang, aber fasst mans an, gibt es gleich den Geist auf.
Naja, das Leben geht auch mit 1.5-Kanälen weiter...

Tja, hättest mal was ordentliches gekauft :D

Gibt halt dinge im Leben, da muss man einfach mehr für Qualy zahlen !

Technisch macht es sicherlich keinen Unterschied ob das Signal durch ein dünnes oder dickes Kabel läuft. (Zumindest bei diesen Kabellängen)
Aber wie man sieht, ist die Verarbeitung bei dem dünnen Kabel auch entsprechend dem Preis wohl "billig"!

Zurück
Oben