Steam Problem mit bereits gekauftem Spiel

Anti-Virus

Lt. Commander
Hi Leute, hab mir vor gut nem Monat nen Key für COD MW3 gekauft, soweit, sogut.
Habs auch runtergeladen per Steam und bis dato gezockt.

Als ich eben einloggte um ne Runde zu zocken musste ich feststellen, dass der "Spielen"-Button jetzt "Kauf" heißt.
Ich hab mich 2 mal aus- und eingeloggt, es wird mir angezeigt, dass das Spiel nicht gekauft ist.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

MfG

ClientRegistry.blob löschen und Steam neu Starten.

Aber ist das Spiel noch in deinem Steam Account? Kann ja sein das es ein Russen Key war und es wurde deshalb gelöscht.

Hardkorn schrieb:
ClientRegistry.blob löschen und Steam neu Starten.

Aber ist das Spiel noch in deinem Steam Account? Kann ja sein das es ein Russen Key war und es wurde deshalb gelöscht.

Hab ich gelöscht und neu gestartet, selber fehler.
War ein EU Key, kann doch nicht angehen dass ich das Spiel nochmal kaufen muss?

Klicke mal oben rechts auf deinen Steam Accountnamen, ob sich das Game noch im Account befindet und auch in der Spiele Bibliothek nachsehen.

Hallo,

schreib den Steam Support an.

Aber sei Dir dann sicher, dass der Key auch auf legale Art und Weise in den Umlauf kam.

Valve entzieht Spiele konsequent aus der Bibliothek wenn der Key *nicht auf dem normalen Weg* in den Handel gelangt. Nein, ich meine keine Russen oder EU Keys. Die bleiben.

Grüße,

Blubbs

Phil84bln schrieb:

Ebay.

Hardkorn schrieb:
Klicke mal oben rechts auf deinen Steam Accountnamen, ob sich das Game noch im Account befindet und auch in der Spiele Bibliothek nachsehen.

In der Bibliothek ist das Spiel, jedoch kann ich, wie gesagt, nicht spielen.
Ich hab das Spiel immer von der Bibliothek aus gestartet, nun steht da "Kauf".
Wenn ich auf meinen Nick klicke steht dort "Spiele (0)".
Es ist nicht mehr dort.

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

schreib den Steam Support an.

Aber sei Dir dann sicher, dass der Key auch auf legale Art und Weise in den Umlauf kam.

Valve entzieht Spiele konsequent aus der Bibliothek wenn der Key *nicht auf dem normalen Weg* in den Handel gelangt. Nein, ich meine keine Russen oder EU Keys. Die bleiben.

Grüße,

Blubbs

Hab´s in Ebay gekauft mit nem Kollegen zusammen vom selben Anbieter, ich werd ihn gleich mal fragen ob er dasselbe Problem hat.

Kannst höchstens mal den Support anschreiben, erwarte aber nicht zuviel. Mit sehr viel Glück bekommst du den Key geschenkt, im Normalfall hast du allerdings Pech gehabt, einfach weil Valve nicht sicher sein kann wo du den Key her hast, und woher dieser genau kam.

ebay? Wahrscheinlich ein Key aus China etc.?

Bei ebay kann man sich nie sicher sein, woher der Key kommt.

Tippe mal, dass du pech hast und dir das Game nochmal kaufen muss.

Ich versteh es nicht, man zockt ein Multiplayergame locker 50h bis 100h und mehr und das man dann nicht bereit ist 45€ mal auf den Tisch zu legen.

Letztens stand im Steam "Worms Reloaded" und habs installiert, jetzt steht da auch "KAUF"!
Verstehe ich nicht!

"Letztens stand im Steam "Worms Reloaded" und habs installiert, jetzt steht da auch "KAUF"!
Verstehe ich nicht!"

Es gibt immerwieder Gratis-Wochenenden bei Steam. Wenn das Wochenende vorbei ist, haste das Spiel noch in der library, aber kannst es nichtmehr zocken.

Darzerrot schrieb:
ebay? Wahrscheinlich ein Key aus China etc.?

Bei ebay kann man sich nie sicher sein, woher der Key kommt.

Tippe mal, dass du pech hast und dir das Game nochmal kaufen muss.

Ich versteh es nicht, man zockt ein Multiplayergame locker 50h bis 100h und mehr und das man dann nicht bereit ist 45€ mal auf den Tisch zu legen.

Ich konnte auch die DVD für n paar € mehr holen, es ging nicht in erster Linie um das Geld, sondern darum, dass ich es jederzeit von Steam aus downloaden und zocken kann - ohne DVD.

Das ist total sinnlos^^ lol

Du weiß, das Cod (MW3) Steam als Kopierschutz nutzt und du daher so oder so mit Steam verknüpft wird, auch bei der DVD Variante?

Nilson schrieb:
Du weiß, das Cod (MW3) Steam als Kopierschutz nutzt und du daher so oder so mit Steam verknüpft wird, auch bei der DVD Variante?

Nein, bin Neuling auf dem Gebiet.

Ok, das erklärt einiges. CoD braucht so oder so Steam, egal ob DVD oder online gekauft.

Ich hab den Anbieter in Ebay kontaktiert, als Antwort kam:

"Hallo *****,

Bitte senden Sie uns das Statement von STEAM und den Key per eMail an *****(at)gmail(punkt)com.

Teilen Sie uns bitte ferner dann nochmals mit, ob Tausch oder Storno.

MfG"

Immerhin, ich werde Posten, wenn es was neues dazu gibt.

Nimm das Storno und hol dir dein Geld wieder. Die Wahrscheinlichkeit, das dir der neue Key vom selben Anbieter wieder gelöscht wird, ist eher hoch ;)

So, heute habe ich das Geld erstattet bekommen ohne wenn und aber.
Danke an alle die mir geholfen haben. :)

Bei Steam ist es so, ob man die DVD-Version oder nur einen Key kauft. Dein Account wird mit Steam und ebend das Game verknüpft. Sogesehen kannste danach die DVD weg schmeißem, weil man im Notfall immer einfach per Steam es saugen kann.

Zurück
Oben