Problem mit Detonator 40.72 full

markusUpo16

Lt. Junior Grade
Hab problem mit dem neuen detonator 40.72.
Wenn ich versuche die software zu installieren kommt im setup immer der fehler :"Setup konnte die Pc-Id eines erkanntes Gerätes in nv4_disp.inf nicht finden . Oder es kommt "Konnte die Datei nv4_disp.inf nicht finden" Was kann ich tun ??
Hier ein paar angaben zu mein pc:
-pIII 800 mhz
-Abit Silurio Gf ti 4200 64mb
-Windows me
Bitte schreibt mir wenn ihr ne Idee habt
Mfg Markus
Markusupo@hotmail.com

Bei mir passiert es auch unter WinME, unter WinXP funktioniert er aber einwandfrei. Die WinME Downloads sind wohl irgendwie kaputt, hab schon mehrere runtergeladen und keines ging.

Jo glaub ich jetzt auch . da steht auf der hp vom nvidia dass man bis zum 11 november mit probleme des neuen drivers rechnen kann. Also morgen nochmal versuchen

probleme bei der installation und ausführung der deto's unter win98 und ganz speziell ME haben wir auch schon oft gehabt......die dinger sind scheinbar für die "consumer" bs nicht so "sorgfältig" programiert wie für w2k/xp.

gruss Nox

Massive Probleme mit 40.72 Final

Ich grüße Euch !
Also , ich habe folgendes Problem. Ich habe mir die Final 40.72 Treiber für XP downgeloadet , die 30.82 deinstalliert und im Anschluß die 40.72 installiert.
Nun habe ich in Spielen (u.a. UT 2003) massive bildfehler. Die Bilder flackern teilweise wie früher das fernsehbild , wenn man eine Zimmerantenne am Fernseher (jaja , die älteren werden Zimmerantennen noch kennen) angeschlossen hatte und den Sender nicht richtig gefunden hatte. Ich habe in anderen Foren gelesen , dass es einigen so ergeht mit den Treibern. Weiß einer von Euch evtl , wie man das abstellen kann ??
Ich danke Euch schon mal im voraus.

Geforce 4 TI 4200
AMD SLOTA 850@950
FIC SD 11
350 WATT NETZTEIL

NVIDIA 40.72 FINAL !

Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt auch die FINAL des 40.72 für ME drauf und mit diesem habe ich bis jetzt keine Probleme. Nur mit den Betas gab es Ärger ( Beta 40.52 + Beta 40.72 ) ! Da gab es immer diese Fehlermeldungen mit "nv4disp" !

Beim Final ist es anders !!!!

Das einzigste was beim Final noch war, dass er bei der Installationsroutine zu Beginn eine wichtige *.inf - Datei zum Ausführen nicht gefunden hat, daher habe ich den Treiber dann "manuell" installiert über Eigenschaften von Anzeige > Weitere Optionen > Grafikkarte > Ändern ! Mit dem Final-Treiber läuft das System nun stabil und flott !

Der Final 40.72 für ME ist nach meiner Meinung der beste Win 9X - Grafikkartentreiber seit langem !

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

Zuletzt bearbeitet:
hab den 40.72 erst mit einem spiel geteste, NfSHP6. und da hat er schon im menü probleme den mauszieger richtig darzustellen. ich hab erstmal den 30.xx wieder drauf gemacht, damit funzt alles wunderbar.

noch jemand negativer erfahrungen in spielen?

gruß palo

Ich seh schon mein thread gefällt euch :D
zieh mir jetzt heute mal wieder 40.72 full und hab auch nfs6 druff mal schauen wies so geht

ok nun zu probs des 40.72
stronghold crusader die menüs und im spiel flackerts.
genauso bei gothic, motocross madness2, und manchmal bei ut2003, dazu schlechte fifa 2003 perfomance, bei diversen anderen directx games das gleiche prob mit denn flackern.

also nvidia hat downloadfehler behoben.geht auf nvidia.com und ziehts euch da sollte gehen bei mir gehts jetzt auch. tu jetzt schnell noch neustarten dann test ich n paar games battlefield und co

also ich habe die version vom 8.november soll die vom 11.november anders sein???
sind doch beide gleich gross und whql

Driver ist net so gut hab 400 benchmark punkte weniger und mein pc is deutlich langsamer.

Re: NVIDIA 40.72 FINAL !

Original erstellt von GEFORCE4TIUSER
Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt auch die FINAL des 40.72 für ME drauf und mit diesem habe ich bis jetzt keine Probleme. Nur mit den Betas gab es Ärger ( Beta 40.52 + Beta 40.72 ) ! Da gab es immer diese Fehlermeldungen mit "nv4disp" !

Diese "nv4disp" (Nvidia-2D-Displaydriver) - Fehlermeldung ist oft wenn vorher der alte Detonator-Treiber nicht sauber deinstalliert wurde, alten über Softwareliste auswählen und deinstallieren, nacher den PC aber nicht neustarten sondern noch vorher die Datei und Registry-Treibereste komplett(er) entfernen, mit dem hier :

\"Detonator 30.xx auf 40.xx - BugFix\"

Dann neu starten und erst den neuen draufhauen, sicher ist sicher :)

versucht mal das treiberpack in einen ordner zu extrahieren .
alten treiber deinstallieren .
dann zur not über gerätemanager den treiber zu installieren .
wer aktuell sein will zieht sich den 41.03er wie ich ihn habe .

Habe auch ein kleines Problem mit den neuen Treiber,

draufgepackt, natürlich vorher den alten restlos entfernt. Hatte auch keine Probs bei Install. Nur fehlt mir jetzt meine Einstellung für die Taktfrequenz. Hab mir gedacht, dass Nvidia das einfach weggelassen hat!?! Nur hab ich dann probeweise den alten wieder draufgesetzt, da fehlte diese Einstellung plötzlich auch.

Woran liegt das nun? Powerstrip zeigt die Taktfrquenz ja auch, wieso ist das plötzlich weg?

THX

Dat ging aber schnell, danke......

Aber wieso ist der denn überhaupt weg gewesen?? Habe es vorher ja auch nie zur Registry hinzugefügt.

Zurück
Oben