Problem mit DT 770 Pro

tKc

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
251
Hallo liebe Community,

habe mir vor kurzem das DT 770 und die Xonar DG zugelegt und war bisher auch glücklich damit.
Allerdings hatte ich heute in relativ kurzem Abstand zweimal das selbe Problem:
Ich hatte nurnoch rechts Sound.
Beim ersten Mal ging es wieder, nachdem ich das BD in die Soundkarte meiner G110 eingesteckt hatte, in der Xonar wieder nicht. Nachdem ich nochmal umgesteckt hatte ging es dann wieder mit beiden.
Beim zweiten Mal ging es mit beide Soundkarten trotz mehrmaligem Umstecken nicht (auch Frontpanel). Dann bin ich zur Anlage meines Vaters, da ging es und als ich wieder an meinem PC war, ging es da auch wieder.
Ich muss evtl noch testen ob das Problem auch mit einem anderen Ausgabegerät auftritt, sprich den Boxen oder so.

Wie ich zufällig auftretende Fehler hasse ...
Aber vielleicht hat ja jmd einen Lösungsansatz...

lg
Ergänzung ()

Ok, das Problem tritt nur mit dem BD auf.
Als es mit dem BD mal wieder auftrat, hab ich den Ultrasone eignesteckt, woraufhin es wieder ging. Danach gleich wieder den BD eingestöpselt, dann ging es wieder nur auf einer Seite.

Jemand ne Idee was ich machen könnte, außer den KH zurückzuschicken?
 
Ruf mal bei Beyerdynamic an und schildere denen das Problem! Die haben einen sehr kulanten, Kompetenten Service. ;)
 
Ok, hätte mich direkt an thomann.de gewandt.
Vllt. ruf ich da morgen mal an. Welche Vorteile hätte ich, wenn ich mich direkt an BD wenden würde?
 
Kannst du beides machen. Jede der Firmen ist erstklassig. ;)
 
Innerhalb der Gewährleistung würde ich generell zum Händler gehen. Auch wenn Beyerdynamic sicherlich einen guten Support hat, Gewährleistung ist immer mehr wert als Garantie.
 
Naja, also z.B. bei Logitech Produkten würde ich mich, da ich super Erfahrungen mit deren Support gemacht habe, immer an Logitech selbst wenden. Haben super schnellen, guten und extrem kulanten Service.
Werde den KH heute zurückschicken. Hoffe, dass ich nächste Woche Mi/Do einen Neuen habe :)
 
Tja, nur ist halt jegliche Service Leistung seitens des Herstellers auf freiwilliger Basis (Garantie). Somit auch vollkommen willkürlich.

Gegenüber dem Händler hat man mit der Gewährleistung 2 Jahre gesetzliche Handhabe.
 
Zurück
Oben