Problem mit Edonkey und Emule

reven

Lieutenant
Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich mit edonkey oder emule was runter lade dann ist mein ganzes internet sau langsam.

Ich hab normalerweise 330kb downstream. Und wenn ich ueber emule was mit sagen wir mal 40rb runter lade (das gleiche passiert auch bei 5 und 100) Dann kann ich nicht merh richtig surfen!!

Ich brauch um z.b. computerbase zu laden ca. 20 sekunden ... (normal ja nicht mal eine)

Woran kann denn das liegen ? den die Bandbreite ist ja auf keinen Fall ausgelastet.

Ich geh ueber einen linksys router ins Internet.

Bitte um Hilfe.

P.S. Wenn ich etwas mit emule/edonkey runterlade ist alles so langsam auch auf anderen PCs... Wenn ich die Programme dann wieder schliesse ist die Geschwindigkeit normal.

Danke

Liegt wahrscheinlich daran, dass dein Upload voll ausgeschöpft ist. Lass hier noch ein bischen Spielraum (d.h. beschränke es in eMule) und du kannst wieder normal arbeiten/surfen :)

cFos Speed

kann ich nur empfehlen des sorgt dafür das der Downloadspeed nicht durch das Uploaden zusammenbricht

Wenn du einen router hast und dein emule zu viele verbindungen macht, dann das auch eine mögliche fehlerquelle sein.

Seit bei mir das routing eine linuxkiste macht, habe ich keine probleme mehr damit :)

Emule ist so ziemlich das schlechteste was es gibt. Es macht viel zu viele Verbindungen. Man kann nicht mehr richtig Surfen, und es verbraucht einfach zuviel Internetspeed für nächste Verbindungen, so dass man fast nie zum DL kommt.

Hol dir Overnet, da klappts auch mit dem Surfen.

Hey - Frage zu eDonkey Lite 1.4.3.2.
Ich bekomme plötzlich keine Verbindung mehr und somit auch keine Quellen.
Verwende weder Firewall, noch Router!
Bis zumindest Ende des letzten Monats funktionierte es immer!
Hab auch keine Server-Liste!

Irgendwelche Ideen?

PS: Win XP Pro SP 2 + WF UP 2.13

EDIT: Wie bekomme ich die Meldung wieder, die Server-Liste herunterzuladen? Hab da glaub ich mal unabsichtlich auf "Ignorieren" gedrückt, vllt. liegts daran...

Zuletzt bearbeitet:
Klappt inzwischen schon wieder. Das ist keine neue Version - die gibts schon seit ca. 1 Jahr.
Hab mir einfach eine Serverliste von da geholt.

Mit Rechtsklick unter Server und "Get Server List" sollte es auch funktionieren - da stand bei mir im Status allerdings "Got Server List" - passiert ist allerdings nichts.

PS: Das Zitat auf das du dich da beziehst... das ist schon fast 2 Jahre alt! ;)

EDIT:
Wenn wir schon dabei sind - gibt es irgendetwas bei der Serverwahl zu beachten? Was ist wichtiger - User- oder File-Anzahl?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Problem mit Edonkey und Emule

N-Virus schrieb:
Wie viele Verbindungen gibst du denn emule?

Das Problem sind nicht die Verbindungen sondern die gleichzeitig offenen Verbindungen. Low-Cost Router können oft nicht mehr als 256 und dann kaut die interne CPU zusätzlich noch auf dem Zahnfleisch. Ein netstat -o im Command-Windows sollte die Verbindungen zeigen.

Bitte - ignoriert doch diese fast 2 Jahre alten Posts (bzw. schaut einmal aufs Datum)! ;)
Also ich frag noch einmal: Was sollte man bei der Serverwahl beachten?

@Kamikatze
niedrige Pingzeiten und mgl. viele Benutzer/ Files. ^^
Ersteres ist meist wichtiger, da die Server eh miteinander kommunizieren und die Quellen ermitteln.
Auf den grossen bekannten Servern machste sicherlich nix falsch. :D
Geduld.
Viel wichtiger ist, dass die Datei genügend Quellen hat und vollständig im Netz vorhanden ist.

Zurück
Oben