Problem mit Fractal Define XL R2

Bobsel

Lieutenant
Hallo,

hoffe ich bin hier richtig.
Mein Motherboard liegt zu tief, wollte die Soundkarte einbauen habe bemerkt das ich die nicht richtig reinstecken kann.
Habe die Abstandhalter benutzt, kann mir nur vorstellen das die Abstandhalter zu kurz sind, die Maße wären nur der Kopf 11mm und komplette länge 15mm.
Kann das evtl. mal jemand bei sich nachmessen wo den gleichen Tower hat?

Was? Wie zu tief? Aus welcher Perspektive? Wie, du kannst sie nicht "reinstecken"? Ist der PCI Slot nicht "tief" genug?

Ich meine das wenn ich die Karte in den Slot stecken will diese vorher oben aufsitzt wo man die Karte befestigt.
Hoffe das war nun verständlicher,sorry.

Es gibt ein spezielles Fractal Design Unterforum, da wärst du besser aufgehoben.
Bilder würde alles erleichtern.

Grüße Homer OC

Hallo,

ich besitze ebenso dieses Gehäüse und habe auch größte Schwierigkeiten gehabt Steckkarten zu verbauen.
Die im untersten PCI Slot verbaute Sat Karte lies sich nicht einbauen ohne das Slotblech zu verbiegen.

Mainboard offenbar zu tief. Auch die Grafikkarte konnte ich erst im 3. Anlauf so "tief" einstecken das sie
den Betrieb aufnahm.

Ich dachte schon es geht nur mir so, daher freuts mich fast das hier zu lesen.

Ich bin dazu bereits in Verbindung mit dem Support von FD.
Soll Seriennummer und Rechnung zusenden, dann will der gute Mann mal sehen was er für mich tun kann.
Kam noch nicht zum Antworten da ich das gerne mit Fotos belegen möchte.

Eine Frage, wo ist das Gehäuse gekauft? Degito? Evtl. eine Fehlerhafte Charge...

Wäre wahrscheinlich gut hierzu in Verbindung zu bleiben.

Bei der Sat Karte war/ist das kein Problem, ich dachte es würde evtl. auch an deren Layout liegen.
Aber wer weis wie sich das mit späteren Erweiterungskarten verhält. Besser jetzt korrigieren, das ganze ...
Ergänzung ()

Naja, so schwer ist es ja nicht zu verstehen.
Die Steckkarten sitzen mit dem zur Befestigung um 90 umgebogenen oberen Teil des Slotblechs auf und zwar bevor die Kontakte Kontakt mit den PCI Slots bekommen. Als wenn der Mainboardträger zu tief eingesetzt ist, bei mir scheinbar auch etwas schief.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe das Gehäuse bei anobo.de gekauft.
Werde den Tower zurücksenden und einen neuen bestellen.
Denke mal das wird die einfachste lösung sein.
Was mich halt stört das ich soweit wieder alles ausbauen kann.

Das mit dem schief sitzen kann ich auch bestätigen

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Nun hab ich nochmals das Gehäuse bei Hardwareversand bestellt.
So wie es aussieht besteht dort das gleiche Problem.
Heut kommt dann noch ein Kollege vorbei und schaut sich das auch noch an,er hat schon Erfahrung mit dem Vorgängermodell.
Ich hoffe wirklich, das ich nur zu blöd bin um das Board richtig einzubauen.
Falls dies nicht der Fall ist bin ich von Fractal kuriert.

Ich möchte gern berichten.
Nachdem ich auch erst auch dachte, ich könne kein Mainboard mehr einbauen habe ich mich an den Support von Fractal Design gewandt.Seriennummer und Rechnung mitgeteilt und erfahren das bei den ersten Gehäusen ein, bzw. 2 Fehler existieren.

1. Die Abstandhalter für Mainboard sind zu kurz
2. Die Front HD Audio Anschlüsse sind vertauscht

Heute bekam ich ein Päckchen mit den passenden Abstandshaltern, einem Adapter für die Audio Geschichte und zusätzlich
ein 140mm Lüfter als "Wiedergutmachung".

Das ging schnell, kompetent und letztlich auch großzügig.

Ich finde, Fehler können passieren, es kommt darauf an was man draus macht.
Für mich klar Empfehlenswert, natürlich erst letztendlich.

Zurück
Oben