Problem mit Grafikkarte

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikarte: Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express
und zwar wenn ich in Minecraft ( Version 1.4.6) den Shader mod installiert habe. Dann sind die Werkzeuge so weiß in einem Block aussenrum, das gleiche habe ich auch mit den Blumen, Gras usw.

Wäre nett wenn ihr mit helfen könntet.

Und ohne den Mod sieht alles normal aus?

ja sonst ist alles normal

Bei anderen ist es aber nicht so. Liegt es evtl am Treiber?

wo mache ich das?

Im spiel: esc -> options -> video settings -> qualitiy -> Antialiasing (AA) auf 4x. sollte deine grafikkarte eig packen. :)

Circumbendibus schrieb:
Im spiel: esc -> options -> video settings -> qualitiy -> Antialiasing (AA) auf 4x. sollte deine grafikkarte eig packen. :)
habe ich gemacht, besteht aber immer noch

Liegt es evtl am Treiber der Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
in dem catalyst control center steht unter informationen->software Treiber-Paketversion 8.961-120405a-137224C-ATI

Zuletzt bearbeitet:
hmm, kannst du ja mal probieren auf die 9.01.8-... (catalyst 12.11) upzudaten. ich verwende es mit dieser die Mod mit dieser version und hab keine solchen probleme. benutzt du die default texturen? mod schonmal neu installiert?.

Circumbendibus schrieb:
hmm, kannst du ja mal probieren auf die 9.01.8-... (catalyst 12.11) upzudaten. ich verwende es mit dieser die Mod mit dieser version und hab keine solchen probleme. benutzt du die default texturen? mod schonmal neu installiert?.

nein ich benutze ein mix texturenpack, ist aber auch im default so
wo muss ich das updaten?

Circumbendibus schrieb:
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx
hier musst du dann einige daten über deinen pc angeben, und du gelangst zu einem dl link.

was muss ich dann auswählen? hab da vier sachen zu auswahl

1. Catalyst Software Suite with .NET 4 Support Revisionnummer 12.10
2. AMD Catalyst Application Profiles Revisionnummer 12.11 CAP 2
3. Latest Beta Driver Revisionnummer 12.11 Beta
4. Latest Beta Driver with .NET 4.0 Support Revisionnummer 12.11 Beta

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonaiw_vista64.aspx#1
Ergänzung ()

Welche Sache muss ich jetzt auswählen?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde an deiner stelle den 4. also latst beta driver with .net 4.0 nehmen.
ist sowieso immer gut die aktuellsten grafik treiber zu haben.
ihc habe mir die mod jetzt selbst mal installiert, aber nur bei manchen texturern packs probleme, beim default aber nicht. Habe aber auch eine 6950 aus der generation davor. Ich glaube aber, dass es am mod liegt. hast du ihn so installiert, wie der in dem yt viedeo oben? so hab ich es gemacht und es ging auf anhieb. :)
Antialiasing einstellungen im treiber vllt für ein anderes spiel eingestellt, die jetzt nch aktiv sind? da hatte ich auch mal weiße linien.

Circumbendibus schrieb:
ich würde an deiner stelle den 4. also latst beta driver with .net 4.0 nehmen.
ist sowieso immer gut die aktuellsten grafik treiber zu haben.
ihc habe mir die mod jetzt selbst mal installiert, aber nur bei manchen texturern packs probleme, beim default aber nicht. Habe aber auch eine 6950 aus der generation davor. Ich glaube aber, dass es am mod liegt. hast du ihn so installiert, wie der in dem yt viedeo oben? so hab ich es gemacht und es ging auf anhieb. :)
Antialiasing einstellungen im treiber vllt für ein anderes spiel eingestellt, die jetzt nch aktiv sind? da hatte ich auch mal weiße linien.

nein ich habs von nem anderen video, aber nicht so wie im video installiert. sondern mit dem magic launcher, damit installier ich alle meine mods.
was sollte ich beim installieren auswählen express oder benutzerdefiniert?
muss ich das in diesem catalyst control center einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
nimm express.
jap, im catalyst control center (CCC) gehst du oben rechts auf einstellungen, und wählst erweitert aus.
Dann gehst du links auf spiele -> 3d awendungseinstellungen -> gehst auf Standard werte und übernehmen.
dadurch wird das AA von der Anwendung (in deinem fall minecraft) verwaltet.

Circumbendibus schrieb:
nimm express.
jap, im catalyst control center (CCC) gehst du oben rechts auf einstellungen, und wählst erweitert aus.
Dann gehst du links auf spiele -> 3d awendungseinstellungen -> gehst auf Standard werte und übernehmen.
dadurch wird das AA von der Anwendung (in deinem fall minecraft) verwaltet.

muss ich eigentlich den beta treiber installieren oder reicht der frühere treiber auch?
weil beta treiber laufen doch nicht so stabil wie welche die keine beta treiber sind oder?

Zurück
Oben