Problem mit Grafikkarte

Eagle_of_Death

Cadet 2nd Year
Hallo Leute ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Habe einen
Intel Core2Duo 8200
Geforce 8800 GTS 512
4 GB Arbeitsspeicher
Windows Vista 32 Bit.

Nachdem mein PC aus heiterem Himmel abgestürtzt ist und ich ihn neu starten musste fing alles an.

Beim Booten erkannte ich erste Grafikfehler beim Windows-ladebildschirm.
Da habe ich mir aber noch nichts bei gedacht.
Aber als ich dann mal ein Video auf dem PC gucken wurde und dieses im Vollbild Modus total anfing zu Ruckeln wurde ich stutzig. Daraufhin bemerkte ich dass auch mein Fernseher der über den PC mit lief nicht mehr als zusätzlicher Desktop erkannt wird.
Daraufhin habe ich mal in den Gerätemanager geguckt und festgestellt dass bei Grafikkarte ein Ausrufezeichen war. Als Fehler wird mir folgendes geschrieben.

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Daraufhin habe ich die alten Treiber deinstalliert und noch einmal neu installiert. Leider ohne erfolg.

Dann habe ich, weils eh mal wieder an der Zeit war, den kompletten PC Formatiert und hinterher wieder die neusten Treiber installiert. Aber leider änderte sich auch danach nichts an meinem Problem

Ich habe schon den Verdacht dass die Grafikkarte kaputt ist. Leider habe ich keine andere Karte die ich zum testen einbauen könnte zur hand.

Kennt von euch jemand das Problem ? Könnte mir vielleicht sogar helfen ? Ich bin am verzweifeln....so kann ich die Battlefield 3 Beta vergessen

Das ist definitiv die Grafikkarte. Wahrscheinlich ist der Speicher defekt. Backen kannst du die Grakka natürlich. Hält aber meistens nicht länger 4 Wochen. Dann muss die Karte meistens wieder in den Backofen.

Komisch... ich habe für bekannte 1x eine 8800 GTS und 1x eine 8800GT gebacken. Die eine lebt nun 1,5 die andere etwa 1 Jahr ohne problem.

Rufus feat. Ron schrieb:
Ein Wunder, dass sie bei dir so lange durchgehalten hat :)

Naja dann habe ich wohl auch sonne wunder Karte:). Meine 8800GTS 512 (G92) läuft absolut Tadellos.

Blick nach rechts in die Glas Vitrine Ur 8800GTS 640 (G80) auch einwandfrei, und die ist noch älter.

Ist eventuell auch ne Frage wie ich sie behandele OC, Temp werte, 24/7 betrieb usw.

@Eagle_of_Death

In deinem fall ist sie wie schon gesagt leider leider hinüber, also entweder Backen und kurzzeitig ( oder auch länger, wie stockduck schreibt ) weiter Benutzen oder direkt ne neue.
MFG

Hab ne 3dfx die immernoch im AGP Slot funktioniert und?Es ist Fakt das bestimmt 50% der GT GTS 8000 er Serie ausfallen. Backen ist eine Methode um nochmal alles zu mobilisieren aber schau dich schonmal nach was neuem um.

Zuletzt bearbeitet: (So siehts besser aus.)
Mein post bezog sich auf @Rufus feat. Ron ( meine Erfahrung mit der genannten karte ) und war weder anstößig gemeint noch sonst was…

Vielleicht wollte ich ja zum Ausdruck bringen das nicht alle ausfallen? ….man man

Die Ausfallrate ist nicht höher als bei ATI`s äquivalenten Grafikarten. Schau mal über den Tellerrand.

Bestimmt 80% also ist das das was deine unglaubliche Weisheit dir verrät? Dann dürften ja kaum noch welsche laufen.

Und deine AGP karte interessiert hier niemanden da es um eine 8800 geht.

Auch das mit dem Backen oder ein direkter Neukauf wurde mehrfach erwähnt..:rolleyes:

Lesen – Denken - Verstehen und eventuell Posten.

Also bitte geh auf deiner Beitragsjagd oder mit deiner Langeweile anders vor.

Also mir ist schon mal eine 8800 GTS Refresh und bei meinem Bruder die 9800 GT zerschossen, wobei sie ganz normal betrieben wurden. Aber die Ausfallrate ist sicherlich nicht zu vernachlässigen, jedoch muss man sagen, dass diese Karten auch sehr stark verbreitet sind und man eine Ausfallrate schwer bestimmen kann.

Aber ist ja auch egal jetzt, das ist ja nicht das Thema hier.

Zurück
Oben