Problem mit GTX 570

hier ein 3Dmark11 test mit einstellungen im nvidia systemsteuerung Maximale leistung bevorzugen:

btw hat mir grad ma einer erzählt in wow der auch mit den selben einstellungen spielt wie ich und der hat dort wo ich 30fps hab hat er 50fps und sein system:
AMD phenom x4 black edition und ne gts 250 O.o WIESO :OOOO, sowas fuckt mich einfach nur an>.<

mfg

btw: bei crysis 2 auf 1920x1080 mit Hardcore einstellungen hab ich auch dauer 60fps :)

Zuletzt bearbeitet:
die score ist beim 3DMark i.O. ... auch Crysis 2 sieht gut aus ...

komisch ... die grundperformance von deinem sys scheint zu stimmen.
warum du allerdings in wow solch dürftige frames hast, kann ich dir leider auch
nicht genau sagen. vielleicht meldet sich hier ein wow-daddler & ihr könnt mal einige
config-einstellungen überprüfen.
kannst ggf. mal noch testhalber den vsync disablen, falls noch nicht geschehen,
evtl. steigen dann deine frames - ein enablen dürfte die frames allerdings nicht
dermaßen limitieren.

gut...danke dir tzd suddendeath :)

mfg
das komische is ja auch trotz runterstellung der einstellungen hab ich dir fps einbrüche lol...

Zuletzt bearbeitet:
- Intel Chipsatztreiber neu installieren.
- DirectX neu installieren
- Grafikkarten Treiber neu installieren

vorher alte Treiber deinstallieren

Schauen, ob du nicht im Fenstermodus zockst. FAlls du mehr als einen Monitor hast, alle bis auf einen abstecken. MAximale Leistung im Treiber einstellen und Einzel-Display-Modus. Anderen DVI-Port an Graka probieren

Hallo ZeroCooI

bezüglich der Intel Chipsatztreiber..muss ich dabei auch wie bei nvidia treiber die alten komplett mit zb Driver Cleaner deinstallieren bevor ich den alten drauf hau?
und ja ich zogg im fenstermodus...is aber same wie auf vollbild (gleiche fps), nur 1 monitor,,einstellung sind so gestellt, ich spiel auf hdmi
lg

btw: was is eig unterschied zw. chipsatztreiber und Prozessor treiber? soll ich beides neu installieren oder wie soll ich das machen?

mfg

das hab ich zurzeit bei intel in ordner stehen in ner txt datei: *********************************************************
* Product: Intel(R) Chipset Device Software
* Release: Production Version
* Version: 9.2.0.1021

Zuletzt bearbeitet:
Chipsatztreiber kannst drüberinstallieren (musst nix löschen vorher, es ist nur ratsam vorher Grafiktreiber zu deinstallieren).
Prozesssortreiber gibt es imho nicht mehr als solche separat und sind auch nicht nötig. Chipsatztreiber hier von CB reicht (https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/) hat die Version 9.2.0.1030

Der Chipsatz-Treiber sorgt für die Fehlerfreie Kommunikation von North und Southbridge bzw. von deren Elementen (Speicherbus, PCIE-Bus, SATA-Bus usw.) davon sind natürlich auch CPU und GPU betroffen.

Driver Cleaner brauchste eigentlich nicht, es reicht das Standard-nvidia deinstallationsprogramm. (Driver cleaner ist nur sinnvoll wenn man von ati auf nvidia oder umgekehrt wechselt).

Zuletzt bearbeitet:
rechner platt machen und neuste treiber instalieren... sollte das prob eig beheben
am besten ma 3d mark 11 laufen lassen wenn nur das reine sys + alle updates instaliert sind
good luck

Die neueren Versionen 10.xx.xx... sind nur für Intel Rapid storage software und Treiber gelistet. Das brauchst du nur, wenn du deine Festplatten in einem (Software) RAid-Verbund einsetzt oder du deinen AHCI-Treiber aktualisieren willst, sofern du das im Bios/UEFI konfiguriert hast. Ich würde diese Pakete nicht installieren wenn du dir nicht sicher bist, wie deine Festplatten angeschlossen sind.
Probier erst den Chipsatz-Treiber hier von CB.
Du kannst auch deine PLatten/PArtitionen mal defragmentieren. Win7 macht das allerdings automatisch regelmäßig.(bei SSDs NICHT zu empfehlen, da die Lebenszeit verkürzt wird)

Pustekuchen87 schrieb:
rechner platt machen und neuste treiber instalieren... sollte das prob eig beheben
am besten ma 3d mark 11 laufen lassen wenn nur das reine sys + alle updates instaliert sind
good luck
hey ;) guckst du 2seite ganz oben das bild :D

mhh der rechner ist erst 5 monate alt :D
Ergänzung ()

ZeroCooI schrieb:
Die neueren Versionen 10.xx.xx... sind nur für Intel Rapid storage software und Treiber gelistet. Das brauchst du nur, wenn du deine Festplatten in einem (Software) RAid-Verbund einsetzt oder du deinen AHCI-Treiber aktualisieren willst, sofern du das im Bios/UEFI konfiguriert hast. Ich würde diese Pakete nicht installieren wenn du dir nicht sicher bist, wie deine Festplatten angeschlossen sind.
Probier erst den Chipsatz-Treiber hier von CB.
Du kannst auch deine PLatten/PArtitionen mal defragmentieren. Win7 macht das allerdings automatisch regelmäßig.(bei SSDs NICHT zu empfehlen, da die Lebenszeit verkürzt wird)

hab jetzt das installiert was du mir gepostet hast..jedoch steht unter C/Programme/intel/Infinst/readme.txt
immer noch das:(auch nach neustart)

Product: Intel(R) Chipset Device Software
* Target Products: Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family
* 2nd generation Intel(R) Core(TM) processor family
* Date: December 23 2010

sehr merkwürdig O.o und in wow hats auch nix gebracht...
bei installation steht sogar erfolgreich installiert und so...und währendessen ist sogar der bildschirm kurz schwarz geworden.

lg

Zuletzt bearbeitet:
@rainbow6261 und alle anderen die hier sagen dass es an World of Warcraft liegt.

Ihr liegt leider falsch, und zwar absolut. Ich habe ebenfalls den i5 2500k und eine gtx570 phantom. Allerdings habe ich 16GB arbeitsspeicher. Bei mir läuft es auf Ultra mit ALLEN aktivierten dingen und dx11 im 25er immer flüssig (framegrenze von 60, keine drops). Habe auch Kantenglättung usw. aktiviert.

Es liegt entweder an dem Arbeitsspeicher oder aber an der Software. Deine Graka und CPU sind es auf jedenfall nicht, die dürften genug leistung haben.

Also, das Problem liegt wohl rel. Eindeutig an WOW, wenn alles andere geht. Es sei denn, dein System ist zugemüllt.

-Virenscanner drauf? Wenn ja, was für einer?
-Festplatte voll?
-WOW neu installiert?
-Art der Internetverbindung?

FINGER WEG von Programmen wie Driver Cleaner. Die haben NICHTS!!!! auf einem Rechner verloren. Wenn man sowas bräuchte, ist NEU AUFSETZEN angesagt. Ansonsten holt man sich solche Probleme wie du sie hast. Treiber aktualisieren IMMER so wie das Install-Prog sie vorschlägt. Im Fall nVidia kannst du "clean install" wählen, dann wird zuerst der alte gelöscht, ist aber nicht nötig. Beim Intel Chipset-Treiber ist derartiges vollkommen unnötig, der wird einach drüberinstalliert. Progamme wie Driver Cleaner löschen oft Teile, die sie nicht löschen dürften, und sorgen so für arge Probleme. Kann funktionieren, muss es aber nicht.
Generell bezeichne ich alle diese "Systemoptimierungstools" wie tuneup utilities o.Ä. als Malware, weil sie i.d.R. mehr Schaden anrichten als sie nutzen! Windows funktioniert am besten OHNE diese Tools! Regelmäßig kommen hier gestrandete User, bei denen deswegen "nix mehr geht".

Ich tippe darauf das deine Installation zugemüllt/zerschossen ist. Entweder Windows oder WOW. Wenn das neu Aufsetzen schon 5 Monate her ist hattest du genug Zeit, schaden an zu richten. Sauber aufsetzen, also aufsetzen, dann ALLE Treiber in aktuellster Version (am besten schon vorher runterladen), dann ALLE Updates, dann ALLE Einstellungen tätigen (Umgebungsvariablen, Speicherorte etc.), dann erst Daten und Programme aufs System spielen. Wenn man die Reihenfolge einhält hat man eigentlich nie Probleme!

mfg

AppZ schrieb:
@rainbow6261 und alle anderen die hier sagen dass es an World of Warcraft liegt.

Ihr liegt leider falsch, und zwar absolut. Ich habe ebenfalls den i5 2500k und eine gtx570 phantom. Allerdings habe ich 16GB arbeitsspeicher. Bei mir läuft es auf Ultra mit ALLEN aktivierten dingen und dx11 im 25er immer flüssig (framegrenze von 60, keine drops). Habe auch Kantenglättung usw. aktiviert.

Es liegt entweder an dem Arbeitsspeicher oder aber an der Software. Deine Graka und CPU sind es auf jedenfall nicht, die dürften genug leistung haben.

mein Ram wird aber nicht komplett ausgelastet
Ergänzung ()

KainerM schrieb:
Also, das Problem liegt wohl rel. Eindeutig an WOW, wenn alles andere geht. Es sei denn, dein System ist zugemüllt.

-Virenscanner drauf? Wenn ja, was für einer?
-Festplatte voll?
-WOW neu installiert?
-Art der Internetverbindung?

FINGER WEG von Programmen wie Driver Cleaner. Die haben NICHTS!!!! auf einem Rechner verloren. Wenn man sowas bräuchte, ist NEU AUFSETZEN angesagt. Ansonsten holt man sich solche Probleme wie du sie hast. Treiber aktualisieren IMMER so wie das Install-Prog sie vorschlägt. Im Fall nVidia kannst du "clean install" wählen, dann wird zuerst der alte gelöscht, ist aber nicht nötig. Beim Intel Chipset-Treiber ist derartiges vollkommen unnötig, der wird einach drüberinstalliert. Progamme wie Driver Cleaner löschen oft Teile, die sie nicht löschen dürften, und sorgen so für arge Probleme. Kann funktionieren, muss es aber nicht.
Generell bezeichne ich alle diese "Systemoptimierungstools" wie tuneup utilities o.Ä. als Malware, weil sie i.d.R. mehr Schaden anrichten als sie nutzen! Windows funktioniert am besten OHNE diese Tools! Regelmäßig kommen hier gestrandete User, bei denen deswegen "nix mehr geht".

Ich tippe darauf das deine Installation zugemüllt/zerschossen ist. Entweder Windows oder WOW. Wenn das neu Aufsetzen schon 5 Monate her ist hattest du genug Zeit, schaden an zu richten. Sauber aufsetzen, also aufsetzen, dann ALLE Treiber in aktuellster Version (am besten schon vorher runterladen), dann ALLE Updates, dann ALLE Einstellungen tätigen (Umgebungsvariablen, Speicherorte etc.), dann erst Daten und Programme aufs System spielen. Wenn man die Reihenfolge einhält hat man eigentlich nie Probleme!

mfg

Kaspersky is installiert.
festplatte noch 720GB frei von 980GB

Mein crysis 2 geht doch auch wunderbar auf hardcore einstellungen also kanns denk ich ma ned am windoes liegen.
und aufgesetzt hab ich auch ganz normal.... treiber drauf.... kasperksy....diesen updaten... windows 7 updates drauf... dann alle programme drauf..

mfg
Ergänzung ()

rainbow6261 schrieb:
In WOW kannste nicht mehr erwarten. Meine Beide Karten reißen auch nichts. Würd mir darüber keine Gedanken machen.

meine Karte reicht die sicher für wow
andere haben mit deutlich schlechterer hardware bessere frames mit gleichen einstellungen
Ergänzung ()

hab jetzt das installiert was du mir gepostet hast..jedoch steht unter C/Programme/intel/Infinst/readme.txt
immer noch das:(auch nach neustart)

Product: Intel(R) Chipset Device Software
* Target Products: Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family
* 2nd generation Intel(R) Core(TM) processor family
* Date: December 23 2010

sehr merkwürdig O.o und in wow hats auch nix gebracht...
bei installation steht sogar erfolgreich installiert und so...und währendessen ist sogar der bildschirm kurz schwarz geworden.

lg

was is eig damit ....

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest WoW mal neuinstallieren oder im Spiel alle Addons abschalten und gucken was passiert.
Wenn alles bis auf WoW normal läuft wird es am Spiel liegen.
Das Spiel macht öfters mal Probleme ohne sichtbaren Grund.

In einem Bosskampf hatte ich mal das Problem das immer an der gleichen Stelle meine FPS auf ca. 2 abgesackt sind, ohne jeglichen Grund.
Selbst mit minimalen Einstellungen auf der niedrigsten Auflösung 2FPS obwohl mein Rechner damals mehr als ausreichend war und der Rest des Spiel mit 60FPS+ lief.

Irgendwann gabs dann einen Patch und das Problem war weg.

Ist sicher das gleiche wie damals mit dem berühmten Error 132 von WoW Classic, alle 5-10min gehts Spiel aus mit dem Fehler obwohl der Rechner in Ordnung war.
Patch kommt, Fehler weg, 1-2 Patches später, Fehler wieder da, anderer Pach und der Fehler ist weg.

Nur weil ein Spiel geht, heißt das nicht das das Windows und alles was dazu gehört OK ist.

mfg

Zurück
Oben