Problem mit Moduswechsel etc bei Soundblaster X-Fi Xtreme Music

X

XaVeon

Gast
hoi,
ich habe jetzt schon alles probiert was mir so eingefallen ist ( Neuinstallation des Treibers, Neuinstallation der kompletten X-Fi Software, Windows XP hatte ich zwischenzeitlich auch einmal neuinstalliert, Problem bestand aber weiterhin ) , weiß nicht was man noch probieren kann, deswegen frage ich einmal hier.

Habe folgendes Problem:

Seit einiger Zeit bleibt der Rechner einfach hängen, wenn ich z.B. von dem Unterhaltungsmodus in den Spielmodus wechsel, und mir bleibt nichts anderes übrig als den Reboot-Knopf zu betätigen. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt auch das selbe Problem, wenn ich die EAX Effekte im Unterhaltungsmodus deaktiviere oder aktiviere oder von Opernsaal auf Konzertsaal o.ä. umschalte.
Der Rechner hängt evtl. kurz, sodass sich der Mauszeiger garnicht mehr bewegt, ansonsten laggt der Mauszeiger und es lässt sich auch kein Fenster oder so mehr öffnen, kann also auch nicht normal herunterfahren. Es ist schon ziemlich belastend, weil man ja, wenn man die Möglichkeit hat, auch die verschiedenen Modis nutzen will. Das Problem bestand nocht nicht immer, aber das mit dem Moduswechseln, dass er sich da aufhängt habe ich jetzt schon länger, das mit den EAX Effekten ist, wie gesagt, erst seit kurzen.

Habe eigentlich für alles die neusten Treiber installiert.

System:

AMD Opteron 148 @ 2,93 Ghz
DFI Lanparty nF3 Ultra-D
ATi X850XT @ 600/1250 Mhz
Soundblaster X-Fi Xtreme Music ( Treiber-Version 2.07.0004 )
Samsung Spinpoint T HD401LJ
Win XP SP 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Probleme mit meiner X-FI hatte, hab ich ja tagelang, seitenlange Emails geschrieben, und ich kann mich noch erinnern dass einer vom Creative Support, so ein Problem erwähnt hat, allerdings weiss ich die Details nicht mehr, und ich bin ja auch nicht darauf eingegangen da ich ja andere Probleme hatte, aber vielleicht nimmst du mal Kontakt mit dem Support auf, falls dir hier keiner weiterhelfen kann...
 
mh, habe die Lösung durch mehr oder weniger Zufall gefunden. Scheinbar verursacht i-was in der WIN.INI das Problem, habe das einfach aus dem Autostart genommen, wollte mal noch fragen, ob das WIN.INI überhaupt ne Bedeutung hat oder ob ich das beruhigt auslassen kann^^

mfg
 
Also umsonst ist die Datei nicht, es sind darin schon wichtige Informationen enthalten die Windows in der Regel braucht um ordungsgemäß zu funktionieren.
Was genau diese Infos jetzt sind, hab ich auch nicht im Kopf, denn wer beschäftigt sich in der heutigen Zeit noch mit den Startdateien?
Nicht mehr allzu viele ;)
 
mh neja, läuft zumind alles noch xD also kanns so wichtig nicht sein, wenn man mal in der msconfig guckt steht auch nur was über diese unter WIN.INI
also denk mal das geht auch ohne das die WIN.INI beim Start verarbeitet wird.
neja auch wenn ich die lösung selber gefunden habe, thx^^

mfg
 
Zurück
Oben