Problem mit Onboard-Soundkarte und Headset

klener

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe mir letztlich ein neues headset gekauft (von trust) und wollte ein bisschen mit meinen Freunden über TeamSpeak labern... Dies funktionierte alledings nicht, da der Pc zwar erkennt, dass ein headset eingesteckt wurde er aber keinen Ton aufnimmt.
Ich habe eine Realtek On-Bourd Karte die auf 5.1 ausgelegt ist, habe auch schon das neueste update dafür heruntergeladen, und habe auch schon ein bisschen gegoogelt. Die Tips wie multi-streaming wiedergabe aktivieren und so funktionieren nicht, und jemand meint eglaub ich irgend wann mal zu mir das ich dieses 5.1 umstellen soll, über windows oder so... und dass ich mal im bios nachgucken sollte... ich habe aber leider keine ahnung von bios und brauche daher dringend eure hilfe... wäre ganz nett wenn man mir soo schnell wie möglich hilft! Im vorraus schonmal danke.
MfG:
klener

AW: Problem mit on-bourd Soundkarte und Headset

musik hörste auch net übers headset?
geht das headset an nem andern rechner?

hast Du mal unter den Mikrofoneinstellungen [Windows Standard] den Kopfhörerverstärker aktiviert? wird ziemlich oft vergessen und ist doch recht elementar für ein normales mikro, für verstärkte signale kein problem, wird es oft zum stolperstein

Catos

also ich hab den verstärker vorher schon aktiviert und ich höre manchmal musik, aber nur wenn ich net grad das mikro brauche oder über meine 5.1 anlage, die ich wenn ich das headset reinstecke aber rausziehe
Ergänzung ()

achja und bei meinem alten pc oder dem laptop von meinem bruder funktioniert das....
Ich musste bei meinem alten pc aber ers in systemsteuerung - audio - stimme - sprach ein/ausgabe und dann was bei erweitert umstellen. Jetzt bei meinem neuem Pc kann ich aber nicht mehr auf erweitert klicken das ist grau hinterlegt

Kann mir hier echt keiner helfen?? ich bin echt am verzweifeln leute

Zuletzt bearbeitet:

hast du schon mal alles upgedatet??

klaaaa

kannst du mir genau sagen, welches headset du hast?

das ist ein Trust HS-2550.. Und ich hab die audiotreiber version 5.10.0.5845 mit direct x 9.0 von HD Audio

des sind zwei verschiedene arten, hast du des erste oder des zweite??

weißte jetz was das prob is??? ich brauch unbedingt hilfe

weiß jetz denn keiner, was das problem is??? schreibt bitte wenigstens mögliche Lösungen
MfG:
klener

kabel richtig drin?
richtiges input device im teamspeak?
microphone boost an?
microphone volume laut?

funktioniert es bei dir mit einem anderen headset?

Prob. is , dass ich kein anderes Headset habe....
und an mehreren anderen Pc's klappt das ja... und die anderen sachen hab ich auch richtig drinne und es kann nich an Ts kanns auh nich liegen da windows oder realtek nich anzeigt wenn ich dareinspreche.... bei dieser sogennanten Mikrofonkalibrierung oder der Produktüberprüfung oder wie das heißt von microsoft

Kann nun iwer ne antwort geben?? is nämlich ziemlich scheiße wenn man sich nich soo gut mit seinen Freunden unterhalten kann und hindert auch son bisschen am spielen... Wäre echt nett von euch wenn ihr nen Vorschlag bringt wie man das lösen kann

Hey Leute bitte ich bin echt am verzweifeln !!!!

Zurück
Oben