Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe bereits die BIOS-Einstellungen auf Default gesetzt. Dann habe ich die Jumper Stecker rausgesteckt, gewartet und wieder angesteckt. Außerdem habe ich die Batterie des Mainboards raus genommen, gewartet und wieder rein getan.
Und danach war das Datum auf 1990 oder so und Uhrzeit falsch gestellt? Dann hat es geklappt.
Dann ... habe ich keine Idee mehr.
Die IRQ Konflikte ... sieht ja so aus, als wäre alles falsch und nix funktioniert. Aber die letzten IRQ Konflikte die wirklich einen Fehler verursacht haben, kenne ich aus Windows 98 Zeiten. Also eher unwahrscheinlich.
Die werden einfach nur gemeinsam genutzt, das wars und ist nicht schlimm.
Vielleicht wäre richtig lesen ja ein Anfang.
Dann würdest du merken, was an deinem ersten Satz nicht stimmt und, dass er das Bios schon etliche male resettet hat.
Und danach war das Datum auf 1990 oder so und Uhrzeit falsch gestellt? Dann hat es geklappt.
Ja, wenn man gedanklich noch im letzten Jahrtausend ist. Das wäre was wenn sich ein H310 plötzlich auf vor 2000 stellt. Vom IRQ Gedanken ganz zu schweigen.
Pablo, du kannst natürlich versuchen den IRQ der Grafikkarte zu ändern, nur dann schmiert dir bestenfalls das System ab, da Nvdia das intern anders handelt als AMD. (Habe ich mit meiner GTX 980 selbst schon durchgearbeitet). Dazu gibt es Bücherlange Diskussionen weshalb das so OK ist wie es ist. Die IRQ Probleme wie manch einer sie kennt sind dank PCIe auch schon weit von der damaligen Problematik entfernt.
Ergänzung ()
@Pablo01
aktuelle Bios version ist drauf nehme ich an? (weil danach noch nicht gefragt worden ist)
Einen neueren RTL Treiber als 6.0.1.8492 ( den der Biostar Homepage) finde ich übrigens auch nicht.
Bevor du nun etwas großes anderes unternimmst, schreib doch dem Support. Wie gesagt, die kennen sich mit diesen Problemen sicher auch aus.
Denn ansich hast du schon weit mehr gemacht als man vom normal-User seitens des Herstellers verlangen könnte.
Stromlos, Bios-Reset, System neu aufsetzen. Da es ein Onboard chip ist, fällt auch etwaiger falscher Einbau flach.
Solltest du den Soundchip nicht offensichtlich selbst irgendwie beschädigt haben, z.B. ESD/Überspannung/Schraubenzieher kann dir kein Hersteller etwas vorhalten. Immerhin ist es auch die Aufgabe des Herstellers das Board unter Win10 fehlerfrei laufen lassen zu können. Wenn das nicht gelingt, muss er nachbessern.
Danke für die Antworten Leute jetzt habe ich das nächste Problem verursacht !!
Ich habe die graka ausgesteckt und wieder angesteckt. Jetzt fährt der PC bevor er ein Bild bringt wieder runter ??
Nochmal ausstecken, schauen, dass nichts dazwischen klemmt, die Pins an der Graka sauber sind (vor allem nicht beschädigt,) und langsam und sauber wieder einstecken. Am Ende auch mit leichtem Druck wenn du sicher bist, dass die Karte richtig eingefahren ist. Vor allem befestige die Karte bzw. den Rahmen mit der Schraube richtig am Gehäuse, so dass sie nicht nach unten hängt. Hast du auch den PCIe- Stromstecker wieder richtig angesteschlossen?
Danke für deine Antwort !!
Das Problem ist behoben
Allerdings gibt es immernoch das Problem mit dem Sound . Dass das Datum umgestellt wurde ist nicht passiert?
Ich glaube die Soundkarte ist defekt. Änderst kann ich es mir nicht mehr erklären .
Wie schaut es den aus wenn ich mir diese externen USB Soundkarten zulege ??
Zur Grafikkarte, teil dich bitte mit was das Problem war, damit andere, wenn Sie hier lesen sollten, auch Hilfe bekommen.
Zur USB Soundkarte: Kannst du natürlich machen, aber für 10€ gibts meist auch nur grottige Soundqualität und Treiberunterstützung. Zudem ist über USB vielleicht noch die Latenz ein Thema.
Auch USB-Soundkarten von Creative haben im unteren Segment nur ältere Realtek chips drin, auch wenn X-Fi draufsteht. Ich schätze mal bei 30€ wirst du sicherlich landen.
Ich wiederhole es nur ungern, aber du solltest dir vielleicht eine Minute Ruhe nehmen und dich mit dem Gedanken anfreunden, den Biostar Support anzurufen/anzuschreiben, je nachdem was dir einfacher fällt
Denn solangsam sind die Möglichkeiten hier im Forum ausgeschöpft.
Je nachdem wo deren Lager ist wirst du vlt auch keine 4 Wochen auf Ersatz warten müssen sofern man dir eine RMA anbietet. Da wird dir der Service aber mehr sagen können. Natürlich kannst du während du auf Antwort wartest immer noch den Linux USB-Livestick erstellen wenn du die Mühe nicht scheust (einfach googeln).
Das blöde ist , dass ich dieses Mainboard aus eBay gekauft habe. Zwar war es neu aber eine Rechnung lag nicht bei ..
Ist die Qualität schlechter als die onboard ?
Das kann dir nur jemand mit der selben Onboard Soundkarte und einer Vergleichskarte wirklich sagen.
Eine günstige USB-Soundkarte für 5€ wird dir aber wahrscheinlich andere Probleme bereiten, z.b. alte Treiber und Komponenten Qualität, Analoge Wandler usw.
( z.B. hatte ich mal ersatzweise eine Logilink 7.1 Box , erst lief 5.1 nicht richtig und am Ende ging ein Kanal gar nicht mehr.)
An den Support kannst du dich trotzdem wenden, auch nur schon wegen der Fehlerbeschreibung.
Wenn man dir eine RMA anbietet, erwähnst du einfach, dass du die Rechnung nicht (mehr) hast.
Eventuell wird das auch über die Seriennummer geregelt, da das Board ja unmöglich älter als 2 Jahre sein kann. Das kommt aber auf den Hersteller und vlt dein Geschick an, da kann ich dir nichts versprechen.
Einfach weniger darüber grübeln und einfach machen
Ich danke euch nochmal alle für die Antworten !!
Ich werde deinen Rat befolgen Cyrion und dennoch den Support anschreiben.
Zusätzlich bestelle ich mir eine günstige USB Soundkarte.
Vielleicht liegts ja auch am neuesten Treiber? Geht vielleicht ein alter? Den letzten mit einem Driver remove Tool entfernen. ZB.: Display Driver Uninstaller. Wenns dann immernoch nichts wird...Dann ists wohl ein Hardware Problem