Problem mit Partitionen

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hi,

irgendwie habe ich Probleme mit meinen Partitionen.

Ich hatte Ubuntu auf einer drittten Partition, doch dann entsschied ich mich die Partitionen wwieder zu löschen. Partition 1 und 2 von Ubuntu und Win7 also gelösschht und formatiert. Partition 3 mit meinen Datein blieb erhalten.

Es klappte nicht so wirklich und als letzte Hoffnung war Formatierung mit Windows XP CD. Klappte sowweit auchh gut. Setup von WinXP habe ich aber nichht durchlaufen lassen. War wwohhl ein Fehler.

Nach der Formatierung habe ich Win7 Setup durchlaufen lassen. Alles super, bis auf mein erstes Aha bi der Partitionierung. Normal erstellt Windows eine kleine Partition für Systeminhalte. Ca. 100 MB. Dieses kam aber nicht.

Naja, nach dem Setup erschrocken... 2. Partition mit all meinen Daten weg. Ich habe eine 500 Gig Platte und es wurde nur die 200 Gig Partition für Win7 angezeigt. In der Verwaltung haabe ich dann der anderen Partition einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und dann wurde sie wieder angezeigt.

Beim booten zeigt er jetzt aber auch immmer die Wahl zwischen Win7 und einer frühreren Windows Version an.

Was kann ich tun, um alles wieder so hinzubekommen, wie es mal war? Sprich, keine Boot-Auswahl, Systempartition, die Wiindows allein erstellt und das meine 2. Partition mit meinen Daten wieder gleichh angezeigt wird?

Nochmal mit Windows XP formatieren und den Setup durchlaufen lassen und dann wieder XP?

Ja, ich weiß, ich hätte diese Systemmpartition nicht löschen dürfen, aber da Windows ja eigenntlich immer allein eine erstellt hat, ginge ich von keinem Problem aus.

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen.

DANKE

ich würd die daten extern sichern, mit Gparted dann alle Partitionen löschen und mit NTFS - was auch immer du brauchst/willst formatieren und System neu aufsetzen

so bist du sicher das alles vorherige weg ist

Ich habe nur keine Möglichkeit die Daten extern zu sichern.

Also brauche ich eine Möglichkeit es so zu machen.

Zurück
Oben