Problem mit phenom

Das mit dem Problem des Dritten Kerns istnicht bestätigt, daher nicht Amtlich!(vllt bin ich nicht aufm neuesten Stand^^)
MfG
 
Hello

also ich muss sagen.das ich das auch ziemlich traurig finde,das da nur 3 kerne laufen
wenn ich zb everest home an hab u am zocken bin laufen nur 3 stück der erste funzt garnich
u wenn ich normal auf dem destkop bin genau das gleiche eigentlich müsste mann die
gleich zurück schicken bloß ich hoffe mal das die da noch was machen können:rolleyes:

gruß burns
 
also da muß ich ja nun wieder meinen Senf dazu geben ;)

@ burnsi
1. everest kann mit dem phenom, meines wissens nach, noch nicht richtig umgehen
2. fährst du dein board mit dem phenom fix oder ohne?
- zur Aufklärung: der phenom bios fix schaltet einen kern ab, definitiv. Deswegen hat der Prozi dann auch ne Leistungseinbuße von mehr als 10%. Ohne kannst den auch locker laufen lassen denn der Fehler, der überall beschrieben wird und der auch von AMD bestätigt ist, kann (für den Otto-Normal-Verbraucher) nur unter Laborbedingungen hergestellt werden. Also merkt der User ansich gar nichts davon!
3. Falls du den Prozi ohne Fix am laufen hast und wirklich nur 3 Kerne angesprochen werden (checken mit dem AMD Tool!!) dann ist der defekt... glücklich defekt da er, zwar nur mit 3 Beinen aber immer noch geht.

@ All
wie hoffi13 schon schrieb: das ist nicht offiziell!! und zum 2. (ich glaub ich habs sogar hier in den news gelesen letzte woche) dementiert AMD dies. Alle Samples die AMD im Labor zum testen hat, von der ersten Versuchsreihe bis heute, laufen, bis auf den bekannten, ohne Fehler.

soweit mein Senf dazu ;)
 
HFkami schrieb:
Ich will mir Anfang Mai einen neuen Rechner holen.Ich will das er aufjeden einen AMD Prozessor hat.Also einfach den besten zurzeit von der Marke.Also Phenom , jetzt habe ich aber gehört das er Fehler mit dem dritten Kern beinhaltet.Die Frage ist kann man diesen Fehler wieder reparieren wenn man sich den nichtvollendeten(kaputten) Phenom geholt hat?

Nabend,


mach dir da mal keine Sorgen, es ist nur ein dummes Gerücht was hier im Internet herum schwiert! AMD hat da nichts bestätigt das es so sei!

Wenn du aber unbedingt auf Nummer sicher gehen willst dann hole dir erst die "neuen Phemons" mit anderen Stepping. Die haben dann auch nicht den sehr beliebten TLB-Bug!







Gruss Atze
 
Hallo Miteinander,

Dies ist mein erster Beitrag *jubel*

Nunja, Spass bei Seite.

@ TigerByte: Hast du inzwischen Neuigkeiten zu deinem Problem? Ich habe dieselbe Hardware gekauft und exakt diese Symptome. PC startet, Lüfter drehen an und das wars dann. Kein Bild, kein Pieps, nichts. Abschalten lässt er sich dann nur über den Netzschalter. Ich habe alle Sinnvollen Kombinationen durchprobiert (RAM getestet, Stromzufuhr geändert usw.) das einzige was Tatsächlich eine Veränderung brachte, war das entfernen der GraKa, der Speaker hat dann 2 mal gepiepst.

Da ich gestern beim ausprobieren beinahe in die Tischkante gebissen habe, hoffe ich sehr dass du (oder jemand anders..) eine Lösung ha(s)t =)

Gruss
nenjin
 
@ nenjin

bemüh doch mal die Suchfunktion oder kuckst du hier
 
Zurück
Oben