Problem mit Samsung Sgh-i900 Omnia

Cluberer

Lieutenant
Hi Leute,
mein Omnia hat bei einem wichtigen Telefonat leider vom Regen etwas Wasser abbekommen.
Seitdem funktionieren ausser der ein und Ausschalttaste die Hardwaretasten nicht mehr.
Bzw mit Glück funktionieren sie mal ab und zu oooder egal welche ich drücke macht sich immer die Kamera an.
Kennt das jemand ? Weiss jemand rat ?

Fals ich es einschicken oder reseten muss, wie und wohin kann ich meine Telefonbucheinträge sichern ?
Die restlichen Daten sind mir eigentlich relativ eagl.

Und was könnte eine eventuelle Reperatur kosten, wenn der Hersteller meint es wäre kein Garantiefall ?

Es ist glaube ich ein garantiefall, da der schade durch REGENWASSER (spritzwasser) während eines telefonats entstand, da müsste doch jedes handy aushalten! :-S
Hast du eine mitgelieferte Software bei dem Handy?
Bis jetzt konnte ich mein Telefonbuch bei jedem handy per software synchronisieren

Hi hab alles original,
Wenn ich das Handy synchronisiere wo landen dann meine Telefonuchdaten ???

ich hab einmal Windows 7 mit Office 2003
oooder zur not auch irgendwo XP

du syncronierst eigentlich bei Telefonen immer mit Outlook, also landen dann da deine Daten. Probiere es doch einfach mal aus.

hm, muss ich mal probieren....

Ich hab nur Angst, dass man versucht mir nen Feuchtigkeitsschaden unter zu jubeln.
Nur weil ich mit meinem 600€ teuren Handy beim Telefonieren mal kurz in den regen geraten bin.
Ich hab jetzt viel darüber gelesen, dass sowas sogar bei Leuten vorkommen soll, deren Handy kein Kontakt zu Wasser hatte. Nur weil sich der Indikator verfärbt hat.
Sprich, billige Garantieabweisemasche.
Immerhin ist ein Handy eine Gebrauchsgegenstand der nicht gleich kaputt gehen soll wenn man ihn in der Hosnetasche trägt und im Sommer schwitzt ect ect....

Wenn ichs einschicke und nicht repairiert bekomme schauts aus als müsst ich dann nen edicken Batzen Geld für die reperatur bezahlen (den ich natürlich nicht so einfach rumliegen hab) zahlen opder sogar Zahlen, dass mans es mir zurück schickt.....

Klasse Sache, was kann ich da jetzt gross tun ohne Geld für nix zu verbrennen und trotzdem nichts repairiert zu bekommen.

Den Laut Servicekraft aus einem Repaircenter ist man angewiesen jedes Gerät, bei dem der Feuchtigkeitsindikator verfärbt ist nicht zu repaireiren -> keine Garantie mehr.
Eagl warum oder wieso sich das Ding verfärbt hat.
Ergänzung ()

hm,
hab vorhin mit der T-Mobile Servicehotleine für Buisnesskunden telefoniert, da hieß es, es hat absolut keinen Sinn das Gerät ein zu schicken, wenn das Ding nen Wasserschaden haben könnte.

Hm, nur was kann man dagegen tun ?
Oder wie sich in zukunft vor so einer Scheisse schützen ?
Es kann doch immer mal wieder vorkommen, dass man vom Regen überrascht wird oder das Gertät irgendwie mit Wasser, Wasserdampf oder sonst was in Kontakt kommt.

Hilft da evtl irgendeine Verischerung ?

mein Handy ist einfach ein Gebrauchsgegenstand.
Ich kanns mir auch nich leisten es einfach klingeln zu lassen weil es bei mir gerade Feucht ist oder sich unter gegebenen Umständen Kondenswasser im inneren binden könnnte.
Das Ding muss einfach funktionieren egal wann und wo ich bin und wie das Wetter ist.
naja, ihr wisst bestimmt was ich meine.

Na toll,
aus irgendeinem Grund hat mir mein Handy mein halbes Telefon/Adressbuch gelöscht -.-*

Dabei hab ich nur mit Outlook 2003 synchronisiert.
Im Adressbuch vom PC ist gar nichts drin und auf dem Omnia nur noch ein Bruchteil des Adressbuchs.
Das ist doch ein schlechter Witz....

Komm ich an mein Komplettes Adressbuch nochmal irgendwie ran ?
Wenn ja, wie ?

Wenn du unter Windows die Schattenkopien aktiviert hast, kannst du evtl. deine alte Outlook .pst-Datei wiederherstellen.

Hast du Vista/7 oder XP?

7RC

und was ist mit Schattenkopien gemeint ?

Das letzte Backup das ich hab ist eben vom September, bevor ich die Daten ins Omnia geschoben habe.
Allerdings sindd die Kontakte so VSC Dateien (oder so)

C:\Users\dein Benutzername\App Data\Local\Microsoft\Outlook

Das müsste der Ordner sein, wo die .pst Datei liegt. Wenn du jetzt rechts auf diesen Ordner klickst und dann auf "Vorgängerversionen wiederherstellen", dann kannst du evtl. eine frühere Version der Outlook Datei wieherderhstellen, wo deine Kontakte noch drin sind.

ok, thx
da kann ich beim Win 7 Rechner mal schaun,
auf mienem Laptop ist leider gar nichts Synchronisiert =(

Ein weiteres Problem besteht beim aufmachen.
Wie bekomm ich das Omnia denn auf ?
Die 4 kleinen Schrauben, wenn man überhaupt nen Schraubenzieher findet der so klein ist scheinen wohl gesichert zu sein mit nem speziellen Schraubenkleber.
Die bewegen sich selbst mit grösster Kraft keinen Millimeter =(

Zurück
Oben