Samsung SGH-i900 Omnia

noch eine doofe frage hinterher..ich les grad das das handy nur eine Anzahl der Farben 65.536 hat. Heißt das auch, dass die 5MPixel Cam nur diese Anzahl von Farben aufnimmt, bzw. die Videofunktion? Das wäre dann wohl doch etwas schade wie ich finde. 16 Bit Farbwiedergabe find ich nicht wirklich zeitgemäß. Vorallem nicht bei Fotos und Videos. Der bezieht sich die Angabe lediglich auf das Display?

ne heißt nicht... die 65k farben kannste windows mobile 6 in die schuhe schieben...
das handy an sich würde mehr farben anzeigen können, aber wie du sicher schon bemerkt hast, gibt es kein Windows Mobile 6 handy mit 16,7mio farben...

das ist wie das Windows auf deinem PC... beim alten windows konntest du auch vielleicht nur 65k farben einstellen, obwohl du ein TFT hast, der alles kann...
aber vieleciht kann man ja windows Mobile 7 auf das Omnia schmeißen, denn das hat mit sicherheit 16,7mio farben uind es dauert nichtmehr lange, bis es rauskommt, denke ich

val9000 schrieb:
das handy an sich würde mehr farben anzeigen können, aber wie du sicher schon bemerkt hast, gibt es kein Windows Mobile 6 handy mit 16,7mio farben...

das hab ich noch nicht gemerkt, da ich mich mit der Materie nicht so grundlegend auseinandergesetzt habe was Win Mobile 6 kann bzw. nicht kann. Aber dank dir für die Antwort. Wieder was gelernt ;)

Stellt sich nur die Frage obs das Windows Mobile 7 ohne Probs auf das Omnia bekommst. Geschweige, wer so ein Software Update dann durchführt.

normal sollte samsung sowas tun...bei der i-reihe gabs bereits ein paar upgrades...hfofen wir, dass samsung das i900 auf Windows Mobile 7 upgraden lässt...

Hallo,

ich will mir in den nächsten Tagen ein Smartphone zulegen. Kann mir einer sagen, ob beim SGH-i900 ein Pen (zur Buchstaben / Zifferneingabe) dabei ist und ob dieser in das Handy eingesteckt wird ?

Danke
Joe

Stylus meinst du...
das mitgelieferte Stylus wird an der ecke angebunden...es steckt nicht im handy drin und sieht aus wie ein kosmetik-artikel,also edel...

So ich hab mir gestern ein Samsung I900V Omnia 16GB geholt und hab den ganzen Abend darauf rumgespielt. :D Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen, was mich sonderlich gestört hätte, außer dieser mitgelieferte Stift. Der sieht sehr edel aus, nur leider kann man ihn nicht ins Handy integrieren (reinstecken, etc.). Samsung liefert zusätzlich zum Handy ein Cover welches einen Öffnung anbietet in der man den Stift einsetzen kann. Handy reinstecken fertig.
Ansich klappt das ganz gut und passt auch, da ich nicht vor habe das Handy ohne dieses Cover zu transportieren, ergo hab ich somit alles mit dabei was ich brauche.

Läuft soweit ganz gut und schnell und hab auch schon paar Sachen ausprobiert. Zuhause habe ich das WLAN Netz eingerichtet und das Handy hat sich natürlich gleich gemeldet und sich reingehängt (mit dem nötigen Passwort). Ging wirklich problemlos von der hand, einfach und schnell.

Der Opera bzw. IE Browser arbeitet soweit ich es beurteilen kann angenehm schnell und die navigation lässt soweit keine Wünsche offen. Einzig die Bedienung braucht paar Minuten bis man sich daran gewöhnt hat, aber dann gehts wunderbar.

Die Kamera ist auch wunderbar. Die gebotenen Einstellungen und Features sind mehr als ausreichend. Weiters kann man am Handy selber die Bilder dann modifizieren (zuschneiden, Effekte einbinden, etc.)

Morgen kommt dann das IPhone 3G dann hab ich den direkten vergleich.
Jetzt versuch ich mal dieses Active Sync aus und die Microsoft Exchange Server Sachen.

So long

Zuletzt bearbeitet:
mien iPhone ist endlich von der reparatur zurück;D

@phpbbhomer, das sind einfach nur verschiedene versionen für die USA...

So. Nun geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich wollt nur mitteilen, dass meine Freude groß ist, da gestern der Shop mein Omnia per UPS versendet hat.
Nervig: regulärer Zustelltermin 08.09.2008 -.-

Also leider nix mehr am WE aber dann hab ich in der Woche wat zum rumspielen. Bin schon ganz hibbelig.

Und,....Gott verdammt,.... kann endlich mal jemand was zur Divx tauglichkeit des Handy's sagen. Damit mein ich sowohl das anschaun am Handy als auch das flüssige betrachten am Fernseher (oder eben nicht flüssig) ???

PS: Wenn der Hersteller auf WiMo7 upgraden lässt, wäre das dann kostenlos oder kostet so'n update ähnlich viel wie Vista?

ich denke nicht, dass es ein kostenpflichtiges upgrade geben wird und wenn doch, dann kostets ganz sicher nicht soviel wie vista...
also von Samsung ist man sehr gute DivX-player im handy gewohnt...ich denke, dass du dir da wenig sorgen machen musst...

im notfall wird sicher WiMo7 von freaks zurecht-"gehacked", falls samsung kein upgrade bringt... so wie die freaks es bereits mit android gemacht haben von google...

Hallo Leute.
Ich kann das Omnia auch seit einigen Wochen mein eigen nennen, aber leider funktionieren einige nicht so wie ich mir das erhofft hatte, vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen :-)

NeoPunk hat schon WormsWorldParty angesprochen, das einzige Problem dabei ist dass man auf dem Omnia keine Navigationstaste sondern nur dieses Finger-Touch-Dingens da zum navigieren des Mauszeigers bekommt... Worms kann leider nicht mit diesem Touchfeld umgehen, leider auch einige andere Spiele nicht. Unter anderem habe ich schon einen Snes-Emulator installiert, es lief alles einwandfrei, nur lässt sich die spielfigur in den spielen nicht wirklich bewegen ;)
Daher meine Frage ob irgendjemand vielleicht ein Programm kennt was dort abhilfe schaffen könnte, dass zb den FingerTouch als Tasten emuliert oder so ähnlich...

Ansonsten ist es echt ein super Handy, DivX Filme lassen sich da prima drauf schauen. Zur Qualität auf nem Fernseher kann ich nichts sagen, da kein Fernsehkabel dabei ist - muss man das etwa dazukaufen?
Die Akkulaufzeit ist nicht überwältigend, ich nutze es sehr oft als mp3 player und da muss ich es manchmal schon alle 2 tage wieder aufladen... aber ca 6-7 std könnte man damit am stück musik hören.
Die mitgelieferten Kopfhörer sind meiner Meinung nach ziemlich hochwertig, liefern ein gutes Klangbild. Ich habe aber dennoch meine eigenen angeschlossen. Die maximale Lautstärke die das Gerät liefert könnte noch einen kleinen Tick höher sein, ist aber ok.
Den Stylus brauchte ich nach einer Weile nichtmehr - Texte schreiben und navigieren geht auch so mit der Hand.

Also, wenn mir jemand helfen kann, sagt bescheid ;)

NeoPunk hat schon WormsWorldParty angesprochen, das einzige Problem dabei ist dass man auf dem Omnia keine Navigationstaste sondern nur dieses Finger-Touch-Dingens da zum navigieren des Mauszeigers bekommt... Worms kann leider nicht mit diesem Touchfeld umgehen, leider auch einige andere Spiele nicht. Unter anderem habe ich schon einen Snes-Emulator installiert, es lief alles einwandfrei, nur lässt sich die spielfigur in den spielen nicht wirklich bewegen
Daher meine Frage ob irgendjemand vielleicht ein Programm kennt was dort abhilfe schaffen könnte, dass zb den FingerTouch als Tasten emuliert oder so ähnlich...
Man kann doch einstellen, dass das Touchpad nicht mehr als Maus, sondern als normales DPad, also Richtungstasten, funktioniert.

@Freespace:

Hase zuviel Kohle oder wieso hase dir neben dem Omnia das Iphone geholt?:rolleyes:

@Dreamliner

Ist schnell erklärt: 2 Personen -> 1 Omnia 16 GB und 1 IPhone 3G 8 GB

Letzteres war für 99 € oder 79 € (Online Bonus) zu haben, da die Bonus Stufe schon einen angenehmen Wert erreicht hatte.

Also habe ich nur das Omnia und kein iPhone als Zweitgerät, noch Fragen? :rolleyes:

Edit: Gefixt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja,wieso schreibst du Fragen mit einem kleinen f?:rolleyes:

Zurück
Oben