Samsung SGH-i900 Omnia

Also ich besitze nun das Omnia und um es kurz und knapp zu sagen.

Das Fazit in dem Artikel trifft zwar ins Schwarze aber ich würde nicht sagen, dass dieses ein schlechtes Fazit ist. Einzig der Punkt Navigation ist negativ (was die hoffentlich noch mit nem Firmwareupdate beheben)
Das überfrachtete kann ich nicht bestätigen. bei mir läuft fast alles flüssig, bis auf kleinere Ruckler die so mancher PC noch heute hat. Es ist immernoch ein PDA und kein High-End-PC.

Es mit dem HTC Touch Diamon zu vergleichen ist meines erachtens falsch. Die Handys sind sich zwar ähnlich aber die Kamera (was im Leben für mich wesentlich wichtiger ist) kommt nicht an das Omnia ran, das Display ist kleiner und der Akku hält ein Viertel von dem des Omnia.
Alles in allem finde ich hat das HTC in 3 wichtigen Punkten das nachsehen und wenn man bedenkt, dass es nicht mal Navisoftware mitbringt hat es faktisch auch "kein" Navi. Insofern sind die Geräte auch hier nicht zu vergleichen.
Alles in allem ist das Omnia absolut zu empfehlen.

Ich fürchte, was dem Omnia bald Konkurrenz machen wird ist der folgende Artikel:

http://www.areamobile.de/news/9840.html

Das nenn ich mal nen ordentlich großen Screen und bei den sonstigen Referenzen hat sich HTC für Oktober durchaus was hübsches einfallen lassen.

Hoffentlich hält dort der Akku länger!

Hi,

ich greif den Thread hier nochmal kurz auf, habe nämlich heute endlich mein SGH i900 mit 16GB bei ebay gekauft und bekomm es dann zu Weinachten :D

Ein paar kleine Fragen hätte ich noch, ich weiß, manche Themen wurden hier im Forum schonmal angesprochen aber eben nicht viel mehr:

1. Welche Displayschutzfolie soll ich mir kaufen, ob ich jetzt 5€ oder 10€ ausgebe ist mir dann auch egal, wenn es sich dann wirklich lohnt. Bekomme ich die notfalls auch spurenfrei wieder ab? Ich hatte mal früher auf nem GBASP eine das war fast unmöglich die abzubekommen.
Wenn ich denn eine Schutzfolie habe, kann ich das Handy doch auch zum Musikhören ohne Tasche z.B. in die Hosentasche tun, ohne dass es zerkratzt,... oder? Wie macht ihr das? Eine zusätzliche Tasche wiegt ja nochmal mehr und nimmt noch mehr Platz weg, kostet noch mehr und man könnte nicht mehr das Display ablesen!

2. Ich hätte gerne ein Tool (oder ist das schon integriert) was mir anzeigt, wieviel ich telefonniert habe, jedoch nicht einfach so, sondern genau nach den Kriterien von meinem Anbieter o2 wo ich 50 Freiminuten habe: 1. angefangene Minute zählt komplett, danach sekundenweise abgerechnet.

3. Und was ja hier in dem Thread kurz erwähnt wurde aber ich nichts näheres drüber gefunden habe: Gibt es wirklich Age of Empires fürs Handy? ich spiele eig. nicht aber das fänd ich doch cool :)

4. und zum schluss noch ganz kurz:
mit
so wie die freaks es bereits mit android gemacht haben von google...
war jetzt aber nicht gemeint, dass Android oder ein anderes Linux auf dem Omnia läuft oder? das wär ja richtig geil, hatte bisher aber immer nur das Gegenteil dazu gefunden.

Ok, soweit erstmal,
vielen Dank schon mal im Voraus,
Tobias :)

hey Freunde!

also ich bin ja seit gestern auch in der Liga der iPhone Killer und such paar Leute die vielleicht schon paar lauffähige Programme für das Teil gefunden haben...

Was mir persönlich mal in erster Linie wichtig wäre, das ich nen gescheiten Player für WM 6.1 her bekomme. TCPMP läuft nicht.. weiß jetzt nicht genau warum aber ich denke fast es liegt an WM 6.1 oder?

VLC liest nich wirklich viel und sonst find ich nichts im Netz. Heutzutage is DivX XviD MPEG AVI etc. eigentlich schon standard, aber Pustekuchen! Nichts läuft auf dem Baby..

Paar geile Fun Spiele wären auch nich schlecht... alles was ich finde ist entweder Müll, kostet Geld oder ich brings nich zum laufen ;(
So Soduko, MarioKart oder Tetris oder so würden ja schonmal reichen. Muss ja nicht gleich CoD 5 sein^^

Wäre cool wenn ihr da paar Anregungen und Links habt wo ich fündig werden kann, da ich seit gestern nichts brauchbares gefunden hab.

Kann schon jemand was zum Route 66 sagen? Ich trau michs noch nicht zu installieren, da ich noch auf meinen 8GB Stick warte und Angst hab das wenn ichs jetz auf den 1GB pack mein Gutscheincode im Ar... ist.

Nur mal so zur Info... in Japan gibts schon das T-Omnia 930SC... Ich sag nur 800Mhz Prozessor, somit das schnellste Handy der Welt! Achja das Display ist größer und läuft auf 640x320 oder so... Is meiner Meinung nach ein Hammer Teil
Hab mal übelst nachgeforscht bevor ich mir den "kleinen" Bruder geleistet hab und es sieht wohl so aus als ob es erst im Feb. 09 auf den europäischen Markt kommt ;)
iPhone hat spätestens dann wohl ganz abgekackt^^
700 Euro für ein Handy das ne 2MP Kamera hat und nichtmal Videos aufnehmen kann^^ o lol hey! da hätte ich auch mein Sony Gedöns behalten können...
360 Euro für ein (neues) Omnia mit den Funktionen und den Spielerein is Top! Da kann man nicht meckern...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich krieg meins ja erst am mittwoch, also weinachten aber diese seite scheint mir recht gut zu sein, hab schonmal so furchgeguuckt, gibt viele sachen, da dürftest du auch tausende sudokuspiele und so finden!
http://www.softonic.de/pocketpc

Lg,
Tobias

Das warten lohnt sich!

du glaubst nicht wie oft ich schon auf der Seite war... Entweder bin ich zu blöd oder es gibt nichts gescheites... nur Demos und Testversionengedöns

Zuletzt bearbeitet:
geht net... muss ich irgendwas vorher einstellen oder installen?

die Fehlermeldung kommt dann:

stimmt, daran hats gelegen...

hat jemand ne Idee obs für WM ein kostenloses Antivirus Programm gibt? Die die ich finde kosten alle was

Zurück
Oben