Problem mit Seagate Festplatte

StfnGe

Captain
Ich habe mir vor längerer Zeit die Seagate Festplatte ST3120026AS mit 120GB und S-ATA. Ich habe mir so vor allem gekauft weil sie laut PC Game Hardware extrem leise ist aber nach wenigen Tagen fing sie an Krach zu machen wie so eine alte 10 Jahre alte IBM Platte. Kann mir vielleicht jemand helfen mit einem Tool oder Firmware????
Brauche dringend eure Hilfe......

Nein kaputt ist sie nicht sie arbeitet immer noch und hat die gleiche Performance wie immer nur dieses Geräusch nervt wie die Sau........

Ungewöhnliche Laufgeräusche deuten bei HDDs mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Defekt hin. Die Funktionalität der Platte muss dadurch nicht sofort beeinträchtigt sein.

Wenn du die Platte erst vor einigen Tagen gekauft hast, solltest du zum Händler gehen und sie dir direkt umtauschen lassen (machen die meisten Händler innerhalb der ersten 2 Wochen).

Nein zum Händler kann ich sie nicht bringen den ich hab sie bestellt bei K&M Elektronik....

Hi,
habe die gleiche Platte und finde auch, das sie nicht unbedingt leise ist.
Hatte vorher eine IBM Deskstar und die nehmen sich von der Lautstärke nichts.
Halt mich mal auf dem Laufenden, ob deine defekt ist oder ob das normal ist.
Gruß

Also laut Seagate sollte ich das SeagateTools Programm mal durchlaufen lassen und wenn da ein Fehler kommen sollte soll ich sie einschicken..
Hat aber keinen Fehler gefunden. Bedeutet ist NORMAL.

@Computeryugi
Welches Tool meinst du?
Meinst du SeaTool?
Das habe ich auch mal per Diskette durchlaufen lassen wollen aber nachdem ich das Tool gestartet hatte, sah ich nur einen Cursor oben links auf dem schwarzen Desktop!Obwohl im Bios " First Boot devices" auf Floppy gestellt!
Da tat sich auch nix weiter.
Kann es was damit zu tun haben, das ich ein NTFS Dateiensystem habe?
Dann würde es mich auch noch interessieren, wie lange die FP geprüft wurde.
Wäre nett, wenn du mir mal dein Vorgehen bezüglich deiner FP Überprüfung mitteilen könntest!

Gruß Sky

Ne ich hab auch NTFS und bei mir funktioniert das...
Ich glaub zumindest das es SeaTools hies aber man musste es per Diskette starten.
Auf Seagate.com kann man ja verschiedene Versionen wählen ich hab die mit S-ATA Unterstützung.

Zurück
Oben