Problem mit Stromanschluß

O.k., auf dem Foto sieht man leider nicht, welche Kennwerte das Netzteil hat (Ampere auf 12V). Immerhin, rechts von den Kühlrippen des Netzteils glaube ich zwei 12V-Stecker zu sehen (über der Gehäuse-Befestigung für das Kabel). Dann wären schon mal mindestens ein Anschluß frei für die Grafikkarte, ein Y-Kabel also unnötig.

12 Volt steht drauf, aber auch 200W! Was davon ist wichtig???
Ich hab ja nen Sata-Anschluß frei und dann brauch ich wie Wildthings93 gesagt hat solche Adapter:

So langsam blick ich durch jetzt ist nur noch die Frage ob mein Netzteil genug Strom liefert!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Wildthinks93 war wenigstens noch ein 305W-Netzteil drin, aber bei 200W wird's jetzt wirklich kritisch. Sofern die Boards von deinem Dell Teil nicht auch noch vom Standard abweichenden Anschlüsse aufweisen (sowas kenn ich von billigen FSC-Rechnern), würd ich dringend zu einem anständigen Netzteil raten. Die gibt's mit 330W von Markenherstellern für unter 50 Euro.

@Wildthinks93: Hast du eigentlich Erfolg gehabt, läuft die HD3850 in deinem Rechner?

Ich dachte da schon an ein Markennetzteil (oder was annähernd diese Bezeichnung verdient). Was du dir da rausgesucht hast, sollte eigentlich verboten werden... :(

Aber vergleich halt mal die Stecker-Anschlüsse. So unterschiedlich sollte das nicht sein.

Hab grad noch mal auf meinem Netztil geguckt:
Da steht zum einen MAX POWER 300W drauf, aber auch
POWER OUTPUT CAN´T EXCEED 200W
Welche Angabe ist wichtig?

Beide sind wichtig und weniger wichtig zugleich (sorry für die dämliche Aussage, es ist aber so). Wirklich wichtig wäre zu wissen, wie viel Ampère es auf die +12V Schiene liefert und ob es eine ausreichende Effizienz aufweist. Diese Informationen dürftest du aber nur unter Schwierigkeiten rausfinden. Macht aber nix, das Netzteil sollte gerade mal so reichen.

Fakt ist, wenn das ganze bei Wildthinks93 hingehauen hat, sollte das auch bei dir klappen. Ihr dürftet zumindest ähnliche Netzteile haben. Der sollte sich halt noch mal zu Wort melden. Er hat vor ein paar Tagen einen ähnlichen Thread eröffnet und sich davor wohl auch schon in anderen Foren kundig gemacht.

Schick ihm notfalls mal 'ne PM...

Zuletzt bearbeitet:
Bei +12V steht 18 AMP

Wie ich schon sagte, wahrscheinlich klappt das mit dem Netzteil. Ich würde an deiner Stelle trotzdem noch abwarten, ob Wildthinks93 Erfolg vermelden kann oder nicht. Immerhin, der hat die 3850 schon bestellt und sich um den Adapter gekümmert. Sollte ja nicht ewig dauern, und hoffentlich meldet er sich dann noch mal.

Hi,
Alternate hat heute die Zahlung erst erhalten also kann es evt. noch ein bisschen dauern aber ich werde mich auf jeden Fall melden wenn ich die Graka bekomme und ob sie auch dementsprechend funktioniert.

Wie gesagt kannst die die Adapter bei Tagan hier kostenlos anfordern.

Hab die neue Graka. Bis jetzt läuft sie sehr gut, habe die Graka schon 2mal ohne probleme im 3Dmark06 durchlaufen lassen. Aber ich habe sie bis jetzt nur 1 tag lang, also kann ich nicht 100% sagen ob sie zu 100% funktioniert.

Zurück
Oben