Problem mit Stromversorgung: Laptop startet nicht

petite

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
79
Hallo,

vorweg ich hasse selbst Fragen, die man ohne Glaskugel ;) kaum beantworten kann. Aber vielleicht ist das Problem für den einen oder anderen so konkret, dass es auf der Hand liegt.

Folgedes Problem habe ich mit einem HP Laptop. Er lässt sich nur manchmal einschalten. Ob mit Akku oder ohne Akku, d.h. nur Netzstrom, spielt keine Rolle. Ich drücke den Startknopf Strom ist da, sobald ich loslasse, kein Strom mehr. Wenn ich den Startknopf ewig drücke, läuft er an und geht mit einem Klicken automatisch aus.

Das Lämpchen beim Netzbetrieb und Laden leuchtet. Von 10 Mal Startversuchen, geht er einmal spontan an. Den Trick mit dem Entladen (alles abstecken und dann Startknopf 1-2 Minuten gedrückt halten) habe ich schon versucht. Wenn er mal an ist, läuft alles ohne Probleme.

Die Frage, die mich hauptsächlich interessiert. Kann dieses Problembild irgendetwas mit der Festplatte zu tun haben oder nicht. CrystalDisk liefert mir als Zustand "Gut".

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
festplatte ist es sicher nicht denk eher etwas am strom vielleicht mal wegen einem neuen schleppi rumkucken
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte nochmal Eure Hilfe/Euren Rat.

Das Notebook hat Garantie und einschicken wäre grundsätzlcih kein Problem. Als ich beim Support darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich aus Datenschutzgründen die Festplatte ausbauen würde, da es sich ja um ein Problem mit der Elektronik dem MB handelt, wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich sei. Die Platte könnte ich ohne weiteres ausbauen aber ich müssten eine neue einbauen, das Notebook müssten beim Einschicken komplett sein.

Für mich ist das völlig unlogisch. Als ich das auch so sagte, sagte man mir ich hätte eine Basis Garantie und gegen 100 Euro Aufpreis könnte man auch ohne Festplatte einschicken.

Kann ich da eurer Erfahrung nach irgendetwas machen? Oder muss ich mich auf Teufel komm raus an die Vorgaben des Herstellers halten?

Zur Erklärung: Ich habe sicher keine Staatsgeheimnisse auf der Platte, aber natürlich viel Privates. Da das Problem (auch vom Support bestätigt) am Motherboard liegt, verstehe ich das Problem nicht.

Danke!

Edit: Wäre ein neues Benutzerkonto eine Möglichkeit, dass jemand nicht an die Daten des Administratorkontos kommt? Ich kenne mich mit Benutzerkonten (OS ist Windows 7) nicht sonderlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben