Gerade die Stock Firmware geflasht
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...
Direkt Speedtest gemacht:
Down:
2,14 Mbps (von 32 Mbps)
Up:
0,20 Mbps (von 1 Mbps)
Da waren es mit DD-WRT ja direkt Traumwerte.
Hab die Standard-Einstellungen verwendet und nichts großartig verändert.
Hab vergessen den nvram (lt. KeyB) zu löschen, also werd ich das mal machen und dann nochmal aufsetzen und testen.
Falls es dann immer noch so lahm sein sollte, kann doch was am Router nicht stimmen?!
*edit
OK, telnet zur Stock Firmware funktioniert wohl nicht. Aber ich hatte den nvram bereits nach meinem letzten Post resettet, nachdem ich es nochmal mit DD-WRT probiert hatte, was leider auch keinen Erfolg zeigte, da es heute bereits wieder einen kompletten Aufhänger gab.
Hat jemand noch ne Ahnung was man noch probieren könnte?
*edit2
Kanalbreite von "automatisch" auf "50 MHz" gestellt und gleich siehts anders aus:
Down: 20,92 Mbps
Up: 0,98 Mbps
Sind akzeptable Werte,
aber hier gibt es viele W-LAN-Netze und ich habe die Befürchtung, dass das ganz schnell einbrechen kann bzw. zu Problemen führen kann, wenn es mehrere Netze gibt, die auf 40 MHz senden (wie ja bereits weiter oben im Thread von Tignanello erklärt wurde).
Aber so ein miserabler Speed wie ganz oben (bei Einstellung "automatisch", also vermutlich mit 20 MHz) angekommen ist, ist doch nicht mehr normal.
Was meint ihr zu der ganzen Geschichte? Router einschicken ja oder nein?
*edit3
Stunden später... auf einmal ziemlich langsame Verbindung, selbst zum Routerinterface selbst. Direkt Speedtest gemacht, das selbe Ergebnis wie bei der ersten Messung in diesem Thread (Down 2,01; Up 0,17 Mbps).
Wird wohl nichts anderes übrigen bleiben als den Router einzuschicken...