Problem mit WinXP Pro, Speedport 500W und IP-Adresse

So, Reaktivierung !

Hab alle Vorschläge und Tipps beherzigt und angewendet. Genutzt hat jedoch alles nichts. Es funktioniert nicht. Der Router kann nicht gefunden werden und wird auch nicht gefunden. Was kann ich denn nun machen ? Betriebssystem neu drauf ? Nochmal Win XP Pro oder Win 2000 ?

Helft mir !!!!

Ben.
 
In einem anderen Forum gabs auch mal ein Problem, dass jemand nicht auf den Router gekommen ist. Weder mit Windows noch mit Linux. Das Problem lag da anscheinend an dem Onboard LAN Chip SIS900. Mit einer anderen Netzwerkkarte war das kein Problem.
 
Wenn du eine SIS900-Netzwerkkarte hast (was ich mal vermute), wird das an den Treibern liegen. Denn die müllen den DHCP-Server dermassen mit DHCP-Anfragen zu, dass der bockig wird und keine Adresse vergibt. Lade dir den aktuellen Treiber von SIS runter, damit sollte es funktionieren.
 
Bist Du denn auch sicher, dass keiner die IP des Routers verändert hat? Schon mal einen Reset am Router gemacht?
und hab schließlich Online Control
Das Programm schon mal deinstalliert oder mal nachgesehen welche Änderungen das Programm vorgenommen hat am Netzwerk?
 
Onlinecontrol nimmt keine Änderungen am Netzwerk vor. Es dient lediglich dazu, den Router "fernzusteuern", d.h. man kann Router, die zu diesem Tool kompatibeln sind, zum Aufbauen bzw. trennen der Internetverbindung "zwingen" oder über Onlinecontrol die Konfiguration aufrufen. Damit das Tool funktioniert, muss es natürlich auf den Router zugreifen können. Man kann die IP-Adresse des Routers in den Optionen einstellen, falls mal jemand auf die Idee kommt, die IP des Routers zu ändern.

Wenn der Rechner aber aus irgendeinem Grund eine IP von Windows bekommt (169.x.x.x), dann kann Onlinecontrol natürlich den Router nicht finden und bringt deshalb eine Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben