[Problem] Verschobener "Rand" bei LG Flatron W2442PA

z0tti

Ensign
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Monitor von LG Flatron W2442PA.
Dort ist oben rechts der "Rand" hinter der "Scheibe" verschoben. Ist schwer zu erklären, deshalb habe ich mal ein Bild angefügt.

Ertasten lässt sich nichts. Jemand eine Ahnung warum das sein könnte und ob man das vielleicht beheben kann?

Gruß z0tti

so schwer ist das doch nicht, musste einfach ins menü von deinem monor gehen, da kannste das bild verschieben...

Anschluss - HDMI, DVI, VGA, DisplayPort, S-Video, YUV, ...?

Anschluss per HDMI.

Und das hat mit den Menüeinstellungne meines Monitors nichts zu tun, scheint inen Hardwarefehler zu sein, denk ich.

Such mal nach HDMI und Rand. Jedes Forum ist voll davon.

Das habe ich schon getan und leider nichts zu meinem genauen Problem gefunden. Wenn du was gefunden hast, dann kannst du es doch bitte verlinken.

Das Problem besteht auch erst seit ein paar Wochen. Vorher hatte ich keine Probleme, auch sonst nicht per HDMI. Der normale Rand ist auch in Ordnung, nur oben rechts scheint es einen Hardwarefehler zu geben. Habt ihr euch das Bild nicht angeschaut?

Ich habe mich in deinem Anfangspost gefragt, was du damit gemeint hast, als du geschrieben hast
der "Rand" hinter der "Scheibe" verschoben.
Denn verschoben ist da nix und ich denke, dass das hier für Verwirrung gesorgt hat.

Was man aber eindeutig sieht, ist, dass ein schwarzer Streifen im oberen rechten Bildrand ist und ich meine ich hab einen Thread mit einem Problem wie diesem hier schon mal gelesen aber finden tu ich den jetzt garantiert nicht.
Auf jedenfall sollte das ein Defekt am Panel sein und wenn du noch Garantie auf den Bildschirm hast, solltest du sie in Anspruch nehmen. Reparieren kann man da für gewöhnlich leider nicht viel, oder zumindest nicht zu Preisen, die einen neuen Monitor nicht übersteigen.

Zurück
Oben