Problem Win 7 löschen

nexpro

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.549
Hallo,

ich versuche gerade auf den Klassischen weg win7 zu löschen und somit die ganze HDD.

Ich gehe nach anweisungen wie auf dieser seite vor.

Mein Problem ist es das ich bei format x: stehen bleibe weil ich eine Volumenbezeichnung angeben muss.

Kann mir da einer Helfen?
 
Du kannst nicht im laufenden Betrieb Win7 löschen. Da brauchst du ein LiveLinux System wo ein Partitionsmanager Tool dabei ist.
 
Boote einfach von der Windows DVD und im Installationsprozess wird die Festplatte sowieso gelöscht.
Falls du die HDD für etwas anderes einsetzen willst kannst du die Sachen auch mit einem Rechtsklick -> formatieren löschen oder mit einem speziellen Löschtool.
 
x seht für deinen Laufwerkbuchtsaben
standardmässig: c
also format c:
 
Du kannst von der Windows installationsCD die Partitionen manuell löschen. Automatisch während der Installation wird nichts gelöscht.
 
also müsste ich fomart c: schreiben ?
 
Eigentlich ist der Punkt "Deinstallation über die Setup-CD" aus deiner Anleitung korrekt, wenn auch etwas kompliziert.
 
Also ich hau mal die Tatsachen aufn Tisch. Die Seite wo ich angegeben habe wo ich die anweisungen befolge gehen bei mir nicht. Sowie möglichkeit Nr1 und 2 die ich gerade ausprobiere. Die Hardware ist schon an Leute reserviert und warten darauf .

Ich stehe da etwas unter zeitdruck weil das Zeugs schnell raus muss und Win7 einfach zickt oder ich nicht her der Lage bin dieses Rätzel zu lösen. Also bitte ich mal darum das ich eine Idiotensichere Anweisung weg bekomme.
 
Gehe über die Installations DVD.

Starte dort die Installation (Jetzt installieren)
Akzeptiere die Lizenzbedingungen
Wähle benutzerdefiniert/Erweitert
Klicke auf Laufwerksoptionen (unten rechts)
Lösche alle Partitionen

Lege nun eine neue über den gesamten Bereich an (100MB Partition wird dann fehlen)
oder installiere dann weiter.
 
Die HDD möchte ich selbst nutzten. Mobo,ram cpu sind verkauft.........


zu der Nuke software...die macht einfach die hdd klein? nur instalieren und starten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machs wie von miac beschrieben mit der Windows DVD.

[Edit] Nicht installieren, Boot CD davon erstellen und System damit booten.
Die löscht und überschreibt die Daten sicher, dauert dadurch daher ne ganze Weile.
Da du aber selber die HDD weiternutzen willst ist das unnötig, dann reicht es die Platte z.B. einfach mit der Windows DVD zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da steht Datenträger o partition 1 und ich kann weder löschen und formatieren oder soll einfach ganz normal win 7 installieren ?
 
Starte dort die Installation (Jetzt installieren)
Akzeptiere die Lizenzbedingungen
Wähle benutzerdefiniert/Erweitert
Klicke auf Laufwerksoptionen (unten rechts)
Lösche alle Partitionen
 
genau das ist mein Problem das ich es nicht löschen kann. Es ist verblasst......
 
Dann solltest Du mal die anderen Platten abklemmen.
 
Ich hab nur eine einzige Hdd verbaut...
 
Und Du startest auch von der DVD und nicht von der Festplatte um dann die DVD zum Installieren zu benutzen?
 
Zurück
Oben