Windows 7 löschen, aber wie?

Und du bist Fortgeschritten? Eher Anfänger ;)

Du kannst deine HDD in Partitionen aufteilen, z.B. C:Windows only und D:Spiele, E:......
 
Du kannst ja mal nach einer Installationsanleitung auf Google suchen.;)
 
Man kann nicht 2 Windows parallel installiert haben. Auf der Installation Partition wird ein Ordner mit den Namen "Windows 0" oder so ähnlich erstellt, wohin die erste Installation komplett verschoben wir. Der zuletzt installierte Windows kann also unter gar keinen Umständen auf die erste Installation zugreifen weil die Pfade einfach ganz andere sind. Insofern können die beiden Windows nie gleichzeitig aktiv sein und es ist ausgeschlossen dass der eine Windows den anderen irgendwie beeinflussen könnte.

Es reicht also PC mit einer Boot DVD/Stick/CD zu starten und den Ordner "Windows 0" löschen. Vielleicht geht das sogar aus dem laufenden Betrieb heraus. Bin mir aber nicht sicher weil seit Win Vista oder 7 der Administrator kein Administrator mehr ist, wie es mal bei XP gewesen ist.

Lässt sich aber leicht freischalten... http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1276
 
gidra schrieb:
Man kann nicht 2 Windows parallel installiert haben.

Natürlich, auf zwei unterschiedlichen Partitionen...

Ansonsten hast du aber natürlich recht, eine Beinflussung zwischen den beiden Installationen ist so gut wie unmöglich.

MfG Tim
 
Hab da auch grade ein wenig gegoogelt. Ist zwar Offtopic, aber das interessiert mich jetzt.....:freak: Wird in diese Windowsordner 0,1,2..... nur das alte Windows verschoben oder auch die ganzen User Registrydaten, Anwendungsdaten, Programmordner usw.? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie wirklich gutgehen kann ......
 
Der komplette Windows, mit allem was eben dazu gehört. Das passiert wenn man bei der Installation von Windows statt einer Neuinstallation, mit vorherigen löschen der Partition, einfach auf das bereits bestehenden Windows installiert. Der Alte wird darauf hin in ein Ordner verschoben und der Neue funktioniert einwandfrei. Nur der zusätzlicher Eintrag in der Boot.ini bleibt bestehen, so das beim Starten man eine Auswahl aus 2 Windows 7 geboten wird
 
Gebootet wird aber immer das gleich Windows, egal welchen Menüeintrag man auswählt, da der Eintrag dann ja identisch sein sollte? Das alte wird also sozusagen zur Ruhe gesetzt. Man schleppt dann halt noch unnötig die $Extended rum, die sich ganz schön aufblähen kann, oder wird die etwa auch bereinigt? Ich experimentiere ja gern mit Betriebssystemen rum, aber das war mir jetzt echt ganz neu. Ich fand es immer zwingend notwendig zu formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich! Würde das selbst nie so machen! Ich finds nur iwie strange, dass man das überhaupt so "schmutzig" auf die Platte prügeln kann.
 
Zurück
Oben