|eo
Lieutenant
Ich will schon lange mein Notebook von Win8 befreien und Win7 installieren. Heute nehme ich mir mal Zeit. Das Notebook hat kein CD/DVD Laufwerk und ich möchte Win7 per USB Stick installieren. Folgende Probleme ergeben sich:
Ich habe mit dem Tool Imgburn eine ISO Datei erstellt alla: (originale Win7 DVD liegt im PC Laufwerk)
1) 2)3)
Passt, ISO Datei erhalten, jetzt nur noch mit Windows 7 USB DVD Download Tool die ISO Datei auswählen und das Tool arbeiten lassen. Denkste. ISO Datei wird abgelehnt: "The seleceted file is not a valid ISO file, please select a valid ISO file and try again."
Ok, also gegooglet: Ergebnis:
Ideen?
Ich habe mit dem Tool Imgburn eine ISO Datei erstellt alla: (originale Win7 DVD liegt im PC Laufwerk)
1) 2)3)
Passt, ISO Datei erhalten, jetzt nur noch mit Windows 7 USB DVD Download Tool die ISO Datei auswählen und das Tool arbeiten lassen. Denkste. ISO Datei wird abgelehnt: "The seleceted file is not a valid ISO file, please select a valid ISO file and try again."
Ok, also gegooglet: Ergebnis:
- Win7 USB Download Tool funktioniert nur wenn man Win7 downloaded und daraus das Image erstellt und nicht wenn das Image von der DVD stammt (?) Really?
- So könnts funktionieren: http://blog.jenshellmeier.de/windows-7-iso-image-erstellen-so-machst-du-es/2715/
(ISO nicht von der DVD erstellen sondern vom Windows Stammordner am PC)
Ich will aber keinen Win7 Stammordner am PC auswählen sondern das reine Image von meiner originalen Win7 DVD haben. Muss doch möglich sein?
Abgesehen davon finde ich das Stammverzeichnis nicht, wo isn das? Ich finde nur: C:\Windows aber nicht D:\Temp\Win7Pro wie das im Beispielbild der Fall ist...
Ich will aber keinen Win7 Stammordner am PC auswählen sondern das reine Image von meiner originalen Win7 DVD haben. Muss doch möglich sein?
Abgesehen davon finde ich das Stammverzeichnis nicht, wo isn das? Ich finde nur: C:\Windows aber nicht D:\Temp\Win7Pro wie das im Beispielbild der Fall ist...
- Tool Ultra ISO verwenden, dann gehts mit dem erstellten ISO file - is aber kostenpflichtig
- Und irgendwelche - mir zu komplizierte - Lösungen mit wo man Befehle in Commando Zeilen eingeben muss, das probier ich gar nicht erst.
Ideen?
Zuletzt bearbeitet: