Probleme bei asus monitor

Attahualpa

Newbie
Hallo meine Lieben,

Ich habe schon seit länger zeit einen asus predator. Jedes mal, wenn ich den pc starte oder den tab wechsele kommt vom monitor selber die anzeige "display port". Ich habe den Monitor auch über display port angeschlossen. Trotzdem nervt es total.
Falls jemand eine Lösung wäre es nett mir weiterzuhelfen.
Im voraus vielen Dank.

MfG Niki

Attahualpa schrieb:
edes mal, wenn ich den pc starte oder den tab wechsele kommt vom monitor selber die anzeige "display port"
Wo kommt das denn auf dem Screen, z.B. klein oben rechts in der Ecke für ein paar Sekunden.
Das ist völlig normal bei einem Monitor, dass er das "Eingangssignal" kurz anzeigt beim Start des PCs
oder auch beim "Tabben", wenn sich hier die Auflösung (Hertz) kurz auch nur geringfügig ändert.

Beim PC-Start ist das doch bei vielen Bildschirmen völlig normal, da zeigt der Bildschirm halt an, dass er das Signal via DisplayPort bekommt, was soll daran nevig sein ... lässt sich vielleicht dadurch verhindern, dass der Signaleingang fest eingestellt wird und nicht auf automatisch steht.

Was meinst du mit Tab wechseln - Browser oder was?

Attahualpa schrieb:
ACER nicht ASUS. ASUS nennt ihre Gaming-Monitore ROG Strix.
Versteh auch nicht so ganz was du mit Tab wechseln meinst, gehts um Browser?

Wenn ich zum beispiel in ein spiel wie overwatch reintabbe wird displayport relativ groß in der mitte angezeigt und wenn ich raustabbe auch. Wenn ich bei einem spiel in den vollbild mode hineingehe oder wieder raus erscheint es immer

Das klingt für mich so, als müsse der Monitor die Hz-Zahl ändern oder Auflösung jedes mal wenn du aus dem Spiel tabst. Dann wird der kurz schwarz und zeigt wieder "Displayport". Also entweder im Spiel oder auf dem Desktop hast du ne andere Auflösung oder Hz-Zahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ich habe im spiel 180 hertz ausgewählt und auf dem desktop weiß ich es nicht genau dachte auch 180. Ich werde es mal heute abend teszen und schauen ob ich es beheben kann.
Vielen dank für alle die mir geholfen haben.

MfG Niki

Und noch 2ine frage ist sas bei allen monitoren so?

Ja, das ist so wie ich es verstehe und bereits gesagt habe normal.
Bei mir wird das dann oben rechts (klein) in der Ecke kurz angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Attahualpa
Zurück
Oben